Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

12.gif"]12.gif[/url] 11.gif"]11.gif[/url] Happy birthday to you, happy birthday to you........

 

Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag :hug:

 

da schließ ich mich doch noch schnell an................:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Ihr Lieben!

 

@zippelzappel: Das Buch ist echt super, nur schade, daß keine technischen Zeichnugne dabei sind. Aber was uns nicht umbringt, gell?

 

Heute nähe ich endlich mal wieder was. Zugeschnitten habe ich gesetern eine (Strick-)Jacke für mich, die will ich heute vormittag in Angriff nehmen, wenn Junior schläft.

 

Jezttz muß ich aber erstmal die verschlafene Bande aus dem Bett schmeißen, sonst wird das heute nie mehr was... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann ist hier mal meine "Ausbeute" von heute vormittag... Eine Weste aus schwarzem Strick und grauem Angorajersey aus der Knipmode 4/2007:

CIMG2751.jpg.cb524707bbfdccc1976c9149e0de677c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja meine Adresse und weist wo du sie hinschicken kannst ? :D;):D;)

 

Hast du da ein schwarzes Langearmshirt d`runter ? Im ersten Moment dachte ich es wäre so eine eine Strickjacke, deren Schnitt ich schon ewig Suche :rolleyes:.

 

Wirklich schön geworden. Kann man sie auch schließen oder bleibt die offen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz liebe Grüße nachträglich zu Deinem Geburtstag!

 

Mit der Jacke hast Du Dich aber ganz toll beschenkt! Die ist sooo schön.

 

Mir fällt auch bei dem Bild ganz dolle auf, dass Du richtig toll abgenommen hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja meine Adresse und weist wo du sie hinschicken kannst ? :D;):D;)

 

Hast du da ein schwarzes Langearmshirt d`runter ? Im ersten Moment dachte ich es wäre so eine eine Strickjacke, deren Schnitt ich schon ewig Suche :rolleyes:.

 

Wirklich schön geworden. Kann man sie auch schließen oder bleibt die offen ?

Hier ist das schlechte Gewissen in Person... Hab Dich nicht vergessen, die Woche ist nur grad voll blöd...

Nee, nee, die Jacke behalt ichmal schön hier... Das Vorderteil ist geteilt, den einen Teil habe ich grau gemacht und den Rest einfachschwarz. Drunter hab ich ein T-Shirt. Schließen kann man sie eigentlich mit zwei Bindegürteln, die in die Teilung eingenäht werden, aber die haben mir nicht gefallen, also habe ich sie weggelassen. Ich werde wohl noch ein Haken und ein Auge dran machen. Den Schnitt habe ich auch nicht wirklich originalgetreu so gearbeitet, wie er angedacht war... :rolleyes: Wenn Du magst, knipe ich Dir mal die technische Zeichnung.

 

Boh Julia die steht dir aber klasse... :hug:

Danke! *freu* Die ist auch superbequem und durch den Strick schön kuschelig.

 

 

Ganz liebe Grüße nachträglich zu Deinem Geburtstag!

 

Mit der Jacke hast Du Dich aber ganz toll beschenkt! Die ist sooo schön.

 

Mir fällt auch bei dem Bild ganz dolle auf, dass Du richtig toll abgenommen hast!

Danke, danke und danke! *nochmalfreu* Ich bin so auf morgen gespannt, da ist wieder Mess-, Knips- und Wiegetag...

 

Heute habe ich noch ein paar Schnittmuster kopiert, natürlich aus der Knip. Ich bin sooo froh, diese Zeitung gefunden zu haben. Da paßt mir alles ohne großartige Änderungen (außer verlängern muß ich meist nichts machen). Außerdem habe ich für David ja meine neues Nähbuch Sewing for Boys, da werde ich die nächste Woche auch mal was draus probieren. Und dann wollte ich Euch noch meine neuen Stöffchen zeigen, die muß ich noch knipsen. Alles unifarbene Jerseys, außer einem mit Retroprint. Der ist sooo toll, da weiß ich gar nicht, was ich damit machen soll...

 

Jetzt wünsche ich Euch erstmal ein schönes Wochenende... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das schlechte Gewissen in Person... Hab Dich nicht vergessen, die Woche ist nur grad voll blöd...

Wenn Du magst, knipe ich Dir mal die technische Zeichnung.

 

Ich bin so auf morgen gespannt, da ist wieder Mess-, Knips- und Wiegetag...

 

Und dann wollte ich Euch noch meine neuen Stöffchen zeigen, die muß ich noch knipsen. Alles unifarbene Jerseys, außer einem mit Retroprint. Der ist sooo toll, da weiß ich gar nicht, was ich damit machen soll...

