Zum Inhalt springen

Partner

Tatüta mal anders... ;-)


Nettiseidel78

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand helfen? :) Ich möchte so eine Box nähen für Taschentücher. Wie erstelle ich denn da den Schnitt und wie muss ich messen. Grundsätzlich weiß ich, wie ich so eine Hülle nähe. Für "normale" Tempoboxen habe ich einen Schnitt, jetzt möchte ich eine Größere nähen... Es ist, wie gesagt eine Hülle (mit abgenähten Ecken), ähnlich einer TaTüTa also keine Husse bzw. Überwurf, man steckt dort die ganze Box hinein... Vielen lieben Dank, Ihr lieben Nähwütigen Mädels! Ich hoffe, meine Beschreibung ist nicht zu chaotisch... ;-)

Bearbeitet von nowak
Bildrechte beachten. Bitte nur Bilder zeigen, die man selber gemacht hat bzw. an denen man sicher die Rechte besitzt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    1

  • Nettiseidel78

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hmmmmm.......du hast einen Schnitt, du weißt wie es geht, du hast diese Box, an der du abmessen kannst - wo ist jetzt das Problem?

 

ich schlage vor, du nimmst die Box und einen Bogen Papier ( kann ruhig Zeitung sein), wickelst das Papier so um die Box rum, wie du es haben willst. Markier dir die Nahtstellen mit einem farbigen Stift ganz auffällig, dann weißt du auch nach dem Auswickeln noch, wo du nähen mußst. Logisch überlegen, welche naht zuerst und welche zuletzt - und schon hast du dein Schnittmuster.

 

viel Erfolg

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...