Zum Inhalt springen

Partner

Die Redaktion stellt (sich) vor - Quälgeist


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

neues von der Lazarettfront: Heute ist das Rockbuch gekommen, danke für den Tip an Ina:hug:, (man hat ja Zeit, wenn man im Bett rumlungert) und ich habe es sofort verschlungen. Das erste Projekt ist bereits im Kopf, für mehr reicht es noch nicht. Und das Wörterbuch ist unterwegs, das fehlt mir echt, ich habe neben Patrones auch einige La mia boutique rumliegen. Und englische Begriffe sind ja auch nicht ohne, mein Konstruktionsbuch ist auf englisch, ächz. Aber Bilder sagen da ja mehr als tausend Worte...

Wie viele laufende Meter Nähbücher ich habe, weiß ich garnicht, die sind auch nicht alle an einem Platz (warum wohl:D), und wenn ich alle Kreativ-etc, Garten-, Koch-, Backbücher mitrechne, sind das bestimmt 2-3m. Mein allererstes habe ich immer noch, Werkbuch für Mädchen von Ruth Zechlin. Da sind alle Techniken drin, von Nähen über Häkeln, Stricken, Sticken, Flechten, Weben, Holzarbeiten bis hin zu Töpfern oder Puppen herstellen. Erscheinungsdatum 1969. Echt schon ein Dinosaurier, aber ab und zu gucke ich da auch noch rein.

lg von hajulina (bin heute das erste Mal aufgestanden, echt ne Herausforderung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    17

  • velvet-sateen

    10

  • Bloomsbury

    6

  • mickymaus123

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein allererstes habe ich immer noch, Werkbuch für Mädchen von Ruth Zechlin. Da sind alle Techniken drin, von Nähen über Häkeln, Stricken, Sticken, Flechten, Weben, Holzarbeiten bis hin zu Töpfern oder Puppen herstellen. Erscheinungsdatum 1969. Echt schon ein Dinosaurier, aber ab und zu gucke ich da auch noch rein.

 

Das Buch habe ich auch, aber meines muss sicher schon 5 bis 10 Jahre früher erschienen sein, da ich es als junges Mädchen schon hatte ;)

Hab's gerade gesucht, aber auf Anhieb nicht gefunden. Ich hab ja nur mehrere Dutzend Nähbücher :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

neues von der Lazarettfront: Heute ist das Rockbuch gekommen, danke für den Tip an Ina:hug:, (man hat ja Zeit, wenn man im Bett rumlungert) und ich habe es sofort verschlungen. Das erste Projekt ist bereits im Kopf, für mehr reicht es noch nicht. .......

lg von hajulina (bin heute das erste Mal aufgestanden, echt ne Herausforderung)

 

Weiterhin gute Besserung :)

 

Lässt Du uns an dem Rock-Projekt teilhaben?

Nicht das ich grauenvoll neugierig bin.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für's Protokoll: das Praxiswörterbuch "Textil und Mode" (von 2010) hat 272 Seiten, allerdings sind 100 Seiten davon Anhang (mit Abbildungen, Index in deutsch, französisch und italienisch und Internet-Links).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für's Protokoll: das Praxiswörterbuch "Textil und Mode" (von 2010) hat 272 Seiten, allerdings sind 100 Seiten davon Anhang (mit Abbildungen, Index in deutsch, französisch und italienisch und Internet-Links).

 

Kaufenswert oder nicht? Der Preis ist ja nicht ohne :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich freue mich sehr, dass du jetzt zur Redaktion gehörst:hug:

 

Und ich muß euch sagen Ina hat noch ein paar schöne Bücher im Regal, die ich schon durchblättern durfte.

 

Deswegen ist das Buch mit den wunderschönen Ideen zu Röcken schon längst in meinem vollen Regal eingezogen;)

 

Ich freue mich auf mehr von dir und deinen Büchern:D

...aber dann brauche ich ein neues Regal oder die Kinder müssen ausziehen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich freue mich sehr, dass du jetzt zur Redaktion gehörst:hug:

 

Und ich muß euch sagen Ina hat noch ein paar schöne Bücher im Regal, die ich schon durchblättern durfte.

 

Deswegen ist das Buch mit den wunderschönen Ideen zu Röcken schon längst in meinem vollen Regal eingezogen;)

 

Ich freue mich auf mehr von dir und deinen Büchern:D

...aber dann brauche ich ein neues Regal oder die Kinder müssen ausziehen:rolleyes:

 

 

Vielen lieben Dank, Brigitte :hug:

 

Ich freue mich von Dir hier zu lesen und ich darf Dir sagen, die Bücher sind schon wieder mehr geworden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufenswert oder nicht? Der Preis ist ja nicht ohne :o

 

Wenn man öfter ausländische Zeitschriften liest oder nach ihnen näht, kann es sich durchaus empfehlen. Es stehen ja auch Begriffe drin, die man/ich nicht mal aus dem Deutschen kennt, z. b. Zigarettenrock, und neben klassischen Begriffen wie Nadelstreifen gibt es auch moderne, die zwar vllt. nur eine gewisse Zeit aktuell sind, aber wir leben, lesen und nähen ja jetzt.

 

Für Näherinnen ist es sicher hilfreich zu wissen, was unter den verschiedenen Begriffen genau zu verstehen ist.

 

Du meinst das Buch für knapp 20 €, oder? Ich habe häufig mit Büchern zu tun und empfinde diesen Betrag als k(l)einen Preis für ein Buch :o. Ein aktueller Roman kostet z. B. zwischen 20 und 40 € und man liest ihn nur einmal.

Das Praxiswörterbuch ist ein handliches Nachschlagewerk, das man immer wieder zur Hand nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man öfter ausländische Zeitschriften liest oder nach ihnen näht, kann es sich durchaus empfehlen. Es stehen ja auch Begriffe drin, die man/ich nicht mal aus dem Deutschen kennt, z. b. Zigarettenrock, und neben klassischen Begriffen wie Nadelstreifen gibt es auch moderne, die zwar vllt. nur eine gewisse Zeit aktuell sind, aber wir leben, lesen und nähen ja jetzt.

 

Für Näherinnen ist es sicher hilfreich zu wissen, was unter den verschiedenen Begriffen genau zu verstehen ist.

 

Du meinst das Buch für knapp 20 €, oder? Ich habe häufig mit Büchern zu tun und empfinde diesen Betrag als k(l)einen Preis für ein Buch :o. Ein aktueller Roman kostet z. B. zwischen 20 und 40 € und man liest ihn nur einmal.

Das Praxiswörterbuch ist ein handliches Nachschlagewerk, das man immer wieder zur Hand nimmt.

 

 

20€ sind ok, keine Frage.

Es gibt noch ein anderes, grosses Wörterbuch, das so zwischen 60-100€ gekostet hatte als ich mir damals meines bestellte. Das Geld wolle ich damals nicht ausgeben. Dann habe ich das jetzt einfach missverstanden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...