 

 

Ich hab mich schon gewundert und mich gefragt, ob denn alles ok ist :confused::confused: Ist das Päckchen angekommen und hat es gefallen ???

 

Ich glaube diese Art von Jacke haben sie öfter in der Knip. Aber ein Bildchen wäre schön.

 

Na auf die Ergebnisse bin ich aber auch gespannt, du konsquentes Vorbild, du :D

 

Will sehen und sabbern :p........bin ich froh das bei uns in zwei Wochen Stoffmarkt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier bin ich wieder mit den versprochenen Bildern...

 

Einmal eine Tunika aus einer Burda easy fashion von 2003 oder so:

cimg2763mixcwfr5tb.jpg cimg276416b2kq0ug9.jpg

Gefällt mir nicht wirklich gut, sieht so sackig aus, oder? Ist Größe 42 mit schamler Nahtzugabe. Na ja, Burda-Oberteile eben, das paßt einfach nicht zu mir...

 

Dann - zu meienr freudigen Überraschung - ein gut passender Rock aus besagter easy fashion. Durch den Jerseybund sitzt das Ding gut und rutscht nicht. Ebenfalls Größe 42, aber zweimal füßchenbreit enger genäht...

cimg276528gfawczq4.jpg cimg2766hn6kjb5q3s.jpg

Der Rock ist in Doppeloptik gehalten, sprich unter dem weißen mit Blumenstickerei ist nochmal hellblaues Leinen verarbeitet. Sitzt super und bequem. Ich mag meinen neuen Rock. Fehlt nur noch das Wetter, gell?

 

Und zum Abschluß noch meine neuen Stöffchen, die schon vor zwei Wochen oder so hier eingezogen sind:

cimg27694pigoznvt6.jpg cimg2768yu0n78kec6.jpg

Die Stoffe sind in Wirklichkeit viel, viel toller von der Farber her... Aber Farben sind eh immer doof zu knipsen...

 

Mien nächstes Projekt wird ein Versuch sein. Ich möchte für meine Nichte so ein Aufbewahrungsdings machen, das sie an ihr Gitterbett hängen kann. Stoff habe ich heute besorgt (nichts besonderes, nur Bettwäsche und eine Fleecedecke als Rückseite). Ich bin mal gespannt ob das so wird, wie ich mir das vorstelle, weil ich das Muster der Bettwäsche nämlich quilten möchte... Und das noch bis Samstag... Ist klar, ne...?

 

 

 

Schaff ich eh nicht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich grad tierisch... Ich hab mich eben mal durch meinen alten UWYH gewühlt, um meinen Bauchumfang vergleichen zu können... Und habe das hier und das hiergefunden. Im Vergleich zu obigem Seitenbild... Ist das nicht irre...?!?

 

 

*gradganzstolzaufmichbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Du hast wirklich toll abgenommen! Darauf kannst du stolz sein. Dein Rock sieht toll aus, die Tunika finde ich eher unvorteilhaft. Damit siehst du wesentlich fülliger aus, als du bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Tina! Ich hab zweimal gucken müssen vor lauter O.O

 

*freu* Dann mit Elan ran an die Frühlings- und Sommergarderobe... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du schön schlank geworden bist sieht man... dafür hätte ich keine Vergleichsfotos gebraucht... Gerade das Bild wo du dein Oberteil hochhebst bei dem Rock... Echt krass wie flach dein Bauch geworden ist...

 

Den Rock find ich schick und steht dir total gut... Das Oberteil find ich auch eher unvorteilhaft für dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Esnah!

 

Ich hoffe, Ihr verbringt alle eine tolle Osterzeit...!

 

Ich war nicht (ganz) untätig und habe für meine Nichte so ein Aufbewahrungsdingsi für ihr Bett gemacht. Keine Ahnung, ob es ihr gefällt, das werde ich erst die nächsten Tage herausfinden, wenn ich es ihr übergebe. Zur Veranschaulichung habe ich es mal an Juniors Bett gehängt... Es war mein erster Versuch in der Richtung, aber ich finds ok. Ich hatte kein Schnittmuster, keine Vorlage, keine Masse, also alles mal pi mal Daumen gemacht... Mal schauen...

