Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

@dalo

schöne gretlies mit toller Blume! :-) Was den Kurs angeht, ich denke das mit den Kindern bekommt man hin, man muß sich eben anders organisieren, wenn man will geht alles und ich denke es tut auch mal gut was neues zu lernen, auch wenn wir bei der Näherei auch ständig neues Lernen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • nutsew

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Englisch-Kurs: Ich hoffe ich krieg es hin. Mein Mann muss morgens mit helfen, wenn er denn da ist und ansonsten hat sich schon mein Vater bereit erklärt die Kinder in die Kita zu bringen, denn die macht erst um 7:30 Uhr auf und ich muss 7:15 Uhr hier los. Ich hoffe es ist nicht mit all zuviel lernen verbunden, denn ein bisschen nähen neben möchte ich schon noch. Ich bin ein bisschen Zwigespalten. Einerseits weiß ich, dass es eine tolle Möglichkeit und Chance ist, andererseits bin ich ein bisschen lernfaul gerade und schmeißt echt unseren kompletten Tagesablauf völlig durch einander, aber es wird machbar sein, auf jeden Fall und es sind ja auch "nur" 2 Monate ;)

 

Meine Mini-Gretelies Nr. 2, mehr im Blog.

picture.php?albumid=3618&pictureid=39845

 

Die Mama macht ja die Reha, deshalb muss Papa ran.

 

Stephanie echt toll geworden die Mini Gretelies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Zum Stickdateiformat: Das die bernina nur art liest ist ziemlich doof. aber bei ner Aurora kann es ssein ,dass sie auch noch ein anderes Format (ich glaube es war exp?!?) nimmt. ...

 

Also die Aurora meiner Mama schluckt anstandslos PES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin auch neu, sehr neu sogar. Und jetzt bitte, bitte nicht falsch verstehen: für mich kommt ein wenig es so rüber, als wenn die 'Neuen' an der 'Vermüllung' des Kindernähtreffs schuld sein sollen, wenigstens teilweise.

 

Vielleicht ist das aber auch in meinen Augen nur so, da ich neu bin und mir den 'Stör- Schuh' anziehe. Als 'Neue' fühlt man sich ja immer ein wenig außenvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaube, das liegt eher daran, wie sehr man sich im Moment einbringt. Ich hatte auch schon vor dem ersten Treffen zu manchen ein "engeres" Verhältnis, weil man sich eben auch mal ne PN oder E-Mail schickt. Ist ja bei uns auch so oder? ;)

Ja, Rike, hast Recht, das hat wohl auch damit zu tun. Klar, wer sich weniger einbringt, den "kennt" man nicht so gut. :hug:

 

Das mit den Treffen und sich kennen, das ist eben so. Ich kann mit Leuten oft ganz anders "reden" schreiben wenn ich sie über mehrere Tage gesehen habe.

 

Ja, war auch nicht so gemeint, dass ich beleidigt bin:), ich geb dir Recht, sogar mir geht es ja auch so, dass ich die "Neuen" noch kaum kenne, ußer eben jene, die sich schon viel einbringen z.z. Und klar, dass das Verhhältnis ein anderes ist, wenn man sich persönlich kennt.

 

@dalo: Süße Tasche. Ich finds erstaunlich, wie schnell du es geschafft hast, so tolle Ergebnisse zu bekommen. Ich schaff das noch nicht so akkurat.

 

So. Ich glaub, ich lass jetzt Haushalt Haushalt sein und schleiche mal an die Nähmaschine.:D

 

edit: @Lefti: Ich glaub, das war nicht so gemeint. Es sind ja nicht unbedingt die Neuen, die solche SB-Anfragen stellen etc....:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Left: Nee, das hast Du echt falsch verstanden. Es geht darum, dass die Foren-Regeln verletzt werden (die auch die "Alten" nicht aufgestellt haben) und es wohl keiner möchte, dass der Thread deshalb hier mal geschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das heißt es so nicht, es ging nur um diese Threads, wer da neu ist oder nicht ist hier unerheblich.

