Zum Inhalt springen

Partner

Abnäher entknicken?


Mamutsch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich ändere gerade einen Blusenschnitt im Rückenteil nach Burda 04/2004, weil ich ein Hohlkreuz habe.

 

Was wird mit dem Abnäher gemacht, der ja nach der Verschiebung des einen Teils auch einen Knick hat. Kann es sein, dass er so bleibt, da man das vielleicht später am fertigen Sück nicht mehr sieht?

 

Danke schon mal für die Hilfe.

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mamutsch

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michaela,

 

ich würde auch die Abnäher neu zeichnen, und zwar ausgehend von der Spitze gerade nach unten die Lotrechte ziehen, davon ausgehend dann rechts und links davon die gewünschte Tiefe abtragen und dann mit der Spitze verbinden.

 

Welche Änderung hast du denn gemacht? *neugierig bin* Hab nämlich auch ein Hohlkreuz, und nähe gerade ein Blusenshirt, das mir auch etwas zu viel Stoff hinten hat...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Capricorna,

 

ich habe auf Taillienhöhe (am Schnittmuster!) einen waagrechten Schnitt von der Mitte zur Seitennaht gemacht, aber nicht ganz durchgeschnitten. Nur bis kurz vor diese Naht. Danach die beiden Teile ein Stück übereinander geschoben und den Schnitt wieder zusammengeklebt. Das soll Stoff im Rücken wegnehmen.

 

Den Knick in der Mitte soll man dann mit einer formschönen Linie nach unten entschärfen.

 

Diese Möglichkeit steht in Burda 4/04 beschrieben und in dem Nähbuch von Burda. Was man aber mit diesem Abnäher anstellen soll, da wird nicht darauf eingegangen. (oder ich habe es überlesen)

 

Leider habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit dieser Änderung. Ich habe nur Erfahrung mit zuviel Stoff im Rücken und das sieht einfach nicht schön aus und deshalb möchte ich es endlich ändern.

 

Liebe Grüße

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...