CIMG2772.jpg.14c1af222f99330a75c9be41e0e24df5.jpg

CIMG2774.jpg.60ec76c8a94bdb89ac9d69b50d7fced6.jpg

CIMG2775.jpg.8a3eec9bd2783cd2b0dce3f3d6d21075.jpg

CIMG2776.jpg.e343ed2ff41496e0efd253e7171834c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Sie soll nur von außen drankommen. Ich bin mal gespannt, was meine Schwägerin sagt... :rolleyes: Wenns ihr nicht paßt, wars das letzte Mal, daß ich was für meine Nichte gemacht habe! *grrrr*

 

So, heute muß ich mal gucken, was ich mache. Ich habe die Sommer-Ottobre für David rausgekramt und werde ich später mal in den Schnittmustern vertiefen. Außerdem hat Sarah am Sonntag Geburtstag, da wollte ich für ihre kleinen Gäste je ein Shirt nähen, das sie dann selbst gestalten können... Sind sie wenigstens beschäftigt... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, darf ich mal ehrlich sein wegen dem "Vorhang"...

Die Idee ist gut, aber so wie du ihn gemacht hast, finde ich ihn eher unpraktisch. Er ist ziemlich groß und durch das vornedranhängen behinderst du die Sicht nach außen. Für die Größe von dem Ding is ziemlich wenig "Taschenplatz" vorhanden. Also man kann kein Schlafsack/Kuscheldecke oder so reinpacken. Ich find solche Teile an der Seite schöner :o

 

Ach und hat sich deine Schwägerin sowas gewünscht? Hast du denn schonmal was für sie genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, da bin ich wieder... Sarah hatte gestern ihren 4. Geburtstag, und die Bude war den ganzen Tag voll... :rolleyes:

 

Der Bettbehang kam übrigens gut bei meiner Schwägerin an *puh*

 

So richtig fleißig war ich nicht gewesen die letzte Woche, aber immerhin habe ich für David ein T-Shirt geschafft. Es ist das Modell "Sign" aus der Ottobre 3/2009 in Größe 86. Ich habs etwas verlängert, jetzt siehts an David aus wie ein Kleid, aber da wächst er rein... :cool:

cimg2781szmk19enf0.jpg

 

Gestern Abend habe ich noch ein Sporttop für mich zugeschnitten, das wollte ich heute nähen, wenn ich meinen Sport hinter mich gebracht habe... Aber dazu muß Junior erstmal schlafen... :rolleyes: Wahrscheinlich gehen wir gegen zehn noch in die Krabbelgruppe... Außerdem hat Männe noch Urlaub die nächsten zwei Wochen, da werde ich auch mal schauen, wie es nähtechnisch wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute ein wenig fleißig, während Junior geschlafen hat...

 

Zuerst ist ein neues Sporttop für mich entstanden:

cimg278674frd3xhwa.jpg cimg2787d6mthgzpax.jpg

Das Top war in der Knip 2/2007 drin und ist hier in Größe 40 zugeschnitten. Ich mußte - da sie nicht vorgesehen, aber bei mir dringend nötig gewesen waren - Brustabnäher einbauen, sonst hätte es vor den Achseln abgestanden. Sah nicht aus, also habe ich mir da zwei Abnäher gebastelt. Paßt und wird morgen auf die Sporttauglichkeit getestet...

 

Als zweites habe ich dann noch ein (bereits zugeschnittenes) Shirt für David gemacht:

cimg2788x3nzq9ou71.jpg

Es ist das Shirt Happy Animal aus der Ottobre 3/2011 in Größe 86. Nach Ewigkeiten habe ich mal wieder einen amerikanischen Ausschnitt versucht, mal schauen, wie es später paßt. Das Schaf habe ich mit Transferfolie aufgebügelt, mal schauen, wie es die Wäsche übersteht... Falls das gut geht, werde ich mit der Folie in Produktion gehen, weil einfacher geths wirklich nicht... Folie in den Drucker, ausschneiden, aufbügeln, fixieren und gut isses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides echt cool!!! Das Sporttop steht dir echt gut!!!

 

Und das mit der Transferfolie is ne gute Idee...braucht man dazu nen Tinten- oder nen Laserdrucker?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Freu mich schon voll auf den Sport morgen... Das Top hat ja so einen Ringerrücken, das finde ich total super...

 

Ich hab hier nen Laserdrucker, das geht wunderbar, auch ohne Bügelpresse. Ich bin nur mal auf die erste Wäsche und den Trockner gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Sportshirt ist das geworden, gefällt mir! Ich mag Ringerrücken auch.

 

Das Shirt für David sieht auch gut aus. Wie muss denn diese Transferfolie "versiegelt" werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal die letzten Tage deinen UWYH angesehen und finde deine Sachen echt schick, die du machst... und du bist so schnell. Wahnsinn!!

 

Darf ich fragen, wie du abnimmst? Ich hab jetzt mit "leichter leben in Deutschland" angefangen und bisher gefällt es mir richtig gut.

Welchen Sport machst du??

 

Viel Spaß morgen mit deinem neuen Shirt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...