Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt 716 Bahnenrock vom Stoffmarkt -help!


Gisela1968

Empfohlene Beiträge

hallo nähfreundinnen,

ich habe mir am SA in OL auf dem Stoffmarkt bei einem Händler einen Schnitt mit der Nr. 716 gekauft. Es handelt sich um einen Bahnenrock mit Passe und eine Art Blusenjacke (vorn offen). Leider enthält der Schnitt kaum eine brauchbare Erklärung. Der Bahnenrock besteht logischerweise aus Bahnen, wobei 6 Bahnen im unteren Teil aus Dreiecken bestehen. M.E. braucht man nun noch 6 weitere Bahnen, damit das ganze Sinn macht - praktisch als Verbindungstücke.

Diese Bahn ist ebenfalls auf dem bogen aufgezeichnet und muss um 30 cm verlängert werden- soweit so gut. Zugeschnitten wird im Stoffbruch - auch klar - aber in der mitte der Bahn ist eine Linie mit eingezeichneten Scherensymbolen. Was soll denn das bedeuten? Vielleicht hat jemand den Schnitt ebenfalls auf einem der holländischen Stoffmärkte erworben und kann mir Klarheit verschaffen?

 

Ich verstehe das ganze nämlich überhaupt nicht mehr:confused: .

gruß aus Aurich

gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela1968

    3

  • 3kids

    2

ICh aheb das hier gestern schon mal gelesen dun wollte erst mal warten, ob jemand, der den Schnitt hat, antwortet.

Da dem nicht so ist, werde ich mal mutmaßen:

 

Kann es sein, dass Du nur diese normalen Bahnen als Bahnenrock nähen musst, dann schneidest Du diese Bahnen von unten ein und setzt die Dreiecke als Godets eins - würde das Sinn machen?

 

Ohne ein Bild oder eine ZEichnung ist das unheimlich schwierig eine Aussage zu treffen ...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke!!! Genau so ist es....

Da stand wohl bei mir im Gehirn jemand auf dem Kabel....:p

Aber Anfängern darf dass passieren, oder???

Gruß

gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hatte ich ja den richtigen Riecher! Hätte ich doch sofort schreiben sollen - verscuh das nächste Mal, ob Du den Schnitt nicht im Internet irgendwo findest und verlinken kannst, dann kommt die Hilfe schneller

 

Viel Spaß mit dem Rock

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...