 

Es sollte hier nicht zu viel über die Beschaffung von irgendwelchen Materialien geschrieben werden weil dies nicht hierher gehört.

 

Da wir alle schon erlebt haben das Threads geschlossen oder unsichtbar gemacht wurden enstand hier nun diese Diskussion.

 

Bitte nicht böse sein:o, aber so etwas darfst Du hier nicht schreiben, sonst wird der Thread geschlossen, das gehört zu den Sammelbestellungen.

Nimm es bitte wieder raus.

 

Hier standen noch die Preise, Porto ect. bei.

 

Hier stand was diejenige kaufen wollte, was es kostet , Porto ect.

 

Monika: Selbstverständlich werde ich es lösen, ich will nicht dass das Theard geschlossen wird, aber nachvollziehen kann ich das nicht.

 

Ich will keine Sammelbestellung machen, nur 5.- Versand für diesen Brotherunterfaden ist es mir zu teuer und 8x brauche ich nicht.

 

Ich habe hier so oft gelesen Stoff und Still bla, bla, bla,.......wer will mit bestellen.......und da hat sich keine beschwert......

 

Oder was ist mit der Leder Bestellung von Danny?

 

Wenn du mir erklären könntest wo der Unterschied ist wäre ich dir dankbar.

 

 

Ich versuchs mal zu erklären.

Da wir aufgrund der Fülle von täglichen Beiträgen nicht in der Lage sind alle zu lesen sind wir für Meldungen dankbar, wenn wir diese Art von Handel nicht selbst gesehen haben.

Wir haben Forenregeln, die einzuhalten sind, sonst entwickeln wir uns hier ganz schnell in allen Themen zum Basar. Das wäre das Ende der Seite und deshalb strukturieren wir. Handel - auch in Form von - wer will mitmachen - gehört in den Markt oder in die Sammelbestellecke.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun muss ich mich auch noch zu Wort melden. Ich schreibe hier sehr gerne mit und finde es eine nette Gesellschaft.

 

Nur bin ich in letzter Zeit zwiegespalten, weil ich hier viele wertvolle Tips bekomme und auch das Feedback gerne bekomme, andererseits aber so viel geschrieben wird, dass ich entweder nicht mehr dazu komme alles zu lesen oder aber nicht mehr zum nähen komme.

 

Ich hoffe, das nimmt mir jetzt niemand böse, aber wäre es nicht eine Idee sich bei den Beiträgen mehr auf das Nähen zu konzentrieren und die privaten Sachen kürzer zu halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich das falsch verstanden *puh* :)

 

Dann also hier mal die Mütze

0054.jpg.411d250c697066e8e8a09fc17bf9ba77.jpg

 

Eigentlich gefällt sie mir nicht so dolle, ich hab auch schon daran herumgedoktert, aber letztlich hat es kaum etwas gebracht. das kommt davon, wenn mal selbst was zusammenschustert :rolleyes:.

 

Dann gehe ich jetzt mal einen Schnitt kopieren.

Bearbeitet von Left
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so habe ich das von Bärbel nicht verstanden. Es gabt eben hauptsächlich um die Beschaffung von Dingen, die so nicht erlaubt sind hier im Nähcafe. Und ich nehme mich da nicht aus. Wir müssen einfach sehen, dass wir uns besser an die Regeln halten. Denn es wäre super schade, wenn der Thread irgendwann mal geschlossen wird. Wo sollen wir uns denn dann treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das nimmt mir jetzt niemand böse, aber wäre es nicht eine Idee sich bei den Beiträgen mehr auf das Nähen zu konzentrieren und die privaten Sachen kürzer zu halten?

 

Ääääähm. NÖ! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine IG unter dem Namen wir bestellen gemeinsam halte ich für nicht so gut.

Sollten es die Furorenregeln zulassen, was ich nicht glaube gäbe es bestimmt sehr sehr viele Leute die da rein wollen.

Dann sind einige wieder beleidigt das man sie nicht aufnimmt. Für mich sehr sehr fragwürdig.

