Zum Inhalt springen

Partner

Applikation auf T-Shirts


machenwollen

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

 

ich weiß dieses thema gab es schon ein paar mal, aber ich verzweifel trotzdem gerade... also, ich will auf normale long-sleeves, welche ja aus jersey sind, verschiedene motive applizieren. die applikationen sind entweder aus dem selber jersey stoff oder aus baumwolle. ich will den wulsteffekt haben, nähe also sehr engen zickzack, mit jerseynadel und abreißbaren stickvlies auf der linken seite. es gibt trotzdem löcher... nun habe ich ganz dunenn stoffvlies (weiß nicht wie das heißt) links aufgebügelt, nimmt dem shirt die elastizität und die naht perforiert den stoff nicht mehr, nur hält das auch nach vielen wäschen?

oder ist der wulst nur mit einer stickmaschiene machbar, da enger zickzack zu heftig ist für jersey???

 

hilfe!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    1

  • machenwollen

    1

  • akkordzipfel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

eine ganz enge Zickzackraupe ist auf Jersey nicht zu empfehlen

 

Du kannst einmal schmäler und danach nochmal etwas breiter drübernähen, oder aber dünnes Häkelgarn oder Perlgarn unter den Zickzack Stichen mitlaufen lassen, dass wird dann auch erhaben.

Das Garn wählst Du passend zur Nähgarn Farbe.

attachment.php?attachmentid=85899&d=1269980072

Hier mache ich das bei Blumen auf einer Jeanstasche

allerdings habe ich den Vorteil das der Stickfuß Nr.6 meiner Näma ein

Loch hat durch das der Faden läuft und damit schön in der Mitte bleibt

BERNINA Deutschland - Zubehoer - Naehfuesse - Stickfuss

 

 

Viel Erfolg :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Wunschwulst muß ich mir gleich mal ansehen. Aber dein Vorhaben habe ich auch schon in die Tat umgesetzt ( vielleicht ohne Wulst ):confused:

Ich bügel das Klebepapier auf das applizierende Stück Stoff, bügel es dann auf das Shirt und nähe mit Zick Zack. Leider ist mein erstes Shirt auch in den Müll gelandet, trotz Jerseynadel, jetzt habe ich eine Strechtnadel - sehe aber ähnliches Desaster. Die Lösung nicht zu engen Zick Zack Stich und auf der Applikation bleiben. Aufgefallen ist mir auch das es von Shirt zu Shirt unterschiedlich ist.

Bei mir zieht sich übrigens nichts aus oder auseinander. :clown: Good Luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...