Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 14.09.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • noiram13

    12

  • akinom017

    11

  • DoroDu

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönen Abend Mäusels!

 

Ich hab schon wieder abgepfiffen. Schnitte sind neu gezeichnet. Hat etwas länger gedauert, bis er Knoten geplatzt ist wie ich die Körbchtiefe beim B-Schnitt erhalte und die Naht Richtung Mitte verschieb, damit der Inhalt des BH's nicht mehr auseinanderschielt :cool: (theoretisch zumindest :rolleyes:).

 

Jetzt hat mich mein knurrender Magen zur Futterschüssel getrieben :p.

 

Susanne, toller Kuschelschal :super:.

 

Monika, lange Ärmel sind zumindest in der Früh bei uns schon dringend notwendig, wie immer mit süßer Stickerei :super:.

 

Doro, Du wolltest eine ehrliche Meinung hören:

 

wenn schon gemustert, würd ich die Jacke insgesamt mustern und die Details einfärbig machen (Kragen, Taschenklappen, Ärmelaufschläge) - aber sie muß Dir gefallen, nicht mir :).

 

Jetzt wird weitergesockt damit ich mich näher an meine Winterpullover ranstricke :D.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich grüße Euch:hug:

War heute zwar mal kurz zum Lesen hier, hatte aber keinen Antrieb auch zu schreiben:o

 

Susanne, der schal gefällt mir gut, stelle ich mir bildlich zu einem schwarzen Hosenanzug vor. sieht bestimmt edel aus:super:

 

Moni, das Shirt ist richtig klasse!!!:)

 

Jutta, danke für die tolle Anleitung zur Pinwand, ich habe doch noch soooo viele Keilrahmen von meiner Malerei liegen:o:o:o

Machst Du hinten in den Hohlraum noch eine Verstärkung rein? Ich glaub ich mach da Styropor rein, dann kann man besser mit Nadeln pinnen;)

 

DoroDu, ich glaube mir gefällts so in der geplanten Auswahl...Ist aber immer, wie gesagt, Geschmackssache. Bin auf das fertige Teil echt gespannt!

 

Auf all Eure Werke bin ich gespannt:freu:

 

Und nun sage ich GUTE NACHT, träumt süß:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marion :hug:

 

So UFO Nr. 2 ist noch nicht gelandet, TK muß die Hose morgen mal anprobieren. RV drin, Bund Außenseite dran.

Morgen dann nur noch den Bund fertig nähen mit Gürtelschlaufen und ggf. Gummi.

 

Und mit diesem bildlosen Zwischenstand

 

Allen Nähmäusen eine Gute Nacht

schlaft gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch abgepfiffen.

Oberteil 2 ist bis auf die Zierborte fertig. Sitz, naja, supobtimal. Die Ärmel sind auch bei diesem Teil etwas eng. Aber es geht. Sabrina ist für mich oberteiltechnisch erstmal gestorben.

Der Rock ist noch immer nicht ganz fertig. Aber er wird es diese Woche noch.

Was die Stoffkombination angeht, so ist mein Mann auch alles andere als begeistert. Na mal sehen, vielleicht finde ich ja auch einen schönen Westenschnitt für den Wollstoff.

 

So, jetzt Gute Nacht Ihr Lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Der Kaffee wartet auf Euch :).

 

Erdäpfel fürs Mittagessen kochen schon und ich werd noch eine Runde lesen.

 

Und dann zuschneiden. Neuer Versuch :rolleyes: :cool:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Gepfiffen habe ich dann gestern doch nicht mehr. Mein übliches Problem: bin eingeschlafen :o

 

Aber dafür werde ich heute Nachsitzen, bin noch nicht sicher, ob es die Hose wird oder unserer Monatshülle. Meine Idee gefällt mir immer besser :D Hihihi!

 

Doro, wenn ich den anderen Thread richtig gelesen habe, ist dein Stoffproblem ja geklärt. Aber auch ich fände die Kombination von Wolle und Cord nicht so toll. Suche wirklich lieber nach einem Westenschnitt für die Wolle :hug: Klassisch oder lieber sportlich?

 

Susanne, als ich den fertigen Schal so lieblos :hug: dahin geworfen sah, hat er mir nicht so gut gefallen. Aber an deinem Hals hat er was :D Sieht richtig gut aus :super:

 

So, jetzt aber ran an die Arbeit.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und allen Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

heute scheint endlich wieder die Sonne. Auch wenn es zwischendurch mal regnet ist es doch gleich ein viel freundlicherer Anblick.

Wenn es längere Zeit trocken bleibt, werde ich im Garten weitermachen. Ansonsten halt der ganz normal Wahnsinn.

 

Doro, wenn ich den anderen Thread richtig gelesen habe, ist dein Stoffproblem ja geklärt. Aber auch ich fände die Kombination von Wolle und Cord nicht so toll. Suche wirklich lieber nach einem Westenschnitt für die Wolle :hug: Klassisch oder lieber sportlich?

