Zum Inhalt springen

Partner

Korrektur Hosenschnitt


elchi13

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal wieder eine Frage an euch - hoffentlich könnt ihr mir helfen!

 

Für mein ehrgeiziges Hosenanzug-Projekt wollte ich eine Probehose machen. Die aber nach Möglichkeit auch eingermaßen zu gebrauchen ist.

 

So, zugeschnitten und geheftet ist sie... Jetzt ist sie hinten kürzer als vorne und wirft vorne im Schritt ein Katzenbärtchen (Danke an Maro, die diesen Namen letztens hier genannt hat). Was kann ich daran verbessern? Ich habe in der Mittelnaht noch 1,5 cm Nahtzugabe. Ansonsten sitzt sie ganz gut.

 

Laut Burda Nähen soll man beim Katzenbärtchen die vordere Mittelnaht flacher nähen. Wenn aber hinten die Hose zu kurz ist, würde ich eigentlich denken ich schneide den Schritt etwas tiefer. Geht überhaupt beides?

 

Was würdet ihr tun?

 

Liebe Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elchi13

    3

  • UteK

    1

  • Stubbeshund

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Doch!

Wenn Du "katzenbart" in die Suche eingibtst, hast Du jede Menge zu lesen.:)

Unter anderem auch das:http://nus.irgends.de/klamotten/day/sascha/hose.html

 

Wenn die Hose hinten am Bund kürzer ist, würde ich direkt den Schnitt nach oben verlängern.

 

Danke!! Werde ich machen!

 

Nur mit dem Schnitt nach oben verlängern ist klar, wenn ich die "richtige" Hose zuschneide. Nur hätte ich diese gern auch noch verbessert. Meinst Du ich kann einfach den Schritt in der hinteren Naht tiefer schneiden? Würde ich so denken, bin mir aber nicht sicher!

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Vorschlag

ich würde nicht tiefer schneiden zum Ausprobieren sondern nur die Naht tiefer setzen und dann ein bißchen trennen, so weißt du ob du richtig gedacht hast und der Stoff ist noch vorhanden -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...