 

Man muss das ja nicht so nennen, aber ich denke, das wäre eine gute Lösung. Es könnten alle, die sich im Kindernähtreff rumtreiben (und dort schreiben ;)) und gerne mal was gemeinsam bestellen würden dann einfach in die IG gehen und es dort posten. Es war ja z.B. auch öfter schon so, dass man etwas für andere gekauft hat und zum Nähtreffen mitgebracht hat. Das hat ja dann auch nichts mit einer Sammelbestellung zu tun, sondern man hat es vielleicht gekauft, weil es vor Ort gerade günstig war etc. Das könnte man dann alles in einer IG schreibe, wo man dann immer neue Themen verfassen kann und jeder entscheiden kann, ob ihn das Thema interessiert oder nicht (Flockfolie, Stoff, Zubehör etc. pp.) So wird der Kindernähtreff wieder wesentlich übersichtlicher.

 

Hm, ich bin auch neu, sehr neu sogar. Und jetzt bitte, bitte nicht falsch verstehen: für mich kommt ein wenig es so rüber, als wenn die 'Neuen' an der 'Vermüllung' des Kindernähtreffs schuld sein sollen, wenigstens teilweise.

 

Nein, so ist das definitiv nicht gemeint. Es ist schon so, dass viele neue in kurzer Zeit dazu gekommen sind und dadurch natürlich auch mehr Beiträge gelesen werden müssen, aber jeder hat ja das Recht, neu dazu zu kommen und davon lebt ein Forum ja auch. Die Unübersichtlichkeit hat also nichts mit den neuen per se zu tun, sondern einfach mit der Fülle an Beitägen (die wir im Übrigen vorher auch manchmal nur mit drei, vier Leuten geschafft haben :D)

 

Ich hoffe, das nimmt mir jetzt niemand böse, aber wäre es nicht eine Idee sich bei den Beiträgen mehr auf das Nähen zu konzentrieren und die privaten Sachen kürzer zu halten?

 

Nee, das halte ich für keine Option. Wir sind hier schließlich im Nähcafé. Oder trinkst du deinen Kaffee mit deiner Freundin stumm? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich kenne auch nicht alle Forumsregeln und bin froh, wenn so etwas dann angesprochen wird. Besser, eine aus unserem Thread sagt, dass so etwas nicht erwünscht ist, als dass der Thread gelöscht wird.

Tja, ich bin ja auch "schuldig" und mir war das gar nicht so bewusst. Daher halte ich eine IG für sinnvoll. Und bevor hier gleich mehrere Anfragen gestartet werden, wer mag sich denn informieren, ob so etwas erlaubt ist?

 

Zu dem anderen Thema.... wie Rike schon sagte, es ist ein Nähcafe, und in ein Cafe setzt man sich doch, um nette Gesellschaft zu haben (meistens jedenfalls), zu klönen und Themen anzusprechen, die einen gerade beschäftigen. Ich mag es gerne, dass es hier so persönlich zu geht. Klar ist es für die Neuen (also neuer als ich) immer etwas schwer. Aber das ist über all so, vor allem im wirklichen Leben. Ich war auf dem Nähtreffen auch erst mal- für mein Empfinden- aussen vor, aber das hat sich soooo schnell geändert.

Eine Sache ist mir im übrigen extrem positiv aufgefallen. Die alteingesessenen Mädels, die nun einmal ihre Insider haben, erklären und geben diese aber auch bereitwillig preis. :) Und das finde ich nicht selbstverständlich. Ich habe mich hier bei euch ganz schnell eingelebt und wohl gefühlt und auf dem Treffen ging es mir nicht anders. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem anderen Thema.... wie Rike schon sagte, es ist ein Nähcafe, und in ein Cafe setzt man sich doch, um nette Gesellschaft zu haben (meistens jedenfalls), zu klönen und Themen anzusprechen, die einen gerade beschäftigen. Ich mag es gerne, dass es hier so persönlich zu geht. Klar ist es für die Neuen (also neuer als ich) immer etwas schwer. Aber das ist über all so, vor allem im wirklichen Leben. Ich war auf dem Nähtreffen auch erst mal- für mein Empfinden- aussen vor, aber das hat sich soooo schnell geändert.

