Zum Inhalt springen

Partner

Nähen/Wellness im Harz


stoha

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen,

 

danke für den Kaffee Willy.

 

Nur noch 31 Tage:), kaum zu glauben wie schnell die Zeit jetzt vergangen ist.

Bin mal gespannt ob ich das allen nähen kann was ich mir vorgenommen habe. Aber Stoff für meine Kissenbezüge habe ich immer noch nicht.

Aber ist ja noch was zeit.

 

So jetzt ran an die Büroarbeit

euch allen einen schönen Dienstagmorgen.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 907
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    188

  • cuma

    162

  • stoha

    128

  • Judith1960

    122

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

1767591.gif @ all,

 

frisch gemahlen und gebrüht

 

Der Ticker sagt, es sind nur noch 0 Monate und 29 Tage, bis Ihr Euer Super-Wochenende starten könnt. Das liegt daran, das er die Wartezeit berechnet. Am 30sten Tag reist Ihr ja auch schon an. Ich freue mich so für Euch.



 

Euch allen, einen schönen Mittwoch.

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 

 

 

willygo_1234587395.jpg

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

nun denke ich, es ist langsam an der Zeit ein klein wenig zu planen, damit das

Gepäck von uns nicht allzu umfangreich wird.

 

gebraucht werden :

 

Overlock

Bügeltisch / Ärmelbrett

Bügeleisen

Spiegel

Schneidematten (als Unterlage)

Steckdosen / Verlängerungen

Rockabrunder

Standlampe / Strahler

 

Bitte gebt auf, wer was mitbringen kann, damit wir nachher nicht alles doppelt haben.

Auch ist ja einiges ein Transportproblem.

 

Den Spiegel - Steckdosen -Standlampe/Strahler - Schneidematten bringe ich gerne mit.

 

L G

Bärbel

Bearbeitet von stoha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich kann auf alle Fälle Ärmelbrett, Bügeleisen und vor allem auch ein kleines Bügelei mitbringen. Das normale Bügelbrett sollte auch in mein Auto passen - allerdings ist mein Bügelbrett relativ schmal (damit ich zum Beispiel Hosen drüberziehen kann).

 

Aber ich denke, zwei Bügelbretter und Bügeleisen wären für 10 Nähbegeisterte auch nicht ganz verkehrt - und vielleicht hat ja jemand noch ein ordentlich breites Bügelbrett, das dann auch für größere Stoffbahnen geeignet ist.

 

Wie sieht es denn so mit Nähliteratur aus? Ich habe hier einiges an amerikanischen Nähbüchern liegen (Cool Couture, Power Sewing, Fast Fit usw.) - wäre das auch interessant? Wenn ja - dann sollten wir da auch mal eine Liste machen, wer was mitbringt.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe mit: 3-fach Steckdosen, 2 Klemmlampen, Schneidmatte und kann auch noch ein normal breites Bügelbrett und -eisen mitbringen.

 

An Literatur kann ich, falls gewünscht, einige Patchworkbücher und Dekobücher mitbringen.

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine, danke für Deine prombte Anwort. Ich habe schon so eine Liste angefangen und werde diese bei neuen Zusagen, dem entsprechend vervollständigen. Ich werde diese Liste 1 x in der Woche veröffentlichen - so kann jeder sehen, ob noch etwas fehlt und noch Bedarf besteht. Die amerikanischen Nähbücher würden mich sehr interessieren.

 

L. G. Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummelmama,

super, trage ich gleich in meine Liste ein.

 

Also unseren Sondertisch mit Info Material und Bücher können wir bestimmt so gut bestücken.

Doch denk daran, Deinen Namen hineinzuschreiben.

 

Auch möchte ich allgemein darauf aufmerksam machen, dass ihr Alle Euer

Nähzubehör irgendwie kennzeichnet. Schnell sehen z. B. Scheren gleich aus.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habt ihr Interesse an Büchern/Bildbänden über Kostüme, Mode, Stickereien?

 

Eine weitere Schneidmatte kann ich auch mitbringen.

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo Petra,

bitte gib einmal genau auf, welche Kostüme (evtl. Verkleidung )- Du genau meinst. Stickerei: per Hand oder Maschine?

Mode: ist doch klar, da werden wir uns gegenseitig beraten.

 

Sollte Interesse an Schnittmuster bestehen, die ich erst einmal nur zum ansehen mitbringen soll, so leih ich mir die für ein paar Tage aus und bringe

sie mit. (Burda und Simplicity).

 

Die Schneidmatte ist immer gut, nicht nur zum zuschneiden, wir können auch

unsere Maschinen darauf stellen, damit wir die Tische nicht beschädigen,

deshalb brine ich auch ein paar alte Matten mit.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Alle,

 

ich hätte hier auch Schneidematten und 3-er Steckdosen.

 

Meine Bügelstation wäre zwar nicht schlecht, aber die bekomme ich nicht in mein Auto.

