Zum Inhalt springen

Partner

Kinderhose So-So-Slim aus Ottobre 1/2011


Stofffresserchen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich bin nicht sicher, ob ich mich grad einfach nur blöd anstelle, oder ob ich ein echtes Problem habe :confused:

 

Es geht um eine Mädchen-Jeanshose, die Vorderhose besteht aus 2 Teilen, die Teilungsnaht verläuft oben in einer recht "scharfen", soll heißen engen, Kurve.

 

Ich hab also die Teile verbunden, sollte die NZ auf eine Seite legen und absteppen. Tja, eigentlich muss ich die NZ einschneiden, damit sie sich sauber legt, aber wie versäubere ich eine runde, eingeschnittene NZ (normalerweise mach ich das mit der Ovi)? Entweder ich versäubere erst und schneide dann ein - blöde Idee, weil ich mir ja dann die Versäuberungsnaht kaputt schneide :banghead: oder ich schneide erst und versäubere dann, kann ich mir auch nicht recht vorstellen, weil ich dann durch die durchgehende Naht ja wieder Spannung aufbaue ......

 

Kann mich bitte jemand von der Leitung schubsen:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stofffresserchen

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn die Naht eh abgesteppt wird, ist vielleicht ein Versäubern gar nicht nötig? Dann werden die Kanten doch noch mal fixiert. Ein wenig wird es ausfransen, aber ich denke, das könnte fast so gehen... :)

 

Ansonsten würde ich erst die NZ einschneiden, dann versäubern. Ich sehe da kein Problem und glaube nicht, dass die "durchgehende Naht" von der Versäuberung da irgendeine Spannung reinbringt; wie denn? Die Ovi kann die Kette ja auch "in der Luft" nähen; wenn du damit versäuberst, bleiben die Abstände von den Einschnitten doch erhalten, oder? :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

vielen Dank, dass Du ein bisschen Licht in mein mattes Hirn bringst :o

 

Jep, das war´s: ich kann ja mit der Ovi "durch die Luft im Kreis rum" nähen :D

 

Allerdings denke ich grade verschärft über Deine Idee nach, das Versäubern ganz zu lassen. Wie gesagt: Mädchenhose ... Das Kind wächst noch, und die ein, allerhöchstens zwei Jahre wird die Naht abgesteppt wohl auch unversäubert halten...

 

Ach Kerstin, ich DANKE Dir :hug:

 

Liebe Grüße

 

......."durch die Luft im Kreis rum" .... Sachen gibts.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...