Zum Inhalt springen

Partner

Burda 8/2002 Umstandsbandeaus


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Das ist ja eine richtig tolle, fröhliche, sommerliche Kollektion! Ich wünsch`Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft und einen tollen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    17

  • 1babymaus

    6

  • nanna

    2

  • lanora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke. Ja bei H&M und Co gibt es ja nur schwarz grau oder Sack... Männe meinte schon, ich soll meine Kleidung gleich verkaufen *g*

 

Am Wochenende habe ich meine letzten Stöffchen für Umstandskleidung gekauft. Daraus sollen 5 Trägertops werden und 3 Kleider. Das reicht dann bis zum Ende der Schwangerschaft was ich so genäht habe und ist sehr abwechslungsreich.

 

Außerdem habe ich meine Püppi auf Schwanger getrimmt, damit ich schonmal den Sitz des Kleidungsstückes sehe und nicht immer mich umziehen muss.

stoffe.jpg.48264dcb017b48765767de63e4748a1d.jpg

schwanger.jpg.dbe2b35b0f937ead2d15be67a312d57b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

es geht weiter :). Zuerst einmal ein Kleid aus der Burda 5/2005 in unschwanger an mir. Ich liebe dieses Kleid und trage es schon 2 Sommer lang regelmäßig. Dieses Jahr wollte ich auch nicht drauf verzichten, daher gibts das Kleid nun auch mit Babybauch :). Ich habe noch etwas Stoff übrig, evtl. werde ich den Bauch nach der Schwangerschaft austauschen.

 

Auf jeden Fall brauche ich jetzt noch eins davon. Das ist sooooo schön und wenn man schon so große Brüste bekommen hat, dann kann man sie auch schön verpacken :), oder?

 

Vg

Claudia

907588637_Kleidunschwanger.jpg.752aaa1eb8333b7d085155878725d4a7.jpg

Kleid.jpg.159758803e8fddff381cae2ede0f59ed.jpg

692653024_Kleid2.jpg.7a35692dee06f00b126a0b95d3b6c8fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden, Deine Kleider!

 

Ich hoffe das ist Jersey.....Mein Bauch würde da nämlich nicht mehr reinpassen .... und ich bin erst noch bei der 33 SSW. Bin gespannt, wo der noch hinwachsen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden, Deine Kleider!

 

Ich hoffe das ist Jersey.....Mein Bauch würde da nämlich nicht mehr reinpassen .... und ich bin erst noch bei der 33 SSW. Bin gespannt, wo der noch hinwachsen will!

 

Ich hätte schon in der Mitte meiner Schwangerschaften nicht mehr in diese wundervollen Kleider gepasst.Hut ab , die sehen toll aus,wenn ich bedenke was ich tragen mußte :mad:

:D Bei meiner 2.Schwangerschaft hat mich die Hebamme bei der Besichtigung des Kreissaales ( min. 2 Wochen vor dem Termin) gefragt ob ich Zwillinge kriege :cool:. Und nein, es war nur eines.....aber mein Sohn wog bei der Geburt ungefähr 4500g .Also könnte da durchaus noch einiges an Umfang dazu kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 1. Kleid ist von 2009 und die unschwangere Version - in die ich jetzt natürlich nicht rein passe. Ich habe das Bauchteil abgewandelt mit dem Schnitteil von der Ottobre für Wickelshirts.

 

Unter der Brust ist eine Falte eingearbeitet und an den Seiten gerafft, da passt noch mehr als genug Bauch rein (daher hängt es vorn auch noch was runter) und ich bin für 24 SSW auch schon sehr weit.

 

Ja, das ist Jersey.

 

Naja wie man an den Bildern sieht man eigentlich gar keinen Bauch und sogar Taille. Das liegt daran, dass der Bauch bei mir nach vorn geht, nur nach vorn. Es wird aber kein Junge :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen. Wenn es bei mir mal soweit ist, hoffe ich das ich auch das ein oder andere tragbare Teil zustande bekomme :D. Bitte zeig uns weiter die schönen Sachen.

 

Lieb Grüße degu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mit der Umstandsmode bin ich durch. Die letzten 9 Wochen werde ich mit meinen jetzigen Sachen hinkommen. Wenn doch nur das Wetter besser wäre.

 

Inzwischen habe ich aber mit dem Windeln nähen begonnen.

 

Das Zuschneiden dauert dabei um einiges länger als das Nähen. Ich habe 21 Windeln zugeschnitten für Neugeborene. Verschlossen soll alles mit Druckknöpfen werden.

 

Bild1: Vorhin habe ich 4-5 Lagen Frottee als Füllung an die Innenseite der Windeln genäht mit 3fach Zick Zack. Wieder erwarten ist meine Nähma damit sehr gut zurecht gekommen, wohingegen meine Ovi bei 3 lagiger zusätzlicher Einlage (Bild 2) doch schon Schwierigkeiten mit der Dicke hatte. Saubere Ränder sind mir hierbei aber wichtig, so dass ich nicht auf die Nähma umsteigen wollte.

 

Bild 3: Das wird die Außenlage sein. Bei dem blauen Stoff handelt es sich um Baumwoll-Nikki. Diese Windelsorte wird eine wasserundurchlässige 3. aber sehr dünne Schicht erhalten. Der andere Stoff ist Flanell und hierbei werde ich Wollüberhosen oder Slips aus Wasser undurchlässigem Stoff zusätzlich verwenden. In einer Burda gab es kleine Slips für Babys zum über die Windeln ziehen, diesen Schnitt werde ich nehmen.

 

Die schöne Außenseite werde ich nur von außen mit Ovi an die anderen Windeln nähen um die Windel an den Abschlusskanten nicht noch wulstiger werden zu lassen. Zuvor kommt aber noch der Gummi für den Bauch, Rücken und die Beine zwischen Beide Lagen. Wird bestimmt was Kniffelig, aber ich denke das wird schon.

 

3 Neugeborenen-Windeln werde ich noch zusätzlich nähen und dann schau ich mal wie ich hinkomme. Auf jeden Fall ist die Anschaffung eines Waschtrockners oder Trockners geplant. Und sollte ich neben Wohnungsausbau, Umzug und Geburtsvorbereitungskursen noch Zeit haben, werde ich die zweit größere Größe noch anfangen zu nähen. Die Zwischengrößen lasse ich aus durch die 4 fach verstellbaren Druckknöpfe.

IMG_0574.jpg.bda7b314bffe400ede9da8679af2c001.jpg

IMG_0575.jpg.d0f8c8e4c913afb20ee3b44058762b71.jpg

IMG_0576.jpg.7f3d4adc72aa9b107b35de8939c65348.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...