Zum Inhalt springen

Partner

für die Reiter unter uns


rena

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Wundert Dich das wirklich?

 

Die haben doch (verständlicher Weise null Interesse daran, dass die Leute sich ihre Reithosen selberschneidern.

 

Auch wenn es nur ein verschwindend geringer Anteil der potentiellen Kunden sein dürfte, die das betrifft, die wären doch schön blöd, wenn sie da noch nachhelfen würden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    9

  • Hanni

    8

  • Rumpelstilz

    8

  • schnuggile

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maro,

Naja ich glaube, daß sind ja wohl wirklich Ausnahmen, die auf die Idee kommen sich eine Reithose zu nähen!Oder? Aber du hast natürlich Recht. Trotzdem könnten die wenigstens antworten. Ich glaube das Hauptproblem liegt daran, daß die alle irgendwo im Ausland arbeiten lassen. Wäre die Fabrik hier vor der Tür könnte man sich da vielleicht was holen.

VG

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

Naja ich glaube, daß sind ja wohl wirklich Ausnahmen, die auf die Idee kommen sich eine Reithose zu nähen!Oder?

 

Ja, klar. Das denke ich auch.

Aber in so einer Firma/ Fabrik lächeln die doch nur müde über so eine Anfrage.

Wenn die überhaupt gelesen wird, wandert die anschließend gleich in den "Rundordner".

Warum sollten die sich die Mühe machen, zu antworten oder womöglich sogar noch weiter zu helfen mit Schnittresten oder so, wo sie doch am Ende nichts (oder nur "Schaden" ) davon haben?

 

So ist das halt :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint, ihr?

 

Vieleicht hat man bei diversen Raumaustattern Glück mit Waschleder? Oder vieleicht wissen die dort eine Alternative ?!

 

Werde mal bei Gelegenheit bei unseren RA im Dorf nachfragen :)

 

Viele Grüße

Katja

 

Martina: Danke für die Aufmuterung, vieleicht wage ich es doch einmal :o

Was mich bisher an den Hosen auch immer stört, sind die Klettverschlüsse am Bein (Schmutz etc.). Fällt Dir eine Alternative ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also bei unserem Raumausstatter hatte ich kein Glück :(

 

Aber bei ebay bin ich auf einen Onlinehändler gestoßen der Waschleder / Wildleder Imitat in beige anbietet und das auch noch zu einen supergünstigen Preis. Da ich nicht weiß ob ich den Händler verlicken darf, lass ich es lieber.

 

Aber einfach bei ebay in den Suchbegriff Waschleder eingeben, dann müsste es auch klappen.

 

Hat vieleicht schon jemand Erfahrung damit??

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier ein Waschleder. Das habe ich bei uns im Stoffladen sehr günstig gekauft. Ich habe es für eine wirklich kleine Kinderreithose verwendet. Dort war es ideal. Das Waschleder (billig!) ist sehr dünn. Bei der kleinen Hose ist das gut, weil diese dann nicht so steif wird beim Besatz. Aber für meine eigenen wäre es z dünn, sicher rasch "durchgeritten"!

Ich weiss nicht, ob sehr günstige Angebote nicht generell sehr dünnes Material betreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier, deshalb erst so spät die Frage und vielleicht gibt es ja neues zum Thema "Material für den Besatz".

 

Meine Tochter und ich sind beide begeisterte Reiterinnen und daher ist es für mich doppelt interessant, Reithosen selbst zu nähen.

 

Den Schnitt Suitability 2038 von http://www.naiipatronen.nl hab ich mir schon bestellt (1000-Dank für die Info!!!), jetzt bin ich auf Stoffsuche bzw. auf Suche nach Material für den Ganzlederbesatz. Leder geht bei mir gar nicht, da ich die Hosen wöchentlich waschen muss.

 

Folhoffer bietet jetzt Waschleder an. Hat damit jemand schon Erfahrung, ob es zu dünn ist. Denn Folhoffer schreibt, es ist geeignet für Hemden, Blusen und Röcke.

 

Auch für ganz konkrete Hinweise bei ebay oder sonstwo bin ich dankbar, denn aus den Angaben dort kann ich die Dicke des Gewebes leider nicht abschätzen.

 

Ich schubs jetzt einfach nochmal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

das von Folhoffer hatte ich schon mal. Das ist wirklich viel zu dünn.

 

Ich war jetzt beim Polsterer um die Ecke. Der hat immer so Reste herumfliegen. Er hatte ein Stück Amaretta (gibt es aber auch unter anderen Namen, wie alcantara, usw. er meinte, je nach Hersteller, heißen sie immer anders) für mich. Fühlt sich ganz gut an.

 

Es ist nur knallrot. Und das ist wohl nicht so ganz die richtige Farbe für eine Reithose. Sind Pferde nicht Fluchttiere? Die bekommen ja einen Schock. Aber er hat gesagt, ich solle mal immer wieder vorbeischauen.

 

Vielleicht gibt es bei dir auch irgendwo einen Polsterer umd die Ecke?

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bei Polsterstoffen hätte ich irgendwie Bedenken dass die nicht wirklich dafür geeignet sind auf der Haut getragen zu werden (gerade beim Reiten schwitzt man ja auch mal) und da dann gesundheitsbedenkliche Farbstoffe/ Gerbstoffe o.ä. verwendet wurden. Andererseits kommt ja eine Couch auch mit der Haut in Berührung... weiss jemand ob für Polsterstoffe die selben Bedingungen gelten wie für Kleidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unique,

 

Amaretta ist bereits seit einiger Zeit bei ebay zu beziehen, damit ist die "Polsterer-Lösung" nicht mehr erforderlich. Einfach "Amaretta" als Suchbegriff eingeben.

 

Geeingent ist das 0,9 mm und 1,3 mm starke Amaretta. Die Stärke 1,6 mm ist m.E. zu dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...