 

Bücher habe ich keine. Früher hatte ich ne tolle Schneiderin, die immer mit Tipps und Tricks parat stand. Habe dann 20 Jahre nicht genäht und beginne jetzt erst wieder damit.

 

Ich denke aber, bis wir uns treffen, wird uns noch so einiges einfallen, was man gebrauchen könnte. Werde also regelmäßig die Seite anschauen und nachsehen, ob ich etwas beisteuern kann.

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

da kommt unser Wochenende ja richtig gut, um bei Dir "alte Nähkenntnisse" wieder aufzufrischen. Wenn Du Gelegenheit hast bei vielen anderen zu schauen was gerade wie gemacht wird, werden die Erinerungen wieder hoch kommen, und flucks geht die Arbeit wieder flott von der Nadel.

 

Eine Bügelstation find ich sehr edel, aber ich glaub auch, dass einfache Bügeleisen und Bretter für uns ausreichen.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1767591.gif @ all,

 

frisch gemahlen und gebrüht

 

Der Ticker sagt, es sind nur noch 24 Tage, bis Ihr Euer Super-Wochenende starten könnt. Ich freue mich so für Euch.



 

Euch allen, einen schönen Wochenanfang.

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 

 

 

willygo_1234587395.jpg

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank für den Kaffee zum Wochenstart.

 

Die restlichen 24 Tage werden wie im Fluge vergehen.

 

Wünsche Euch einen streßfreien und sonnigen Tag

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe eine Schneidmatte (45x60) mit. Ein kleines Bügelei habe ich auch. Außerdem einen Schneiderwinkel.

Bücher könnte ich auch einige beisteuern. Sa warte ich mal auf die Liste.

 

Auch möchte ich allgemein darauf aufmerksam machen, dass ihr Alle Euer Nähzubehör irgendwie kennzeichnet. Schnell sehen z. B. Scheren gleich aus.

 

So problematisch sehe ich das nicht. Ich habe schon an vielen Nähtreffen und Nähworkshops teil genommen. Bisher ist noch alles wieder in meine Tasche gewandert, was vorher auch drin war. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

Danke für den Kaffee Willy, den kann ich nach meinem stressigen Wochenende gut gebrauchen. Wir haben unser Wohnzimmer renoviert und sind leider nicht ganz fertig geworden:o den Rest machen wir denn heute Abend.

 

Kaum ist man ein Wochenende nicht online und dann gibt es Montags viel zu lesen:)

Ich bin leider nähtechnisch noch nicht ganz so gut ausgerüstet.

Bügeleisen sollte aber kein Problem sein. Und Nähbücher habe ich nur von Tilda, die bringe ich aber auch gerne mit.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Wochenanfang

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bringe mit:

 

Kabeltrommel

( Reise)bügeleisen

Tischbügelbrett ( Jäll von Ikea )

Schneidematte 30x45 und evtl. alte Matte 45x60

Rockabrunder

eine Lampe für an den Tisch zu schrauben ( ist das Licht dort so dunkel in dem Raum???)

 

 

Ich habe noch ein paar Patchworkhefte die ich nicht mehr brauche, wenn Interesse besteht bringe ich die mit.

 

Rollschneider bringt doch jeder selbst mit oder?

 

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

wegen der Beleuchtung kann ich mir nur vorstellen, dass evtl. bei schlechtem Wetter, oder auch wenn wir noch abends nähen wollen, eine zusätzliche Beleuchtung nicht schlecht ist. - Besonders beim trennen sehr sinnvoll - ;).

 

Über die Patchworkhefte würde ich mich sehr freuen, unser Tisch mit Nählektüre wird richtig interessant. Eine kleine Auszeit zum schmöckern ist bestimmt immer drin.

 

Die Liste schicke ich an Alle per E Mail, dann kann ich sie besser gestalten.

 

L G

Bärbel

 

PS: wer Patchwork machen will, sollte unbedingt an seinen Rollschneider denken, hab meinen eigendlich immer dabei, auch so zum zuschneiden.

Bearbeitet von stoha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bärbel,

 

an Büchern hätte ich zu bieten:

 

1. Eine Modegeschichte vom 18. - 20. Jhdt. (die Sammlung des Kyoto Costume Institute)

 

2. Kostüm und Mode - Das Bildhandbuch

 

3. Fashion of the Century (Chronik der Mode von 1900 bis heute)

 

4. Nineteenth-Century Fashion in Detail

 

5. 18th Century Embroidery Techniques

 

und einiges an Patchwork Büchern

 

Will jemand, der keine eigene Sticki hat, an diesem Wochenende etwas sticken? Dann stelle ich meine Bernina 185 inkl. Stickmodul und Läppi auf alle Fälle ins Auto ....

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

das hört sich ja super an. So richtig in der Modegeschichte stöbern.

 

Das Du Deine Stickmaschine mitbringen willst finde ich einfach genial und sehr großzügig.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich könnte auch ein normales Bügeleisen mitbringen. War vorhin im Elektromarkt und habe ein tolles Schnäppchen entdeckt. Da ich ja eh einen Faible für alles was elektrisch geht und sich Haushaltsgerät schimpft habe, konnte ich das Teil natürlich nicht so heimatlos lassen.

