Zum Inhalt springen

Partner

Fashionlabel-Bestellung ... nur welcher Text???


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

Am besten ist es, wenn du das Label an den geschnittenen Kanten umschlägst und erst dann festnähst - ob im Gerade - oder Zickzackstich. Ich benutze zum Fixieren meiner Label von Dortex gern Stylefix von Farbenmix. (dann verrutscht auch nichts und es ist keine Nadel im Weg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • merin

    38

  • schnuddelmama

    37

  • verlockend

    35

  • Stempelmaus

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

 

ich lese ganz begeistert eure tollen, kreativen Beiträge und Ideen. :)

Ich bin schon lange am überlegen, wie mein Label aussehen könnte, aber

mir fehlt eine "zündende" Idee. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

 

Bisher ist mir nur eingefallen:

 

garNele (Garn + Nele (mein Vorname)) oder

garnele

GARNELE

 

Oder was mit N.P.? (Vor- und Nachname)

 

Oder mit meinem Nick (bin großer Janosch-Fan)?

 

Für Ideen und Meinungen wäre ich euch sehr dankbar!:)

Liebe Grüße, Nele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich bin ganz neu hier und nähe auch erst seit Kurzem, aber ich möchte mir nun auch gerne Labels für mein Selbstgenähtes zulegen.

Nur fehlt mir leider auch die richtig kreative Idee für einen Namen. Hier ein paar Info´s vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein. Ich heisse Caro, komme aus dem Harz und nähe Kindersachen, Taschen und kleine Dinge wie Kissen, Brotkörbe, Kirschkernkissen usw. Ich finde auch Wortspiele ganz toll.... Aber es will mir einfach nichts passendes einfallen. Jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüsse

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch schon seit langem auf der Suche nach einem Namen für mein Label. Ich habe zwar schon einige Etiketten mit einem Namen, aber der gefällt mir nicht mehr und passt auch gar nicht mehr. Das war so eine Kombination von meinem Namen und dem meiner Tochter. Jetzt habe ich aber zwei Töchter und deswegen passt der nicht mehr. Ich nähe ja überwiegend für die Kinder, ab und zu entsteht auch mal was für mich oder meinem Mann. Deshalb möchte ich einen Namen, der zu mir passt. Ich habe auch schon meinen Mann und Bekannte und Verwandte nach Rat gefragt, aber es kam bis jetzt noch nichts dabei heraus. Vielleicht hat jemand von Euch Ideen oder Vorschläge.

Ich heiße Tatjana, Familie und Freunde nennen mich aber Tanja. Oder was hält ihr von "Feminin"?

 

Wäre für Vorschläge sehr dankbar.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Himmel, ich bin auch ewig am Überlegen....

Heiße Jennifer (Nachname mit A) und will Quer Beet Nähen.... KIndersachen, Taschen, Assecoires etc...

 

Irgendwie sowas? Ich habe keine Ahnung.

 

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Jen A

 

 

Dann noch die Frage, welche Farbe soll das Band haben, welche die Schrift damit es auf fast alle Farben passt, denn man kann ja nur eine Bestellen (und ich will nicht direkt mehrere Hundert haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher zu "JennA" oder so tendieren, sonst fragt man sich zu leicht, was Du mit der Stadt Jena zu tun hast.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann bei dortex Baumwollbänder zu 50, 100, 200 oder mehr Stück bestellen. Wenn man möchte, kann man unter "Farbwahl" ein Farbset bestellen. Es werden dann Schrift und Band in unterschiedlichen Kombinationen geliefert.

Mir hat das sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden dann Schrift und Band in unterschiedlichen Kombinationen geliefert.

Mir hat das sehr gut gefallen.

 

Ach so, ja das macht die Sache noch interessanter :-)

 

Jetzt fehlt nur noch der passende Name.

 

JennA gefällt mir jetzt nicht soooooo dolle. Aber ich weiß auch nicht genau was daran nicht. Bin so unkreativ :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre

jenny´s allerlei

oder

dies und das by j.a.

oder

dies und das von jenny

 

jenny´s vielfalt

 

(man kann ein Label zweizeilig weben lassen)

 

Probier doch mal auf der Seite von Dortex einige Beispiele aus. So kannst du entscheiden, was für dich optisch ansprechender ist. Ich habe festgestellt, dass ein "Name" ganz unterschiedlich wirken kann, je nach gewählter Schriftart und Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemühe mich ja seit geraumer Zeit, die "Forenregeln" zu verstehen.

