Zum Inhalt springen

Partner

Jackenschnitt zu zweitteiligem Abendkleid


Frosch

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    8

  • Frosch

    8

  • charlotte

    7

  • wölfchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, zugereist? ;)

 

"Karl, mei Drobbe" ist ein geflügelter Ausdruck von Liesl Christ als "Mamma Hesselbach" in der gleichnamigen Serie des hessischen Runfunks in den fünfziger bis sechziger Jahren.

Ein inzwischen im Frankfurter Raum recht bekannter Spruch, wenn man unvorbereitet mit einer Situation oder Tatsache konfrontiert wird. :eek:

 

Für "Außerhessische": "Karl, mein Herzmedikament bitte!" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sew,

 

paßt hier zwar nicht völlig ins thema, fällt mir aber gerade so ein. besser als im nähen bin ich im tanzen. deshalb: du warst doch letztens auf einem abschlußball mit dem kleid, dessen bilder wir noch nicht gesehen haben, was war des denn für ein tanzveranstaltung an der du teilgenommen hast. tanze auch sehr gern, auch mit meinem gögo, aber schuhgröße 45 gegen schuhgröße 37 ist schon heftig insbesondere, wenn der herr nicht gerade eine balettausbildung genossen hat wie unsereins, aber die liebe sieht über vieles hinweg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Dein Thema, da kannst Du soviel Off-Topic sein wie Du willst. :p

 

Ich war auf dem Abschlußball (Frühlingsball) der Tanzschule Ball.

 

Die Tanzschule hat ihren Sitz in Karben (dort finden auch die Bälle im Bürgerhaus statt) und ich bin dort eine der Hupfdohlen der Steptanzgruppe. ;)

Ich war (abgesehen vom Auftritt der Gruppe) mit meinem GöGa als Gast auf dem Ball.

Ich habe in meiner Jugend (lang, lang ists her) mal das komplette Welttanzprogramm absolviert und es sind noch Reste von 2 Jahren Standardturniertanz übrig geblieben, daher gönne ich mir die Bälle immer wieder gerne.

 

Der nächste Ball wird wohl im Dezember stattfinden. Wieder ein guter Grund um ein Abendkleid zu nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frosch,

 

da mein sohn konfirmation hat und ich nichts zum anziehen :cool: bin ich gerade dabei mir etwas ähnliches zu machen.

 

Ich finde man darf von dem oberteil etwas sehen und dass das auch bei kleineren frauen klasse aussieht, bin mit meinen 1,66 ja auch nicht gerade ein riese :)

 

Wenn du noch was von dem rockstoff hast ergibt das, meiner meinung nach, wieder ein stimmiges bild und - wenn ich Sew mal zitieren darf - mit etwas reststoff vom oberteil kannst du noch kleine zitate setzten.

 

Bei mir wird der rock und die jacke schwarz mit feinen roten nadelstreifen und das oberteil ganz schwarz.

Ich hab sogar schon die passenden schuhe dazu gefunden :D

 

Gruss

Hechi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sew,

 

ich habe mir noch einmal den schnitt angeschaut, den du mir empfohlen hast. was ich gut finde ist die tatsache, daß ich darum herum kommen würde einen kragen zu nähen, denn davon habe ich nicht wirklich einen plan. :rolleyes: allerdings, wie ist das denn vorn mit dem verschluß der jacke gedacht, oder ist sei einfach offen. mein stoff ist recht laberig, nicht, daß es dann aussieht als hätte ich vergessen, meinen bademantel auszuziehen :eek: so grundsätzlich ist es halt mal etwas ganz anderes wenn man die rüschen weg läßt und da ich ja auch nicht mehr genug stoff für eine weiße paspel habe, dann müßte ich mir nun noch etwas pfiffiges einfallen lassen, damit die jacke nicht zu trist wirkt. wieviel stoff brauche ich denn für das meisterwerk ich trage immer so 34/36. (meistens abgesägt, da zu lang) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...