Zum Inhalt springen

Partner

Stoff riecht muffig...


Mahopf

Empfohlene Beiträge

Wie dosiert man denn Citronensäure, Natron, Krauseminzwasser und Co.? Und wo bekommt man das? Das erste in Der Apotheke oder Drogerie - Natron und das Minzwasser auch?

Viele Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mahopf

    4

  • *melli*

    2

  • Raaga

    2

  • lelu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nabend1

Natron kannst du in Supermärkten kaufen, entweder in kleinen Einheiten (Tütchen) oder als Kilopaket (jedenfalls bei r***,-).

Minzwasser scheint es tatsächlich nur in der Apotheke zu geben.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej

 

waschen mit Backpulver geht - hab ich aus dem Internet - wo sonst hihihi

 

war ein Beitrag in Punkto waschen mit "INDISCHEN WASCHNÜSSEN".

 

So schönen Abend noch - gucke jetzt wieder WM.

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina:) ,

 

als mein Sohn mal übers Wochenende sein Schwimmzeug in der Schule vergessen hatte, roch es natürlich sehr muffig. Zusätzlich zum Waschmittel habe ich noch Oranex gegeben. Das hat den Geruch beseitigt. Oranex wird aus Orangenschalen gewonnen und wird auch zum Fleck entfernen eingesetzt. Früher wurde das Mittel im Spinnrad angeboten.

 

Liebe Grüsse

 

Lupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina!

Vielleicht in Scheiben geschnittene Zitronen mitwaschen!? :kratzen:

Hat mir einmal bei Baumwolle geholfen.

Herzliche Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal aus einem muffigen Stoff einen Pulli genäht und diesem Geruch war überhaupt nicht beizukommen, ganz im Gegenteil, durch die Wärme beim Tragen hat er sich wieder verstärkt und ich habe ihn in die Mülltonne (besser wäre Sondermülltonne gewesen) geworfen! Und der Hit: Den Stoffrest hatte ich kurz in einer Kiste mit anderen Stoffen: und die hat er auch noch leicht infiziert!

Ich habe mich damals halbtot geärgert und verarbeite jetzt nur noch Stoff der VORHER einwandfrei riecht.

Trotzdem viel Erfolg beim Kampf gegen den Muff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

muffige Gerüche bekomme ich beim Waschen weg mit, oh je jetzt habe ichs vergessen. Ich renn mal eben schnell in den Keller zur Wama wo das Zeugs steht, haben wir gleich, kleinen Moment noch.

 

So, es heißt Perwoll Fresh und ist für Sport und Funktionsbekleidung und nimmt Gerüche weg.

Es ist eine pinke Flasche.

 

Ich habe damit einen muffeligen Geruch aus einer Steppjacke herausbekommen!

Habe allerdings etwas mehr genommen als normal und die Jacke zweimal damit gewaschen mit Vorwäsche:D dann roch die Jacke wieder wie neu.

 

Probiers doch mal aus1

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn der Stoff aus einem feuchten Keller stammt und verstockt ist, hilft nur Clor. Wenn es weißer Stoff kann man es ohne Bedenken probieren, stinkt zwar zuerst nach Clor(Clorix), aber das verfliegt wenn es draussen aufgehängt wird.

 

Ich bekomme immer gebrauchte Sachen von meiner Schwester und sofort wirds in die WM geschmießen, es stickt so stark nach Rauch, das ich niessen muß.Da hilft nur stark riechendes Waschmittel und viel frische Luft.

 

Meinem Sohn seine Turnschuhe werde auch öffters mal in den Gefrierschrank gepackt, das hilft bis zum nächsten Anziehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen lästige Gerüche aller Art hilft der "Odex" Wirkstoff aus der Hobbythek Serie über selbstgemachte Kosmetik.

Gibt's online im Spinnrad Webshop und auch in manchen Apotheken und Reformhäusern (auf der Spinnrad Seite gibt's ein Verzeichnis der jeweiligen Läden).

 

http://shop.spinnrad.de/storeFront/product_info.php?cPath=91_103&products_id=304

 

Einfach 1 Messl. (2,5 ml) mit 100 ml dest. Wasser verrühren, und in ein Pumpfläschchen füllen. Vor dem Gebrauch jeweils aufschütteln. Wenn's länger als 2 Wochen halten soll, das Wasser zuerst mit 10 Tropfen Paraben K (Konservierungsmittel, kost auch nur 1,60) aufkochen und abkühlen lassen.

Beseitigt Körpergeruch, Muff, etc. Laut Hobbythek Buch ist es nicht nur als Deowirkstoff geeignet, sondern beseitigt auch Knoblauchgeruch, Zigarettengestank etc. Sogar Haustiere kann man damit einsprühen (nur nicht in die Augen bitte :eek: )

 

Ich hab's spaßeshalber mal einer kleinen Testreihe unterzogen und es killt tatsächlich jeglichen Geruch, sogar Parfüm...hat übrigens keinerlei Eigengeruch und wirkt nicht antibakteriell oder so...nur gegen den Geruch.

 

Kann ich nur empfehlen, das 30 ml Fläschen kost zwar 4,65 - hält aber in der Verdünnung natürlich ewig. Ich schätz mal, man kann alternativ bestimmt auch ein Löffelchen in einen Bottich Wasser geben und den Stoff darin schwenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was Stoffe so muffelig riechen lässt sind leider Schimmelpilze, die Stoffwechselprodukte dieser "Gäste" machen den Geruch und später auch die ach so beliebten Stockflecken.

 

Da meine Jungs regelmäßig das Sportzeug nach dem Training in den Taschen vergessen, und diese dann nach ein paar Tagen riechen, als wäre einer drin gestorben:mad: , hab ich mir angewöhnt, das ganze in einer Lösung aus Zahnreinigertabs zu baden. Die wirken keimtötend und sind zu allen Stoffen und Materialien nett, da sie ja für Gebisse gedacht sind und der Schleimhautkontakt möglich ist.

Ansonsten kann UV-Licht in Verbindung mit Trockenheit helfen,sprich schönes Wetter, denn Pilze haben´s lieber feucht. Es fängt aber erst mal mehr an zu stinken. Dann geht´s irgendwann weg.

 

Gruß Nanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...