Zum Inhalt springen

Partner

Saunakilt


bibo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen !

Ich möchte für meine Eltern zu Weihnachten einen Saunakilt nähen.

Kann mir jemand sagen, wo ich dafür ein Schnittmuster herbekomme ?

Danke im voraus,

Birgitt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bibo

    2

  • Catweasel

    2

  • Igelchen

    1

  • trasvia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgitt,

 

ich weiß zwar nicht was ein Saunakilt ist, aber ich stelle mir vor, dass ist so was ähnliches was sich mal meine Freundin von mir gewünscht hat, die auch viel ins Bad geht.

Ich habe Frotteestoff genommen (ca. 1 1/2 (oder evt. auch mehr) mal den Körperumfang) und oben umgeschlagen, ein breites Gummiband durchgezogen und vorne die Kanten versäubert und von oben her, je nach Länge einige große Druckknöpfe.

Es sieht aus wie wenn du ein großes Badetuch um den Körper wickelst, nur hält es problemlos. Und meine Freundin war sehr begeistert.

 

Vielleicht konnte ich dir damit etwas weiterhelfen bzw. vielleicht hat noch jemand anderes eine bessere Idee.

 

Grüßle

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Habe ich auch schon einmal gemacht. Eine Anleitung oder ein Schnitt ist wirklich nicht nötig. Ein großes Badetuch nehmen, probeweise quer um den Körper wickeln, evtl. Längsseite kürzen und versäubern. Tunnel für breiten Gummi an Längsseite nähen, Gummi einziehen, versäubern. Ich habe damals einen Klettverschluss benutzt. Mittlerweile würde ich das nicht mehr machen wegen der vielen Fusseln, die hängenbleiben. Also große Druckknöpfe befestigen und falls vorher etwas vom Badetuch abgeschnitten wurde, aus dem Rest große Tasche für Duschgel aufnähen - sehr praktisch. Ich habe auch schon gehört, dass manche einfach einen Waschlappen als Tasche aufnähen (für ganz Faule). Ach, und noch einen Aufhänger annähen wäre sicher günstig. Fertig!

Ich hoffe, die Erklärung war halbwegs verständlich.

Bearbeitet von wildflower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank wildflower, deine Erklärung war super und die Idee mit dem Waschlappen-Täschchen eins A!! Mein Freund spielt in den Saunapausen Skat und das wäre was für die Spielkarten. :p

 

Ich entscheide mich auch für Druckknöpfe...muss nur mal fragen ob das Handtuch in der Saunakammer anbleibt. Nicht dass sich die Metalldrücker in die Haut schmoren. Große aus Plastik hab ich noch nicht gefunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...