Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mädels,

 

wisst ihr eigentlich, wieviele Stiche Frau für ein Blümchen machen mus?

 

Ich habe gezählt: es sind inclusive Heftfäden für jedes Blatt, 345 Stiche - dann ist eine Blume fertig!!

 

Jetzt können die Genies unter uns doch mal bitte in Ruhe ausrechnen, wieviele Stiche bei einer Decke von, na sagen wir, 140 x 200m rauskommen. Nicht zu vergessen die Quiltarbeit hinterher :confused:

 

Ich habe heute 40 Blumen fertig und gaaaaaaanz viele Blütenblätter, da ich immer erst viele Blätter fertig mache um dann die Blumen zu sortieren.

 

Machts gut und seid schön fleißig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bis ich meine Stiche zählen kann, dauert es noch eine Weile. Mein Heft ist noch unterwegs. Hoffentlich nicht mehr zu lange sonst werde ich noch wahnsinnig vor lauter warten.

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno ,ich warte auch schon ungeduldig auf das Heft von belle.Mir kommt das wie eine Ewigkeit vor bis ich endlich nachsehen kann , wie das mit dem Rand funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so, ich habe bis jetzt zwar erst fünf Blüten fertig. Aber es macht richtig

Spaß. Ich nähe meine Blätter allerdings mit dem Festonstich zusammen.

Den kann ich einfach am besten per Hand und von vorne sieht es gut aus.

Heute war eine Freundin da und war total begeistert von den schönen Glasuntersetzern die ich da nähe. Das wäre dann doch auch noch eine

gute Idee für einzelne Blumen (und man ist sehr schnell fertig).

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir juckt es ja sowas von in den Fingern... :rolleyes:

 

Aber ich bin standhaft geblieben und habe mir Blumennähverbot erteilt, da hier noch soooviele angefangene Sachen rumliegen, die sonst niemals fertig werden.

 

Allerdings habe ich mich theoretisch ein wenig damit beschäftigt, ganz kann ich mich halt doch nicht davon lösen. :D Rausgekommen sind zwei Entwürfe. Einmal ein Mosaik, das Drumherum fehlt noch und eine richtige "Blumenwiese", wo ich doch so ein Blumenfan bin.

 

Eins von Beiden wird es dann wohl irgendwann werden...

880069133_entwrfe.jpg.eda63d2a66f37c515050f921e4ef3210.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Emaranda, tolle Vorschläge!

 

So in der Art wie deine Blumenwiese werde ich auch meine beiden Blumendecken machen. Mit viel grün rundherum. Muß mir jetzt endlich mal die Zeit nehmen und nach einem grünen Stoff suchen, denn mich juckt es schon so in den Fingern endlich mal einen Teil von der Wiese zu machen. Blüten hätte ich ja schon einige.

 

Lg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Muß mir jetzt endlich mal die Zeit nehmen und nach einem grünen Stoff suchen,...

 

Wie wär's wenn du das im Juli im elterlichen Stofflager machst??:D

 

Lg Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle !

 

Da ist ja jeder Bestseller eine Schniefnase ! Durch Zufall habe ich mal die Antworten und Fotos und und und gelesen. Einfach absolut spannend. Mensch, da will man ja gleich mitmachen, wo ich doch Maschinensticken anfangen will. Aber egal. So ein Bericht weckt die Idee mitzumachen, phantastisch ! Bin mal gespannt,was noch so gezeigt wird....

 

allen patchworken : Supiwerke !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings habe ich mich theoretisch ein wenig damit beschäftigt, ganz kann ich mich halt doch nicht davon lösen. :D Rausgekommen sind zwei Entwürfe. Einmal ein Mosaik, das Drumherum fehlt noch und eine richtige "Blumenwiese", wo ich doch so ein Blumenfan bin.

 

Eins von Beiden wird es dann wohl irgendwann werden...

 

womit hast du diese entwürfe denn gemacht?

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ihr seid ja super fleißig.:klatsch1:

 

Es sind so schöne Blumen und Entwürfe dabei.

 

Heute ist auch endlich mein Buch mit Liesels Sechsecken Technik gekommen.

 

Ich hoffe ich kann morgen Stoff besorgen gehen. Ich möchte es erst einmal mit einem kleinen Tischläufer versuchen.

 

 

Grüße an alle Bluemfreunde von Michaela

 

PS. Die kein Fußballspiel mehr schauen kann ohne bei einer Nahaufnahme des Tores an eure schönen Blumen zu denken.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

dumdidum.......sie ist da......

 

meine Burda Zeitschrift ist da und ich bin noch mehr begeistert. Habe zwar auch gemerkt, da werde ich noch einige Fragen haben....aber ich denke die darf ich hier den erfahrenen stellen......

 

übirgens Marie P Deine Stoffe sind auch ein Traum :)

 

und ich mache es auch so, erst einen ganzen Schwung Blütenblätter und dann erst die Blüten zusammennähen....aber bei mir sind es auch erst 6 Stück.