OK, bügeln gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber alles was sie sonst noch zu bieten hatten, gabe es in meinem Haushalt schon ( jeder hat halt so seinen Spleen ).

 

Bärbel, meinst Du, die haben da keinen großen Spiegel den sie uns über die paar Tage zur Verfügung stellen könnten ?.

Bei der Vorstellung, dass wir alle mit total voll bepackten Autos da auf dem Hof einlaufen, muß ich dann doch leicht schmunzeln. Jeder hat das Auto bis unters Dach beladen und dabei bleiben wir nur 4 Tage :D

 

Am Wochenende ist bei uns Stoffmarkt. Da werden ich mal meine Stoffvorräte noch etwas aufstocken. So wie ich mich kenne finde ich da garantiert etwas, vielleicht liegt da gerade noch das Stöffchen, aus dem ich mir ein Traumteil machen könnte. Falls nicht, werde ich halt mal in meinem eigenen "Lager" nachsehen.

 

Grüßle und schönen Abend

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1767591.gif @ all,

 

frisch gemahlen und gebrüht

 

Der Ticker sagt, es sind nur noch 23 Tage, bis Ihr Euer Super-Wochenende starten könnt. Ich freue mich so für Euch.



 

Euch allen, einen schönen Dienstag.

PS Ich habe mir mal mit Hilfe des Forumsmitgliedes " Troy " diese Tabelle anfertigen lassen. Hier habe ich nun eingetragen, wer was mitbringen kann, will, möchte. Es dürfte klar sein, das nicht jeder ein Bügeleisen oder ein Bügelbrett mit bringen muß / soll. Nählektüre kann wiederum nicht genug vorhanden sein. Ich denke, wichtig ist erst einmal, das wir die Möglichkeiten ausloten. Dann könnt ihr später festlegen, wer was mit bringt.

 

 

[table=head]Name|Bineffm|Brummelmama|Cuma|Dubiko|Gabielch|Judit1960|Keinhölzchen|Kristina|Melbiene|Stoha



Schneidematte||x|||x|x|x|x||x

Pw-Lineal||||||||||x

Bügeleisen|x|x|x||x|||||x

Bügelbrett|x|x|||x|||||x

Bügelei|x|||||||x||

Ärmelbrett|x|||||||||

St-dosen/ Strahler||x|||x|x||||x

Spiegel||||||||||x

Nählektüre|x||x||x||x|x|x|x

Schnittmuster||||||||||x

Rockabrunder|||||x|||||

Schneiderlineal||||||||x||

Stickmaschine|||||||x|||

Overlock|||||||||x|

Coverlock|||||||||x|

Dessouzubehör|||||||||x|[/table]

Aktualisiert 08.15 Uhr

 

Soll etwas nachgetragen werden, bitte kurze Mitteilung, wird dann so schnell wie möglich, erledigt.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 

 

 

willygo_1234587395.jpg

 



ticker-2070.png

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:)

 

so viele neue Beiträge:eek:, aber nun wird es bei mir endlich etwas ruhiger. Die großen Rundreisen und Messen sind vorbei. Im Mai sind noch einige kurze Einsätze, aber dann wird es definitiv ruhiger.

 

Danke für die Tabelle und den Kaffee Willy! Also ich bringe dann eine Overlock und wenn ihr wollt auch eine Coverlock mit, dann meine Schnittsammlung Dessous und Material für Dessous und alles was noch so dazu gehört. Ich habe hier auch noch Tilda Bücher liegen, die ein Kunde bestellt und dann nicht abgenommen hat. Wenn jemand Interesse hat, kann er mir die Bücher zum EK abnehmen. Ich habe außerdem das Maßsystem vom Garment Designer. Wer sich also mal professionell vermessen lassen möchte?

 

Wenn wir eine Stickmaschine haben, kann ich auch meinen Laptop mit meiner Software zum Digitalisieren mitbringen.

 

LG

Melanie

 

P.S. Einen schönen Tag Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

Kennst Du Dich mit dem Garment Designer aus???? Ich habe das Programm in Aachen bei Ursel gekauft. Habe aber kleinere Anlaufschwierigkeiten :(. Vielleicht könntest Du mir auf die Sprünge helfen, dann würde ich es auf dem Läpi installieren und wir könnten evtl mal schauen :confused:

Welche Tildabücher hast Du denn zum abgeben???

 

@ all: Achja eine kleine Anmerkung zum Rockabrunder, es ist kein Luxusteil nur so ein einfacher.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabi: Kein Problem, wir können gerne mal zusammen schauen. An Tilda-Büchern habe ich Tildas Haus, Crfating Sprimgtime Gifts, Tildas Julehus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

@Willy danke für den Kaffee:hug:

 

Mensch ihr Lieben Näherinnen, das wird ja ein professionelles Nähwochenende mit allen drum und dran, :super:

Ich freue mich total darauf auch vieles neues von euch zu lernen.:)

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...