 

Gute Frage Julia, ich muss einfach abwarten was mich irgendwann mal anspringt. Das ist aber mein übliches Problem, wenn ich einen Stoff habe, bevor ich weiß was ich nähen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Moni super dein Pulli mit der schönen Stickerei, das macht ja doch aus einem schlichten Teil etwas besonderes.

Susanne am Hals sieht dein Schal super aus, im liegen ging es mir wie Julia. Aber Bilder geben auch manchmal nicht das wieder wie man es selber vor sich sieht.;)

Ich hab gestern auch mit gepfiffen aber nur 2 Hosen gekürzt und dann bin ich ohne hier noch mal mal zulesen ins Bett, wegen Kopfweh.

Heute muss ich so einiges einkaufen unter anderm brauche ich große Perlmutknöpfe und auch noch ein paar andere Kurzwaren. Die Knöpfe brauche ich für ein Hobbykleid, was seit letztem J. soweit fertig hier schon hängt und das möchte ich doch dieses Jahr gern mitnehmen zum treffen, da es ein wärmes Kleid ist.

Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

Jutta, danke für die tolle Anleitung zur Pinwand, ich habe doch noch soooo viele Keilrahmen von meiner Malerei liegen:o:o:o

Machst Du hinten in den Hohlraum noch eine Verstärkung rein? Ich glaub ich mach da Styropor rein, dann kann man besser mit Nadeln pinnen;)

 

Ich habe keine Verstärkung rein gemacht. Ist aber eine gute Idee, wenn du Sachen richtig mit Nadeln pinnen möchtest.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich hoffe Ihr seid alle putzmunter;)

Bin immer noch etwas OUT OFF ORDER, aber geht schon:p

 

Vielleicht bekomme ich mich aufgerafft und nähe noch ein HB für eine liebe Bekannte (für deren Hund natürlich lol7.gif ) Sie ist immer so aufmerksam und versorgt mich mit Infos und sie schickt mir ein Buch, einfach so:) :freu:

Hat sie bestimmt toll ausgesucht!

 

Oh Angel, dann möchten wir aber mal ein Foddo vom fertigen Kleid sehen:jump:

 

@Julia, ich könnte derzeit auch immer nur schlafen:o

 

Wünsche einen schönen Nachmittag:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

ich hoffe Ihr seid alle putzmunter ;)

 

Naja, so ganz Taufrisch bin ich nimmer........ bin aber auch schon seit viertel sechs auf ;).

 

Deshalb hab ich uns wie jeden Nachmittag Kaffee gemacht, den brauch ich jetzt dringend.

 

@ Angel: Bild bitte, das kannst Du uns doch nicht vorenthalten :confused: :p.

 

Ich komme grad von Zeiselmauer :o. Eigentlich wollt ich ja nur Powernet und Gummis mitnehmen (den Stoff hab ich ja schon im Frühjahr gekauft)........ auf völlig unerklärliche Weise sind auch noch 2 Spitzen im Sackerl gewesen, als ich jetzt zu Hause ausgeräumt hab :rolleyes: :lol:.

 

15092010.jpg.a4f3c10b852e11bcd60fb5846a24f015.jpg

 

bis später, bin BH nähen :).

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Konnte gestern leider nicht mitpfeifen, aber dafür melde ich mich jetzt schon mal zum "Nachsitzen"...

 

Schöne Sachen habt Ihr wieder gezeigt!

 

Mein Schatz hat mir gerade die neue Burda mitgebracht, da blätter ich jetzt erst mal und dann schau ich hier wieder rein.

 

Bis gleich!

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Ja sowas aber auch, springen die hübschen einfach in die Tasche :D

Viel Spaß und Erfolg beim BH nähen

 

Bei mir ist heute die neue Bernina Inspiration eingetroffen, die guck ich mir nachher nochmal in Ruhe an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

so die erste Arbeitswoche ist ja fast geschafft.

Hier wieder Kaffee von mir.

 

@ Marion: gute Besserung

@ Julia: ich kann es abends kaum abwarten bis mein Mann auf Nachtschicht geht dass ich endlich ins Bett komme:D

 

Gestern waren wir Tapeten kaufen, am We wird endlich unser Schlafzimmer tapeziert und wenn wir die Essgruppe die uns gefällt zu dem Preis bekommen, dann wird doch schon in 3 Wochen (alles auf einmal ist mir zu stressig) schon 2 Zimmer getauscht. Ich hatte eigentlich frühestens im Frühjahr damit gerechnet.:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Schön war es heute in der Au. Ein bisschen feucht, aber der wilde Wein ist schon sooooooooo schön rot, das Hexenhaar dazwischen ..........morgen wieder :D.

 

Jetzt gibts erstmal Frühstück für Euch und für mich, dann eine Runde wW (wer weiß wie lange ich sie noch raushängen kann) und sofort an die Näma, ich bin ja gar nicht neugierig :rolleyes:.

