Zum Inhalt springen

Partner

Da mach ich doch auch mal mit...


abonack

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben zugeschnitten!

 

1. Die Kapuzenjacke aus dem grünen Fleece, da muss ich jetzt mal nach einem passenden Reißverschluß Ausschau halten, da habe ich nämlich nichts was passen würde.

 

2. Die Bluse aus dem orange-gemusterten Flutschestoff den ich mit connylotti getauscht habe, aber ich glaube die will ich nicht nähen, die war beim Zuschnitt schon ziemlich :eek:

 

Da ich aber heute nicht in meinen Stoffladen komme werde ich auch keinen RV bekommen und muss somit mit der Bluse anfangen..... Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm wie ich befürchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abonack

    140

  • connylotti

    37

  • shelly_1

    27

  • logefrau

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh-oh, was lese ich da? Der schöne Paisley wird hier als Flutschestoff verunglimpft. :eek::p:D Mir wurde mal gesagt, daß ein so rutschiger Stoff besser zu verarbeiten sei, wenn er gestärkt wäre. Da gäbe es die Methoden

1. Stoff in Gelatinebad und auf Leine trocknen lassen (:rolleyes:)

2. Sprühstärke

Ausprobiert hatte ich das noch nicht, da ich "meinen" alten Flutschestoff dann voller Wut in die runde Ablage gefeuert habe. Ich könnte mir aber vorstellen, wenn der Stoff gestärkt ist, dann läßt er sich wie Organza verarbeiten - da hab ich ja erst letzte Woche eine erstaunlich gute Erfahrung gemacht. Versuch's doch mal...

 

Sag mal, der Regenbogen, war gestern aber noch nicht da!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh-oh, was lese ich da? Der schöne Paisley wird hier als Flutschestoff verunglimpft. :eek::p:D [/i]

 

Nein, der ist ja schön, aber trotzdem ein Flutschestoff :p. Er ist ja zugeschnitten, das Nähen wird auch noch klappen.

 

Sag mal, der Regenbogen, war gestern aber noch nicht da!;)[/quote

 

Ne, den habe ich ja gestern Abend erst geknipst und hab mir dann heute mittag gedacht die Ecke oben links ist bei mir immer so leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Flutschepaisley hat verloren :D

 

Die Bluse ist fertig, ich habe sie wohl ein bißchen abgewandelt. Statt dem aufgenähten Tunnel mit dem Band habe ich einfach am Vorderteil unter der Brust ein gedehntes Gummi hintergenäht. Erfüllt den gleichen Zweck und war viel einfacher zu nähen. Die oberen Vorderteile habe ich etwas weiter überlappen lassen und dafür nicht eingereiht.

 

Die Ausschnittkante macht mir noch ein bißchen Sorgen, aber ich hoffe mal, dass sich die noch vorhandenen leichten Wellen beim Bügeln verflüchtigen.

 

Ansonsten sitzt das Teilchen gut und gefällt mir. Durch die Überlappung der oberen Vorderteile ist der Ausschnitt auch um einiges entschärft und ein Top drunter ist nur noch notwendig, da der Stoff leicht transparent ist.

 

Die grüne Fleecejacke habe ich auch angefangen, da fehlen noch Reißverschluß, Beleg und Kapuze, das sollte heute zu schaffen sein.

 

Und jetzt das Bild von Blüschen:

1796831065_26Bluse.jpg.e7c5514f0dce55d77cac2ce8ac6e697e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Jacke ist auch fertig :D

 

Was man auf den Fotos leider nicht erkennen kann ist, das der Fleece noch in der gleichen Farbe mit Blättern bestickt ist.

 

Die Jacke war superschnell genäht und sitzt super. Ich schätze, die werde ich mir auch nochmal machen.

 

Jetzt aber flott zur Arbeit. Heute abend wird gebügelt und morgen früh werde ich dann mal wieder ein paar Teile zuschneiden.