 

Könnte mir vielleicht einer der Moderatoren behilflich sein und erklären, warum dieser thread nicht in der Händlerbesprechung steht, sondern unter "Andere Diskussionen...".

 

Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre

jenny´s allerlei

oder

dies und das by j.a.

oder

dies und das von jenny

 

jenny´s vielfalt

 

(man kann ein Label zweizeilig weben lassen)

 

Probier doch mal auf der Seite von Dortex einige Beispiele aus. So kannst du entscheiden, was für dich optisch ansprechender ist. Ich habe festgestellt, dass ein "Name" ganz unterschiedlich wirken kann, je nach gewählter Schriftart und Design.

 

 

Jenny's Allerlei - doch das gefällt mir irgendwie. Und dann denke ich im nächsten Moment an ein Rezeptname.... hihi

 

Danke schonmal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich bin auch gerade am überlegen bezüglich eines Labels für mich. Möchte die Etiketten aber wahrscheinlich selber machen mit Tshirt Folie.

Bezüglich des Namens würde mir folgendes gefallen.

Ich heiße Nicole Keri

Also würde mir gut „designed by NiKe“ oder NiKe Design gefallen. Ich weis jetzt aber leider nicht ob NiKe vielleicht ein Problem ist weil es eine Ähnlichkeit mit Nike hat?

Könnte es da Probleme mit Markenschutz geben?

Fällt euch vielleicht sonst noch etwas ein? Ihr habt hier ja wirklich tolle Ideen.

Danke

Lg

Clarice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, da wirst du Probleme bekommen, wenn das jemand sieht oder mit bekommt. Der Abmahnwahnsinn hat mittlerweile riesengroße Ausmaße bekommen. Ich wäre da vorsichtig.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, da wirst du Probleme bekommen, wenn das jemand sieht oder mit bekommt. Der Abmahnwahnsinn hat mittlerweile riesengroße Ausmaße bekommen. Ich wäre da vorsichtig.

 

Aber doch nur wenn sie die Sachen verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

nun bin ich auch dran...ich brauch Labels für mich....

 

hat jemand Ideen zu den Initalien I.M. oder zu dem Vornamen Ina und 15.8. 1968(Geburtstdatum)

 

Hatte schon an Ina´s 0815 gedacht, aber das klingt billig und einfach nur blöde für Selbstgemachtes.

 

Hoffe auf viele kreative Ideen.

 

Gruß Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich bemühe mich ja seit geraumer Zeit, die "Forenregeln" zu verstehen.

 

Könnte mir vielleicht einer der Moderatoren behilflich sein und erklären, warum dieser thread nicht in der Händlerbesprechung steht, sondern unter "Andere Diskussionen...".

 

Dankeschön.

 

Öhm, ich bin jetzt zwar kein Mod, aber ich denke der Grund ist folgender...

 

In die Händlerbesprechung müßte der Thread, wenn es darum ginge "Welcher Hersteller für Labels ist der beste bzw. bei wem bestellt ihr, welche Erfahrung habt ihr mit Hersteller xy gemacht"

 

Hier geht es aber lediglich darum, dass sich jmd. sich Labels bestellen möchte (wo auch immer, egal) und Tipps für den ausgewählten Text möchte, quasi "was schreib ich drauf"...

 

Sollte dem nicht so sein, darf man mich natürlich gerne berichtigen.

 

LG Jengah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich suche auch einen Namen für mein "Fashionlabel". Ich hatte mir gedacht, dass in dem Namen mein Vorname (Heike) und der Bergriff "Zwerg" vorkommt. Am besten wäre es, wenn man in dem Namen darauf schließen kann, dass es sich um Kinderbekleidung handelt. Ich habe mir schon tagelang den Kopf zerbrochen, aber noch keine zündende Idee gehabt. Freu mich über jeden Vorschlag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guinevere und herzlich willkommen.... :)

 

Also ich finde "Zwerg" schon ziemlich äh, "verbraucht". Mir persönlich gefallen Sachen wie z.B. HEIKleinE (also die "HEIKE", die für "KleinE" Leute was produziert). Mein Mann findet solche Namensspielereien allerdings :eek:

 

Einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...