 

Allen Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

wenn ich Eure schönen Sachen sehe, möchte ich auch soooo gern nähen. Bei uns ist aber immer noch Baustelle. Der Fußboden ist fast komplett abgeschliffen. Jetzt noch Wohnzimmer streichen, einräumen (die Möbel stehen leider noch in meinem Nähzimmer) und nächste Woche dann endlich wieder nähen :schneider:

 

Aber die Aussicht auf ein neues, gemütliches Wohnzimmer entschädigt mich für das Chaos :)

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Ihr Mäuse,

 

ich bin heute total groggy und weiß nicht wovon. Also mach ich langsam. Erstmal nur etwas Wäsche:waesche: und dann vielleicht noch Mangeln.

 

Gestern hab ich mich mal wieder festgequatscht und entsprechend nichts genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute ist es wieder sehr schön bei uns, die Sonne lacht auch:)

 

Ich glaube, es geht mir ein klein wenig besser:rolleyes:

Die Hunderunde war wieder soooo toll, die Natur ist einfach herrlich!

 

Jetzt will ich erst mal meine Haare tönen, wird echt Zeit:o

Und dann schauen wir mal weiter:D

 

@Natascha, ich danke Dir:hug:

Oh ich kann Deine Freude auf "Tapetenwechsel" so gut verstehen:super:

 

@Birgit, auch Dir weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß beim Neuen!

 

@Pega, nicht aufgeben....Weiterhin "KOPF HOCH":hug::hug::hug:

 

Allen einen schönen Tag:hug: Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!

 

@ Doro, hoffentlich *brütest* Du nichts aus :hug:.

 

@ Pega: laß Dich doch nicht so hetzen. Hat es andere Gründe schick ich Dir eine :hug: und ein :bussi: ........ kommen sicher wieder bessere Zeiten ;).

 

@ Britta: Macht doch schon Spaß, wenn was neu wird....... aber mir geht zur Zeit auch Alles nicht schnell genug :o. Mein Kopf ist eindeutig schneller als meine Hände :cool:.

 

Meine Wäsche flattert im Wind und an den BH kommen als Nächstes die Bügelbänder. Schaut aus, als ob er heute noch fertig würde.

 

Zum Kaffee (auch für Euch) noch eine kurze Runde lesen, dann weiter:schneider:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, keine Bange, mir geht nur derzeit so einiges bezüglich der Kinder gegen den Strich und das verdirbt mir total die Laune. Hab aber jetzt mit meinem Mann gesprochen und siehe da, er hat ähnliche Probleme mit den Gören. Jetzt ist für Freitag abend Termin angesetzt mit Anwesenheitspflicht. Mal schaun, was die Herrschaften dann zu den verschiedenen Sachen sagen. So geht es nicht mehr weiter, insbesondere die 3 Großen müssen mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Ist halt gelegendlich so bei Jugendlichen.:o Wir waren ja auch nicht unbedingt besser.

 

So, jetzt sammel ich erstmal Äpfel auf und die letzten Zierquitten. Dann mach ich Quittensaft. Mit den Äpfeln, muss ich mal sehen, wieviele es wieder sind. Endweder Apfelmus oder "nur" Kompott für morgen. Mehr ist im Garten nicht möglich, da alles wieder nass ist vom Regen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro bin ich froh das die

Christa das ist ja ein ding das die Spitzen dir einfach so ins Körpchen gesprungen sind. Aber das wird sicher wieder ein tolles Set!

 

Gestern hab ich keine Knöpfe mehr gekauft, weil mir im Lebensmittelladen schon schlecht wurde. Hab wohl eine falsche bewegung gemacht, aber dafür hab ich sie heute besorgt und mal schauen ob ich die heute abend noch dran nähen kann.

Sobald ich es fertig habe werd ich auch ein Foto machen.

So und nu schnell mal was zu futtern zaubern, so langsam hab ich hunger.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

@ Doro: ja die lieben *Kleinen* :o. Kann mich Angel nur anschließenn - pfffffft vorbei :p. Aber wichtig, daß Du mit Deinem Mann da an einem Strang ziehst :).

 

Und ja er paßt. Und ist (obwohl Testobjekt) der Schönste, der mir je von der Maschine gesprungen ist. Konkreter, der, der mir an mir am Besten gefällt von Allen, die ich je genäht hab. Der hat sich verdient in Serie zu gehen. Jetzt werd ich noch den 2. Schnitt antesten, der dabei war........ aber den find ich

 

spi17.gif :lol:.

 

Foto gibts dann morgen, jetzt ist es schon zu finster.

 

Werd ich noch lesen was sich hier so getan hat und dann gi20.gif .

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend und gute Nacht Mädels:hug::hug::hug:

 

Aaaaaber ich muss Euch noch berichten....Hab ein richtig edles HB genäht:p

Mit Leder und Fellimitat :super: Bild gibts morgen:)

 

Schlaft alle recht gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...