 

Aber jetzt die Fotos:

1706343779_27JackeVorne.jpg.688e989418702e39113f148f9e633a6a.jpg

630866761_27JackeHinten.jpg.c2bdd68679dfb5bbd82151fe21ed5e39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, daß ich dir den Stoff für die Bluse gegeben habe? Ich muß wahnsinng gewesen sein, :ohnmacht: Mann, wenn ich das jetzt sehe, ärgere ich mich umso mehr, daß das nicht meine Farben sind. :rolleyes: Die Bluse ist dir echt gut gelungen - der Kampf hat sich gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, die Bluse ist aber schöööööön *schwärm*

Die mag ich aber auch mal in natura sehen.

 

Und die Jacke sieht sehr gemütlich aus auch wenn das so gar nicht meine Farbe wäre.

Welcher Schnitt ist denn die Jacke?

 

Ich möchte auch mal so fleissig sein wie du :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, daß ich dir den Stoff für die Bluse gegeben habe? Ich muß wahnsinng gewesen sein, :ohnmacht: Mann, wenn ich das jetzt sehe, ärgere ich mich umso mehr, daß das nicht meine Farben sind. :rolleyes: Die Bluse ist dir echt gut gelungen - der Kampf hat sich gelohnt!

 

Tja, das WAR Dein Stöffchen :D, jetzt ist es mein Blüschen :freu:

 

Hoffe mal, dass ich die Wellen an der vorderen Ausschnittkante gleich noch rausgebügelt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, die Bluse ist aber schöööööön *schwärm*

Die mag ich aber auch mal in natura sehen.

 

Und die Jacke sieht sehr gemütlich aus auch wenn das so gar nicht meine Farbe wäre.

Welcher Schnitt ist denn die Jacke?

 

Ich möchte auch mal so fleissig sein wie du :D

 

Wenn Du Glück hast zieh ich die Bluse am Donnerstag an.

 

Die Jacke ist gemütlich, nur im Moment noch ein bißchen zu warm...

Der Schnitt ist aus der Lea, haste doch beim letzten Mal schon gesehen.

 

Mein fleissig findet jetzt aber leider wieder ein jähes Ende, darf nämlich ab morgen doch wieder ganze Tage arbeiten, da wir im Moment megamäßig viel zu tun haben (Donnerstagvormittag habe ich aber frei).

Heißt es wird morgen Vormittag nichts mit zuschneiden, mal sehen wann ich das dann hinbekomme. Als nächste Projekte sind ein paar Shirts angedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügeln hilft doch manchmal, auch wenn ich es nicht gerne tu. Die Wellen an der vorderen Ausschnittkante der Bluse sind fast vollständig weg.

 

Und wenn ich keine Lastminute-Karten für das Fury-Konzert heute Abend mehr bekomme, dann habe ich auch viel Zeit zum zuschneiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, anziehen am Donnerstag *guteideefind*

 

Ich weiss jetzt wohl nicht ob ich dir eher die Karte oder die freie Zeit wünschen soll also such es dir selber aus.

 

Bis dann,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt wohl nicht ob ich dir eher die Karte oder die freie Zeit wünschen soll also such es dir selber aus.

 

Hab keine Karte mehr bekommen, also werde ich gleich fleissig zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch sicher besser für die Ohren, Konzerte sind immer so laut.

Da ist friedliches Zuschneiden bestimmt besser fürs körperliche Wohlbefinden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn Du meinst :klatsch:

 

Auf jeden Fall habe ich bis Holger wieder zuhause war 4 Shirts zugeschnitten, alle aus Resten.

Eins aus den Resten vom Kleid (braun mit türkisen und weißen Kringeln) und dazu kombiniert einen türkisen Rest den ich mit Connylotti getauscht habe.

Die anderen drei aus Resten an denen ich im Laden einfach nicht vorbeigehen konnte.

 

Da ich im Moment schon um 17 Uhr Feierabend mache, werde ich heute Abend wahrscheinlich das erste Shirt fertigbekommen. Das zweite dann morgen Vormittag beim Nähtreff.

 

Da die Teile ja recht schnell gehen, sollte ich mal langsam überlegen, was als nächstes kommt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwochabend habe ich garnichtsmehr gemacht, weil ich endlos lange im Büro war und danach einfach nur noch auf meine Couch wollte.

Dafür war ich gestern beim Nähtreff fleissig.

