Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluss wieder einfädeln?


Wolkentänzerin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Ich habe folgendes Problem, heute ist mir bei einer Tasche (gekauft, nicht selbst genäht!) der Zipper auf der einen Seite rausgegangen, wie auch immer das passiert sein mag.

Hab schon probiert ihn wieder einzufädeln, aber hat vielleicht jemand einen Tipp? Austauschen stellt sich nämlich als ein bisschen problematisch da.

 

Hab auch noch ein Bild beigefügt.

Es ist nur die eine Seite, die so weit draußen steht, sieht zwar auf beiden Seiten so aus, aber der Zipper lässt sich auf der Seite, wo er noch ist, nicht rausmachen.

Foto0103.jpg.d4b6ff64c09781b79813f995fe09a739.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wolkentänzerin

    2

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Schieber so weit wie möglich zurückschieben und dann das andere Teil auch einfädeln. Gut festhalten und kräftig am Schieber ziehen. Ein bisschen mit Gefühl und ein bisschen mit Gewalt; Zange und/oder zweite Person sind von Vorteil :)

Es kann allerdings sein, dass der RV dabei hinüber geht, vor allem wenn er von nicht so guter Qualität ist.

Falls es klappt, musst Du das Ende sofort sichern (mit dickem Faden einen "Stopper" am Ende der RV-Raupe nähen).

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

Ja, zweite Person und Zange haben gerade geholfen, Mama hat's gerichtet :D

Und zweite Frage, wie ich den wieder sichere, hat sich auch mit deiner Antwort erledigt :)

Und wenn ich da mit dem Faden das Ende sichere (also ein paar mal drum nähen, oder?) kann es dann eventuell passieren, dass der sich mit dem RV verhakt, also der Faden? Davor hab ich ein bisschen Angst.

 

Naja, die Tasche hat doch ihre 60 Euro gekostet, gerade neu, aber umtauschen wäre beispielsweise nicht gegangen, da es leider die Letzte war und die einfach perfekt für die Schule war.

Uns ist nur aufgefallen, der RV ist anscheinend irgendwie "schief".

Oben links ist er ein Stück kürzer als rechts und entsprechend unten rechts ein Stück kürzer als links, deswegen ist der Schieber wohl auch raus gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...