Eine Sache ist mir im übrigen extrem positiv aufgefallen. Die alteingesessenen Mädels, die nun einmal ihre Insider haben, erklären und geben diese aber auch bereitwillig preis. :) Und das finde ich nicht selbstverständlich. Ich habe mich hier bei euch ganz schnell eingelebt und wohl gefühlt und auf dem Treffen ging es mir nicht anders. :hug:

 

Das ist aber schön, dass du das so empfunden hast. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schön, dass du das so empfunden hast. :hug:

 

Geht mir genau so wie Silke, schön das Du mit uns zufrieden bist

Den Kindernätreff haben wir ja deshalb auch mal gegründet um Probleme, die mit dem Nähen zu tun haben hier auch erörtern können.:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Ich möchte evtl. die Big MoneyBag machen. Ich suche in dem Schnitt aber noch das Fach für Führerschein und Perso....meinst Du es würde gehen, wenn man einfach bei einer Kartenfachseite die Mittelnaht wegläßt und dann dort diese Dinge reinsteckt? Oder sind die Fächer dann nicht mehr stabil genug.

War der verständlich? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache ist mir im übrigen extrem positiv aufgefallen. Die alteingesessenen Mädels, die nun einmal ihre Insider haben, erklären und geben diese aber auch bereitwillig preis. :) Und das finde ich nicht selbstverständlich. Ich habe mich hier bei euch ganz schnell eingelebt und wohl gefühlt und auf dem Treffen ging es mir nicht anders. :hug:

 

:hug: Du warst ja auch immer lieb zu uns, das wird dann belohnt :D

 

@Insa: Ich möchte evtl. die Big MoneyBag machen. Ich suche in dem Schnitt aber noch das Fach für Führerschein und Perso....meinst Du es würde gehen, wenn man einfach bei einer Kartenfachseite die Mittelnaht wegläßt und dann dort diese Dinge reinsteckt? Oder sind die Fächer dann nicht mehr stabil genug.

War der verständlich? :rolleyes:

 

Du könntest:

 

a) unter dem Kleingeldfach noch ein weiteres Fach anbringen

b) das unterste Fach auf einer der beiden kartenseiten "ganz" lassen - dazu müsstest du die Mittelnaht dann auf der entsprechenden Seite nur über die drei Einzelteile machen, bevor due sie auf das Portemonnaie legst, damit das unterste Fach nicht mit angesteppt wird. Von der Stabilität sollte das kein Problem sein, allerdings ist das Fach dann relativ groß für Perso/Führerschein

c) du bringst irgendwo noch ein Klarsichtfach unter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Daisy:

Eine andere Frage, wie stellst du eigentlich deine Stempel her? Was nimmst du da als Stempelgummi?

 

.

 

Meine selbst entworfenen Stempel sind alle aus einer Gummismischung und werden professionell hergestellt. Ansonsten habe ich aber auch noch viele Clearstamps und als alte Stemplerin (7 Jahre) natürlich Unmengen an Fremdmotiven ;) Bisher sind die alle fast nur auf Papier zum Einsatz gekommen, aber da sich meine Interesse zum Leidwesen meines Finanzvorstandes nun auf Stoff und Co ausgeweitet hat, stempel ich natürlich jetzt auch auf Stoff und Leder :D

 

 

Meine Mini-Gretelies Nr. 2, mehr im Blog.

 

Die ist niedlich geworden! Hast du die Bänder abgeflämmt?

 

@Bestellungen: Sollte ich auch zu diesem Problem beigetragen haben, dann tut mir das Leid. Wird nicht wieder vorkommen. War mir auch nicht so bewusst, das eine Anfrage an sich nicht sein soll.

 

Ich bin total platt von den Kindergartenvormittagen und im Moment ist auch noch nicht dran zu denken, dass ich auch nur vor der Tür stizen könnte. Das wird noch ein Weilchen dauern *puuhhh* Deshalb sitze ich hier mittags wieder nur blöd rum und kann mich auch nicht aufraffen was anständiges zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Ich möchte evtl. die Big MoneyBag machen. Ich suche in dem Schnitt aber noch das Fach für Führerschein und Perso....meinst Du es würde gehen, wenn man einfach bei einer Kartenfachseite die Mittelnaht wegläßt und dann dort diese Dinge reinsteckt? Oder sind die Fächer dann nicht mehr stabil genug.

