Zum Inhalt springen

Partner

Hut aus weissem Filz -Versuch


Sini

Empfohlene Beiträge

Weiter ging es bis gerade eben. Nun habe ich doch an der Krone ein paar Ziernähte angebracht und daran nun die mintfarbenen Seitenteile in einem Stück befestigt. Nur bin ich jetzt so müde dass ich bei der letzten Naht zweimal den Seidenstoff miterwischt habe:rolleyes: und der Rest ist wahrscheinlich reine Handarbeit...

CameraZOOM-20120921221104763.jpg.92b768e184f592964f80b9fe6fdb7ba3.jpg

CameraZOOM-20120921223358173.jpg.6e677355fe9843a6d5b386d246e1de52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    19

  • Toque

    4

  • MoHo

    3

  • UFO-Königin

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Sini,

 

na, das nimmt doch schon Formen an. Die Ziernähte auf dem Filz-Mittelteil finde ich allerdings zu unordentlich. Wahrscheinlich wären sie sauberer geworden, wenn du sie von Hand gemacht hättest. Ich würde mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob ich das so lasse. Es ist doch die Schauseite des Hutes!

 

Nichts für ungut, viele Grüße,

 

Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik ist immer willkommen!

 

Aber weißt Du was das Problem ist? Ich bin nämlich auch erschrocken als ich das Foto sah: die Nähte sind gar nicht so unordentlich wie sie aussehen! Das liegt an dem Farbverlaufgarn! Dadurch dass sich hell mit Dunkel abwechselt sieht das ganz uneben aus. Deshalb werde ich es evtl nochmal aufmachen und in einem einfarbigem Garn nähen. Versuch macht klug...

 

Ich werde mir wahrscheinlich ohnehin alles nochmal neu machen denn ich habe von diesem Filz nochmal 2m bestellt da die Nähte die ich an der Krempe aufgetrennt habe ordentlich Flusen gezogen haben... muss mal heimlich mit dem Rasierer meines Gatten drübergehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass dein Mann sich offenbar nicht nass rasiert! Hast du übrigens schon mal ein Ripsband oder Samtband als Einfass erwogen? Ich finde immer, Hüte mit Einfass sehen "fertiger" und eleganter aus. Und dein Hut geht ja eindeutig in Richtung Eleganz.

 

Jedenfalls schaue ich dir gerne weiter zu.

 

Gruß, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön:) dass Du weiter zukuckst;)

 

Ich dachte dran, evtl mit dem Seidenstoff einzufassen. Nur ist der Filz schon recht flutschig, und der Seidenstoff dazu auch noch... muss ich erst probieren... und auch wie das farblich wirkt... könnte ja sein dass die Krempe dann mit "dunklerem" Rand eher klobig wirkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich kann mir leider den fertigen Hut noch nicht so ganz vorstellen und bin schon ganz gespannt darauf. Hoffe doch, wir bekommen das gute Stück dann zu sehen.

 

LG, Gabi ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nach dem gestrigen Aufräumen im Nähzimmer kam unter einer Menge Krimskrams auch der halbfertige Hut zum Vorschein....

Und eben habe ich ihn fast fertig gemacht. Das weiße Kronenteil hinten festgesteppt, die seitlichen Teile von Hand festgenäht und jetzt fehlt nur noch eine Kanteneinfassung die ich aus dem mintgrünen Seidenmix machen möchte.

Aber tragen werde ich ihn wohl nicht... Manche Nähte sind etwas ungleichmäßig und teilweises Auftrennen hatte nur Aufribbeln des Filzes zur Folge... Aber der Hut macht sich gut auf meiner Puppe ;)

 

Aber zum Üben wars prima...:)

CameraZOOM-20130115090243807.jpg.1e4bd8622cb0cffb50d7875851b4b8d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...