Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich kann es gar nicht glauben, aber blumengarten nr. 1 ist fertig; eigentlich wollte ich die einfassung noch vor dem urlaub machen, aber immer, wenn man was schnell fertig machen will, geht es schief; nachdem ich 7 meter schrägband hergestellt hatte (hab leider keinen schrägbandformer), habe ich bemerkt, dass es zu schmal ist, also hab ich es wieder sein lassen;

heute habe ich mich dann aber doch aufgerafft und nochmals 7 meter in der richtigen breite hergestellt und den quilt eingefasst; zwischendurch wäre er zwar fasst in der mülltonne gelandet, weil es doch ein ziemliches gefummel war mit dem schrägband, aber jetzt ist er fertig;

 

jetzt müsste ich dann den zweiten zum quilten vorbereiten und ihn heften, aber ich kann mir im moment gar nicht vorstellen so lange auf dem boden zu kriechen, vielleicht dann im herbst, wenn das baby da ist;

 

und hier ein paar bilder:

 

IMG_4638.JPG

 

IMG_4641.JPG

 

IMG_4646.JPG

 

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, ist der schön geworden! Tja, und was den anderen betrifft... das Kind wird Dich schon treten, wenns findet, dass Du genug gekrabbelt bist... :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, ist der schön geworden. Dein Blumengarten strahlt einen so richtig an! Die viele Arbeit hat sich absolut gelohnt. Der sähe bestimmt auch als Wndbehang klasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ist der wunderbar geworden!!

Hänge im Moment wieder, noch sinds 2 Reihen zu nähen, der Rand und dann das quilten...

 

Aber wenn man sieht, wies fertig aussehen könnte, das motiviert dann doch wieder ungemein!

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich der Hammer. Sieht der toll aus. Ich glaube, ich hole meinen jetzt auch wieder heraus. Kannst du vielleicht einmal beschreiben, wie die den Rand gearbeitet hast? Der gefällt mit sehr gut!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist der schön :ohnmacht:

 

Ich befürchte ihr steckt mich alle noch mit dem Patchwork Virus an :eek:

 

Alles Liebe und Gute für Dich und Dein Baby smilie_baby_038.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! Der ist wirklich wunderschön geworden. Bei dem Anblick bekomme ich auch sofort Lust, wieder ein paar Blümchen zu nähen - leider sitze ich im Büro...:mad::D.

 

Einfach toll!

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein blumengaretn ist sehr schön geworden. da bekommt man doch auch lust einen zu nähen. aber zuerst muss die sternendecke fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für euer lob; ganz glücklich bin ich mit der einfassung jedoch nicht, vielleicht hätte ich sie mit der hand annähen sollen, mit der maschine sind ein paar unregelmässigkeiten entstanden;

vielleicht mache ich es ja mal neu, wenn ich viel zeit habe :D

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das siehst ja nur Du. ;) Ist nicht so einfach mit dem Annähen von Schrägband, das bringt mich auch immer mal zur Verzweiflung. Und dann auch noch die vielen Bögen... das hätte ich mich mit der Maschine glaub ich nicht getraut. Hut ab!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

BiZI: dein Tischläufer sieht wunderschön aus. Ich würde gerne wissen, nach welchem Muster du gequiltet hast, das ist auf dem Foto (für mich) nicht zu erkennen.

 

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moka,

die Blumen sind am äußeren Rand gequiltet, im Zentrum ist eine kleine Spirale und am Rand habe ich die grünen Hexagons Blattmotive und Ranken gequiltet. Hier mal ein Ausschnitt der Rückseite:

 

Viele Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

100_1092a.jpg.86747c7a3a4b2dc2d14009229d29023a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Top ist seit 3 Tagen auch fertig. Jetzt muss ich heften und dann quilten. Dein Quiltmuster gefällt mir, ich hab aber keinen Raum zwischen den Blüten (meine sind direkt aneinander genäht).

 

Aber ich lasse mir was einfallen. Ich denke, die Blüten innen zu quilten wird das Beste sein.

 

Ich weiss nur noch nicht genau, wie ich die Randgestaltung machen soll. In meinem historical Quilts Buch ist ein Grandmothers Flowergarden drin - der hat einfach die eckige Form und außenrum das Binding.

 

Oder soll ich doch die Burda-Lösung machen und applizieren und Randgestaltung dranmachen? Und wenn ja, welche Farbe? :nix:

 

Ich bin mir noch total unschlüssig.....

 

Liebe Grüße, Jennifer

 

Hallo Jennifer,

die Entscheidung zwischen dem klassischen Rand und der Burda-Lösung ist eine Entscheidung zwischen einer unkomplizierten und einer friemeliegen Lösung. Ich persönlich bin immer ein Freund von unkomplizierten Lösungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wenn ich sehe wie hier eine decke nach der andrern fertig wird..

bekomm ich noch ne krise..:eek:

nicht wegen den fleizigen näherin ..NEIN sondren wegen mir.

alle blümchen fertig...nur ..geht nu nix mehr.

das blumen nähen hat mir viel freude gemacht..aber die blumen

aneinander zu nähen..grrrrrrr nervt mich irgendwie :cool:

was soll ich nu machen ??:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich sehe wie hier eine decke nach der andrern fertig wird..

bekomm ich noch ne krise..:eek:

nicht wegen den fleizigen näherin ..NEIN sondren wegen mir.

alle blümchen fertig...nur ..geht nu nix mehr.

das blumen nähen hat mir viel freude gemacht..aber die blumen

aneinander zu nähen..grrrrrrr nervt mich irgendwie :cool:

was soll ich nu machen ??:(

 

anfangen ,und dabei kein Stress aufkommen lassen

wirst sehen die Lust kommt wieder ,wenn du mal ein bisschen Vorankommen siehst .,so gehts mir bei meinem Sternenquilt.habe jetzt alle Teile zusammen und mache jetzt wieder rundum Rauten als Abschluss .sind aber auch wieder ne Menge .:D also dauerts wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für euren zuspruch..:Dja ich sollte mal wieder anfangen....

vielleicht stellt sich die lust tatsächlich wieder ein.;)

 

mit jedentag ein foto machen..hmmm ne ne dann sitz ich meht vorm PC als am blumengarten ;)

und sicher würd ich eh nie jeden tag zumnähen kommen.

aber der gedanke sport auch an..hmmm da wär ich dann in zugzwang..hmm nur will ich das ..??:D:D:D

aber ich wuste ja eh..das es lange dauern würde.:rolleyes:

 

@jennifer

ich wär froh wenn ich so weit wär wie du !! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

mach dir einfach keinen stress;

 

mein zweiter blumengarten liegt jetzt auch seit monaten herum, denn es ist mir im moment einfach zu mühsam auf dem boden herum zu kriechen und ihn fürs quilten zu heften, also bleibt er erst einmal im kasten liegen;

 

ich hoffe ja, dass der hinderliche bauch in kürze weg ist *g* und es mich dann wieder freut;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo!

 

Bei mir lagern mittlerweile 50 Blümchen und warten auf den nächsten Motivationsschub. Meine Blumenwiese ist eher als Langzeitprojekt angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...