War der verständlich? :rolleyes:

 

Grade heute früh hab ich genau das in einem blog gefunden, leider darf ich noch nicht PNen, sonst hätte ich dir den link geschickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich mal wieder Augenfutter von mir. Claire ist endlich fertig:) Habe die runde Version genäht, innen noch ein Karabiner für meinen Schlüsselbund eingenäht und die Innentasche noch unterteilt.

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=39859

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=39860

 

@all: Langsam wird unser Kindernähtreff zum Basar!!!! Könntet ihr solche Sachen nicht per PN oder in der richtigen Rubrik klären. Mir stinkt es ziemlich, dass sich hier sogar schon Anne einmischen musste und sich irgendwie trotzdem nichts ändert. Bis vor ein paar Wochen hatten wir so ein Problem nicht. Und da wundert es mich auch auch nicht wenn sich einige der "Alten" über das Nähcafe aufregen. Die Regeln sind doch klar, oder?

Ich wäre froh, wenn sich hierzu mal einige äussern könnten. Vor allem von uns "Alten". Ich will echt kein Ärger. Aber ich vermisse den Kindernnähtreff wie er einmal war. und ich habe auch keine Lust, dass dieser Thread hier auf lange Sicht geschlossen wird weil wir uns nicht an die Regeln halten!!!

Also meiner Meinung nach, könnte man ja einen Mittelweg finden. Eine IG ist glaub ich auch nicht so das optimale (wer "darf" rein? wie viele? wer entscheidet das?) Da gibt es dann auch wieder Ärger. Spricht denn wirklich etwas dagegen, wenn ich in einem Post erwähne, dass ich z.B. Zackenlitze bestellen möchte und wer Interesse hat, solle sich ausschließlich per PN bei mir melden. Oder würde das auch schon gegen die Regeln verstoßen?

 

Meine Mini-Gretelies Nr. 2, mehr im Blog.

Sieht wieder sehr schön aus:) Was ist denn das für eine Spritze, von der Du geschrieben hast? Eine echte? da würde die meisten Kinder sich doch wehren...

 

Ich hoffe, das nimmt mir jetzt niemand böse, aber wäre es nicht eine Idee sich bei den Beiträgen mehr auf das Nähen zu konzentrieren und die privaten Sachen kürzer zu halten?

Also ich finde, dass gerade diese privaten Sorgen oder Freuden des Alltags, den Kindernähtreff so persönlich und gemütlich machen. Wenn man nur Bilder zeigen möchte, kann man die in der Galerie zeigen und Fragen kann man auch so im Forum stellen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade heute früh hab ich genau das in einem blog gefunden, leider darf ich noch nicht PNen, sonst hätte ich dir den link geschickt

Blogs darfst Du doch verlinken, so lange sie nichts verkaufen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade heute früh hab ich genau das in einem blog gefunden, leider darf ich noch nicht PNen, sonst hätte ich dir den link geschickt

 

Blogs darfst Du doch verlinken, so lange sie nichts verkaufen;)

 

Das wollt ich auch grad schreiben ;)

 

Eine IG ist eine Interessengemeinschaft und derjenige, der sie eröffnet, darf entscheiden, wer rein kommt. Wo ist also das Problem? Und wenn man sie IG Kindernähtreff nennt, ist doch eigentlich alles klar oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blogs darfst Du doch verlinken, so lange sie nichts verkaufen;)

 

Das wollt ich auch grad schreiben ;)

 

Eine IG ist eine Interessengemeinschaft und derjenige, der sie eröffnet, darf entscheiden, wer rein kommt. Wo ist also das Problem? Und wenn man sie IG Kindernähtreff nennt, ist doch eigentlich alles klar oder?

 

Dann mach Du das, ich habe ja schon die andere IG für die ich zuständig bin;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...