 

Lieben Gruß

Kathrin

die wohl doch noch mal mehr rote und rötliche Stoffe braucht

und auch von einer grünen Wiese drumherum träumt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit hast du diese entwürfe denn gemacht?

 

lg, michaela

 

Irgendwo hier im Thread gab es einen Link, glaub ich, wo man 6-Ecke runterladen konnte. Irgendwie bin ich dann bei Vorlagen für Entwürfe glandet, da gab es mehrere PDFs. Hab leider keine Ahnung mehr wie ich da genau gelandet bin. Kann die Seite auf die Schnelle nicht finden. :confused: Auf jeden Fall war es eine Patchworkseite.

 

Die Vorlage habe ich dann in ein Zeichenprogramm kopiert und mit den Farben gefüllt.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich habe mir gestern (marie.P.isset schuld:D )auch ein paar Blütenstoffe bestellt.Es sollte zwar ein echtes JWYH werden, aber ich konnte nicht wiederstehen bei den klasse Blütendrucken.

Das habt Ihr jetzt davon!!!!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hier im Thread gab es einen Link, glaub ich, wo man 6-Ecke runterladen konnte. Irgendwie bin ich dann bei Vorlagen für Entwürfe glandet, da gab es mehrere PDFs. Hab leider keine Ahnung mehr wie ich da genau gelandet bin. Kann die Seite auf die Schnelle nicht finden. :confused: Auf jeden Fall war es eine Patchworkseite.

 

Die Vorlage habe ich dann in ein Zeichenprogramm kopiert und mit den Farben gefüllt.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

 

danke, ich glaub, ich kann mich dunkel an diese seite erinnern; ich dachte, du hast es vielleicht mit einem speziellen programm gemacht; das steht nämlich als nächstes auf meiner wunschliste;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einigen Tagen das ganze incl. Forum (supi!) gelesen, und bin total begeistert. Dann habe ich mir von der Patchworkseite das Muster für einen Ball aus 12 Fünfecken ausgedruckt, und diesen in schwarz rot gold genäht, mit Schafwolle gestopft, einen Fußballspruch raufgeschrieben... und morgen wird er verschenkt. Das ganze hat 2 Abende gedauert.

...Also lese ich erstmal weiter und fange vielleicht irgendwann mit einer Decke an... Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich auch zu den Infizierten gehöre, möchte ich euch hiermit meinen bisherigen Schaffensstand dokumentieren.

 

Blumenpatch5.jpg

 

Mein Blumengarten soll in Pastelltönen gehalten werden, mit einer weißen Umrandung. Die einzelnen Blüten möchte ich erst später zusammennähen, damit ich immer noch umsortieren kann.

 

In meinem Hobbykeller liegen noch ca. 15 weitere pastellfarbene Stoffreste, die ich so nach und nach zuschneiden werde. Meine Decke soll etwas größer werden als das Original. Ich lasse mich aber zeitlich nicht unter Druck setzen. Sollte ich irgendwann die Geduld verlieren, kann man die vorhandenen Blüten ja noch zu Tischsets, Tischdecken, Kissen, Taschen o.ä. verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut wunderschön aus mit den farben.

würde mir auch gefallen :) hab aber leider nur kunterbunte stoffe hier g* sieht man ja von den bildern der blusen etc in der galerie.

also wird meine decke auch kräftig mit den farben. alle farben extra kaufen möchte ich nicht obwohls mich ja sehr gejuckt hätte so schön ton in ton alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich glaub, ich kann mich dunkel an diese seite erinnern; ich dachte, du hast es vielleicht mit einem speziellen programm gemacht; das steht nämlich als nächstes auf meiner wunschliste;

 

lg, michaela

 

Hallo Michaela,

Du kann Dir die Formen (eckige, runde, ovale) in allen Grössen und so vielen Ecken wie Du möchtest selbst machen. Ich arbeite mit dem "Micrografx Designer 9.0". Ist für den Hausgebrauch mehr als komfortabel. Kannst diese auch mit Farbe hinterlegen und arrangieren.

Gruss Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich glaub, ich kann mich dunkel an diese seite erinnern; ich dachte, du hast es vielleicht mit einem speziellen programm gemacht; das steht nämlich als nächstes auf meiner wunschliste;

 

lg, michaela

 

Oh ja, auf so ein Programm (zum Kaufen) bin ich auch gestossen, habe aber ganz schnell wieder das Weite gesucht, bevor ich noch Dummheiten mache. :D

 

Ich habe allerdings die Seite mit den Vorlagen wiedergefunden, war gar nicht aus dem Thread hier. :o

 

Hier gibt es jede Menge Vorlagen und Entwurfspapier.

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@petra

 

die Zusammenstellung deiner Stoffe finde ich super toll!!!

 

Das wird für mich wohl das Schwierigste werden, da ich für solche Sachen absolut kein Geschick habe.

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht das schön aus, Petra!Mensch was Ihr hier alles auf die Beine stellt, ist schon doll!Ich kann noch nicht mal Bilder einstellen, und Ihr plant sogar schon Eure Decken....per PC...Echt supi!Man gut das Ihr hier seid:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...