Zum Inhalt springen

Partner

Twisted Bargello


Hering

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

kann mir jemand sagen, wann und wo in Bayern oder Österreich ein Kurs in twisted bargello stattfindet? Ich wohne in Passau, würde aber bis 150 km weit fahren um an einem solchen Kurs teilzunehmen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und einen guten Rutsch !!

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hering

    2

  • Knudel

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

meinst Du einen einfachen Bargello, oder einen wie Du den hier siehst?

http://www.patchwork-shop.ch/9945/index.html

 

habe unten 2 bargello bilder dran gehangen

 

leider bin ich zu weit weg, sind sicher 200 km,aber du kannst einen einfachen bargello auch so machen. Schau doch mal in büchern oder heften nach.

 

Streifen 3 cm breit schneiden, stoffe bis zu 20, je nach grösse des modelles. alle zusammen nähen. und dieses zusammmen genähte teil wieder in verschiedenen brieiten zerschneiden, 2, 5 bis 5 cm breite stücke. diese dann um ein kästchen verstetzt wieder zusammen nähen. ( 1 z.b. rot, 2 grün, 3 blau ) 1 reihe fängt mit rot an, 2. reihe mit grün, 3. reihe mit blau. die stücke die unten zuviel sind oben wieder annähen.

:confused: verstanden?

 

manche nähen das genähte teil auch zur rolle zusammen, jeder wie er möchte.....

versuche mal ein Bild hier ein zustellen

Iris007.JPG Root.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viiiiiiiieelen Dank,

in der Theorie weiß ich ja wie es geht....nur hätte ich halt gern in großes Herz erstellt. Eine Freundin hat einen Kurs besucht (wohnt aber zu weit weg von mir). Sie meinte ich solle auf jeden Fall erst "Tunnels" nähen, dann an den kurzen Nähten wieder öffnen - immer eins versetzt - aber was näht man an die entstandenen Lücken ? Eine neue Farbe ?

Jedenfalls sollte man zuerst alles an eine Wand pinnen und ein paar Meter zurück gehen und alles auf sich wirken lassen.

Bei dem sog. twisted Bargello soll angeblich die Hälfte der genähten Streifenblocks um 180° gedreht werden. Aber genaues weiß ich halt nicht.

Werde mich zuerst mal nach einem ensprechenden Buch umsehen.

Nochmals vielen Dank!

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

es sieht eigentlich komplizierter aus als es ist. Das was am einen Ende des Streifens abgetrennt wird, kommt ans andere Ende wieder dran. So ist es zumindest beim einfachen Bargello (einen Twisted Bargello habe ich selbst noch nicht gemacht).

 

@Bärbel

Mensch, hast Du tolle Kursangebote! Schade, dass Du so weit weg von mir bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...