Zum Inhalt springen

Partner

wie mache ich diese naht??? (bild)


sabineHH

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe hier so ein schönes shirt gesehen... sehe voller bewunderung die mittelnaht an der kapuze... wie mache ich die denn??? kann mir das evtl. jemand erklären? *hoff*

 

viele liebe grüße sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sabineHH

    2

  • maro

    1

  • oesti

    1

  • evelinharren

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich glaube (so vom Sehen) das ist zusammengenäht und dann die Nahtzugaben auf eine Seite und nochmal abgesteppt.

 

Aber die "Produzentin" dieses hübschen Teils kann Dir das sicher genau sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sabine,

 

ich würde das auch so machen: normal nähen, aber dann vielleicht die Nahtzugabe auseinanderklappen und von rechts beide Nahtzugaben feststeppen. So vermeidest Du, daß eine Seite dicker ist als die andere. Wenn Du dann noch ein Kontrastgarn nimmst, hast Du gleich noch eine weitere Betonung der Naht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch links auf links zusammennähen, dann nochmal rechts auf rechts, so das die Naht verschwindet. Französische Naht oder Kappnaht?

 

Grüße Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, bei der Kappnaht machts Du eine breitere Nahtzugabe(ca 1,5 CM) Dann schneidest Du die Nahtzugabe von einer Seite auf etwa einen halben Zentimeter zurück, schlägst die andere um , klappst sie auf eine Seite und nähst sie fest. Das ist etwas dünner als die französiche Naht.

Klingt blöd, meine Erklärung, ist aber eigentlich ganz einfach. Na ja, vielleicht hat jemand eine bessere Erklärtechnik. Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ihr habt ja tolle Nähte auf Lager!!!

Die kenne ich leider alle gar nicht...grins.

Ich habe die Kapuze nämlich einfach rechts auf rechts zusammengenäht, mit einem farblich ziemlich gut passenden Garn mit der OV versäubert, zu einer Seite gelegt und dann dummerweise von außen nochmal abgesteppt.

Dumm war das, weil das natürlich bei einer Zipfelkapuze nicht bis zum Ende klappt, habe ich aber erst kurz vorm Ende gemerkt....

So hört die Absteppnaht ca. 3cm vor "Zipfelende" auf...

Aber fällt ja anscheinend nicht auf.

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...