Zum Inhalt springen

Partner

Abiball - und nix zum anziehen!?(fantasievolles Kleid)


yggdrasil

Empfohlene Beiträge

Habe gestern im Kreise der Familie von Deinem Kleid geschwärmt und auch die Bilder gezeigt.

 

Meine Nichte (6) kennt Tinkerbell nicht - ich habe erklärt, es ist eine kleine Fee, Yggdrasil ist auf dem Abiball also ein Elfchen. Sie war nicht einverstanden:

 

"Die ist doch bestimmt schon älter, die ist mindestens ein Zwölfchen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yggdrasil

    23

  • Benedicta

    9

  • nowak

    5

  • Marada

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist einfach wunderschön!

Ich liebe Filmkostüme, trage sie aber meist nur auf speziell vorgesehenen Veranstaltungen - aber dieses Ballkleid wird grandios und tragbar - einfach toll :super:

Gruß, Silke P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke, auf wasfür veranstaltungen bist du denn dann immer? bin daran sehr interessiert, aber irgendwie nich ganz auf dem laufenden....letztens war bei uns im kaisersaal eine vampirnacht und ich habs erst erfahren als es am nächsten tag in der zeitung stand. schrecklich. dabei liebe ich vampire am allermeisten ;)

 

und eine kleine zwischenmeldung: hab jetzt das muster auf alle blätter übertragen. jetzt gehts wieder ans stecken und mal gucken wie ich das jetzt mit den ausschnitt mache und dem reißverschluss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein ganz tolles Kleid. Ich schau schon gepannt zu und bin schon ganz neugierig, wie es denn fertig aussehen wird...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachten03klein.jpg Psssst, das Hinweisbild für mein Wichtelkind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Dein Kleid einfach schön!

Vor allem der Stoff gefällt mir.

Hoffentlich findest Du auch Schuhe die in der Farbe dazupassen,ansonsten gibt es welche die man beziehen kann(habe das mal bei einem Ballkleid gesehen).

Bin schon auf ein komplett fertiges Bild gespannt.

LG Riki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die schuhe haben ja noch ein wenig zeit :rolleyes:

aber ich wette da finden sich dann ein paar passende.

ich habe jetzt erstmal alle blätter oben, am ausschnitt mit hand angenäht, weil ich nicht diese naht dort wollte, also mit ganz winzigen stichen die man jetzt nicht sieht. soweit sogut :o

 

trotzdem kommt jetzt irgendwie der teil, der echt komplizier wird, wo man sich echt dauernd sagt: oah näääh, keine lust mehr

einfach nich zur lösung kommt.....

das problem ist, dass ich nun an der seite einen reißverschluss an das futter sozusagen nähen möchte, und dann sie blätter irgendwie drüberlegen und einhaken...vllt mit verdecken haken(ösen).

nun is das so, dass ich mit dem reißverschluss zwar ins kleid komme, aber meine blöde puppe nich!!

aber gerade die muss das kleid ja immerwieder angezogen kriegen, damit ich die blätter auch ordentlich drumdrapieren kann...

was mach ich da jetzt am besten? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück habe ich diesen Thread entdeckt - das Kleid wird einfach super und vor allem ist es mal was anderes. Sonst sind doch Abiballkleider meist Corsage-weiter Rock dazu.

Ich bin total begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, das sieht ja super aus. Vor allem mal etwas gaanz anderes und garantiert DER Hingucker (übrigens weiß ich nicht, warum Du meinst, Du müßtest abnehmen. Sah doch alles gut aus auf den Bildern der Anprobe). Bin schon gespannt, wie ´s weiter geht :) .

 

(Ach ja, wenn Du die Skizze weg schmeißt, sag mir wohin... ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun is das so, dass ich mit dem reißverschluss zwar ins kleid komme, aber meine blöde puppe nich!!

logisch: du bist weicher und gibst mehr nach als die Puppe.

aber gerade die muss das kleid ja immerwieder angezogen kriegen, damit ich die blätter auch ordentlich drumdrapieren kann...

was mach ich da jetzt am besten? :confused:

Korsetts werden oft auf Kissen geschnürt zum Fotografieren - vielleicht kannst du sowas improvisieren? Also Kissen an Bügel hängen und Kleid anziehen.

 

Ansonsten geht halt nur soviel Blätter wie möglich fertig festgenäht zu haben bevor du den Reißverschluss einsetzt.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Halli Hallo! Also Abiball, das ist klar, da möchte man schön angezogen sein, ich hab hier einen tollen Link für dich, wo du dir auch noch Anregungen holen kannst. Ich glaub dort sind wirklich wunderschöne Teile dabei. So hier mal http://www.romantische-abendkleider.de. Ich hab dort schon einige schöne Teile gefunden, aber leider auf so viele Bälle kann man gar nicht gehen. ABer ich denke schön zum SChmöckern. Also viel Spaß dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hey ihr lieben! ich wollte mich wieder melden!

also mein freund war jetzt einen monat lang zu besuch, da haben wir natürlich jede minute miteinander verbracht...letzte woche ist er wieder zurück nach down under... :(

 

naja und jetzt, wo ich bald wieder ferien habe, (ende nächster woche), will ich das kleid weiterhin in angriff nehmen, den kummer wegsteppen

also, es wird bald wieder bilder geben!

bis dahin, liebe grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, er macht dort nur ein jahr lang work&travel! er ist älter als ich. ich mach grade schule fertig und bei ihm waren jetz noch zivi und auslandsjahr dazwischen, da gleicht sich das aus un wir können zusammen mit studieren anfangen ;)

 

also, nächste woche gehts lohos :D

 

danke, rumpel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...