 

Habe ein Shirt (ohne Ärmel, dafür mit viel Schrägband) fertig gemacht und bei dem zweiten Shirt mussten nur noch die Ärmel eingesetzt werden.

 

Gestern Abend habe ich dann die Ärmel eingesetzt und das dritte Shirt auch noch genäht. Das dritte Shirt hat kurze Ärmel und ist aus zwei Stoffen zusammengesetzt.

 

Ein Kurzarmshirt aus zwei Stoffen liegt jetzt noch zugeschnitten hier. Wenn alle vier Shirts fertig sind, werde ich die Säume covern und danach Fotos machen.

 

Nur mal so als Zwischenstand, damit Ihr nicht denkt ich tu nichts.

 

Habe übrigens seit gestern 1,5 m dicken Jackenstoff hier liegen (nein ich war in keinem Stoffladen, war eine Fehlbestellung von Ricarda und ich habe mich geopfert :D), der wahrscheinlich auch mit als nächstes verarbeitet wird, da er nicht in die Kiste passt. Soll eine Winterjacke für meine Zicke draus werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt alle vier Shirts fertig genäht und ICH KÄMPFE WIEDER MIT MEINER COVER :banghead:

 

Habe beim ersten Shirt den Saum und einen Ärmel fertig und den Saum zweiten Ärmel habe ich schon zweimal wieder aufgetrennt.

Weiß auch nicht, ob ich heute noch große Lust habe weiter mit der Maschine zu kämpfen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie blöd. Stell sie weg und mach eine Pause und dann später oder morgne weiter damit du dich nicht weiter ärgern musst.

 

Ich wünsche dir dass es dann doch noch gut klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Du nähst ja wie am Fliessband und gehst noch arbeiten .... schläfst Du denn gelegentlich auch manchmal ? :confused:

 

Deine Teile sind wirklich wunderschön geworden... werde den Tread jetzt regelmässig verfolgen. Bin schon auf die Shirts gespannt.

 

Lieben Gruß

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon auf die Shirts gespannt.

 

Eins ist fertig, aber da ich ja grade schwarzes Garn draufhatte und ein Shirt im Schrank, welches ich noch nicht mit der Cover gesäumt hatte (da zu dem Zeitpunkt noch keine Cover da war) habe ich mir heute morgen dieses Shirt aus dem Schrank geholt und habe bereits 45 Minuten an diesem blöden Saum getrennt. Warum habe ich nur einen Dreifach-Zickzack genommen. Habe jetzt etwas über die Hälfte vom Saum getrennt, weiß jetzt schon, die Ärmelbündchen bleiben mit Zickzack!!!

 

So, hier schonmal das Foto vom fertigen Shirt, der Rest folgt nach Fertigstellung.

1148904075_28Shirt.jpg.31c8d0bddd7d5bf34d970c0b40a08237.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe vorallem den Stoff, den habe ich mittlerweile in drei verschiedenen Farben verarbeitet. Den einen davon sogar als Kleid und den Rest jetzt als Shirt.

Aber hier die übrigen 3 Shirts und das Tier was immer auf jedes Foto versucht draufzukommen.

Ich habe meiner kleinen Lilly versprochen, dass sie ein eigenes Foto bekommt und dann hat sie sich lieb auf ihren Kratzbaum gelegt :rolleyes:

Jetzt überlege ich noch, was als nächstes kommt und bin so ziemlich Ideenlos.

 

Aber hier ersteinmal die Fotos:

38686902_29Shirt.jpg.16982625c3c75170c2da8966e1234fca.jpg

599710132_30Shirt.jpg.238c16724775ef3fd4b338e8db1b044e.jpg

2110341481_31Shirt.jpg.93ccf7f245b555ac29a106af399a6698.jpg

Katze.jpg.98d42aa25b4daebda9c0552e257c50d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Bekleidung" des Tieres ist perfekt, völlig faltenfrei und so schön kuschelig! :D:p

 

Deine Shirts sind - wie immer - prima. Ich finde deine Stoffe klasse, da ich mich an so wilde Muster selten traue. Mein derzeitiger Lieblingsstoff von dir ist der dunkle mit den türkisen Kringeln. - Stop, kleine Erweiterung, den hast du ja auch in Pink!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...