Zum Inhalt springen

Partner

Bullseye-Swap, Mitnäher(innen) gesucht


NaehfrauUte

Empfohlene Beiträge

Ach ja...du bist ja Turboschnell!Sieht fantastisch aus!!!Irgendwie war mir nicht klar das das schon die Blöcke aus Eurem Tausch sind!Super geworden!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NaehfrauUte

    22

  • Veri

    13

  • ennertblume

    11

  • firestone

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

PS ich glaube soetwas mach ich auch mal...:D

 

mal sehn ob mal wieder jemand so watt tauscht ansonsten..kann man ja selbst nach lust und laune mixen.

werd evtl. fürs erste an einer tasche probiern.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann schau mal

 

HIER :)

 

und DA - ich glaube aber, das warst Du schon ;)

 

leider weiss ich auch nicht, was die anderen mit ihren BullEyes gemacht haben.

Auch ich würde jetzt gerne mal einige Ergebnisse sehen !

 

Bitte gebt doch mal eine Rückmeldung, ob schon was entstanden ist oder ob was in Arbeit ist !

 

 

Die sind ja wunderschön, deine Bullseye. Supertoll, doch ich hab noch soviel " Unvollendete", da muß ich erst mal durch. Viel Spaß weiterhin

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da hock ich nun und starre den Quilt an in der Hoffnung, dass mir eine schöne Lösung für den Rand einfällt, aber NIX IS :verwirrt: :kratzen: :banghead: . Irgendwie scheine ich eine Blockade zu haben.

Fällt euch was ein? Wäre für jeden brauchbaren Tipp sehr dankbar!

IMG_3041-400.jpg.b017f069acd43619107c8aa3cc2d150a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich starre mit.

Erster Gedanke: West meets East und hat (fast) gar nichts mit einem Rand

zu tun und auch keine konkrete Idee geliefert.

 

Die dunkelroten Dreiecke gefallen mir sehr gut.

Einfach Diagonalstreifen mit richtig bunten schmalen Streifenstoff.

(verstehts Du vor lauter Streifen noch etwas?) Vielleicht nochmal etwas rot dazwischen.

 

Sorry, mehr kommt jetzt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jouuuuu, die Streifenidee hatte ich auch schon. Kann also nicht ganz so schlecht sein. Prob ist halt, dass der Quilt so erbärmlich bunt ist und da darf der Rand nicht zu ruhig und auch nicht zu "fremd" drumrum sein. Leider hab ich ja nur von meinen eigenen Stoffen Reste. Wenn ich von einigen anderen noch welche hätte, hätte ich da ne Idee - muss da nochmal drüber nachdenken. Ich will halt nur nicht einfach so nen "Lappen" drumrumknallen. Das sieht immer so lieblos aus.

Hätte hätte hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde sowas gefallen, wie dieser Ikea Stoff, den manche nehmen, der ist weiß mit bunten Blumen drauf ... weiß leider nicht, wie der heißt und ob es den überhaupt noch gibt. Ich würde jedenfalls keinen allzu breiten Rand mehr drum machen, das sieht immer so aus wie: "eigentlich wollte ich den Quilt doppelt so groß haben, war aber zu faul, mehr Teile zu nähen ..." ;)

Aber ein schmaler Rand, damit das Innenleben mehr zur Geltung kommt, sieht oft schön aus. Und für das Binding die Farbe von den roten Dreiecken wieder aufgreifen?

Insgesamt sieht das Top superklasse aus, die Farben sind einfach schon toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade gesucht, aber den nicht gefunden, den ich meinte. Aber ist in dem Quilt nicht auch sogar ein anderer Ikea Stoff verarbeitet? Auch weißgrundig mit so bunten viereckien Blumen?? Den gibt es glaub ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo-Ihr Lieben !

Ihr habt mich angesteckt und ich bin voll am werkeln. Wird ganz toll.

Ich habe nur Baumwollstoffe aber manche haben nicht Leinenbindung.

Mein Musterfleck ist gewaschen und getrocknet im Trockner. Nun habe ich festgestellt, daß die Teile ohne Leinenbindung nicht so nett ausfransen. Sollte ich vielleicht in den Rundungen mit der Schere ein wenig einknipsen?

Wer hat da Erfahrung?

Liebe Grüße tapferes Schneiderlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, du tapferes Schneiderlein,

nu sei mal auch mutig und lies den Fred von Anfang an ganz genau. So wirst du erfahren, warum du die Nahtzugaben besser nicht einschneiden solltest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen Christa,

 

oh was ist das eine tolle Idee - die Blöcke auf die Ecke stellen! Deine Anordnung gefällt mir ausserordentlich gut und sieht sehr harmonisch aus. Klasse !

 

Auf dem Bild sieht es so aus, als ob Du bereits einen dunkelroten Rand dran gemacht hättest. Mir würde es so schon gefallen, wie es ist.

 

Wenn aber unbedingt noch was dran soll, würde ich es vielleicht mit einem Batik versuchen. Da kommen doch so ziemlich alle Farben drin vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hock ich nun und starre den Quilt an in der Hoffnung, dass mir eine schöne Lösung für den Rand einfällt, aber NIX IS :verwirrt: :kratzen: :banghead: . Irgendwie scheine ich eine Blockade zu haben.

Fällt euch was ein? Wäre für jeden brauchbaren Tipp sehr dankbar!

 

hi christa

erstmal dein Top ist schon sehr schönnn..tolle kombi die du da gemacht hast.

 

tjaaaaaaaa und für den rand...hmmm

ich würde das gemustertest nehmen..blumen...hmmmm neee..

eher was in kreisen ..bunt ..oder streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...