Zum Inhalt springen

Partner

wie vergrößert man eine Jacke ?


lelu

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir auf dem Flohmarkt eine Winterjacke gekauft . Sie hat einen ganz geraden Schnitt , fast kastig , vorne 2 Taschen und wird geknöpft . Also ein ganz einfacher Schnitt , hätte ich mir auch selbst nähen können.........aber der Stoff gefiel mir soooooooo gut , daß ich nicht wiederstehen konnte . Zumal sie sehr günstig war .

Das Problem ist .......sie dürfte gut und gerne 1 oder wenn es möglich wäre auch 2 Größen größer sein . Ich weiß , es hört sich bescheuert an wenn man etwas zu klein kauft , aber wie gesagt .....der Stoff ist toll .

Hat jemand eine Idee wie ich die Jacke nun vergrößern kann ?

Liebe Grüße

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lelu

    2

  • Capricorna

    1

  • Suse

    1

  • rosie*the*riveter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

du willst also diese fertige Jacke größer machen? Ich würde vielleicht versuchen, an den Seitennähten von den Ärmelsaumen aus bis zum unteren Saum durchgehend je einen Streifen einzusetzen für die Breite, und unten oder in der Mitte quer auch noch einen für die Länge. Meinst du so etwas?

 

(Dürfte aber ziemliche Fummelsarbeit sein... Neu nähen wäre vermutlich einfacher. ;) Burda 8022 fällt mir auf die Schnelle ins Auge, oder die 8171 oder 8203 :) )

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

ja , so in etwas ist die Jacke . Es ist ein dicker Steppstoff .

Die Idee von den Ärmeln bis zum Saum ist gut , das wäre eine Möglichkeit.

LG

lelu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lelu

wenn die Jacke von den Schultern her passt und nur an den Seiten (sprich Oberweite Taille Hüfte) zu knapp ist sollte das mit unter den Armen und Seitenähte, einsetzten gut klappen. Vielleicht hast du glück und bekommst einen farblich passenden Stoff, ansonsten würde ich den Untertritt vom Rv (falls vorhanden) oder wenn genug Saum drin ist den nehmen. Wenn nicht Kontrastfarbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich weiss nicht, ob das geht, aber kannst Du nicht hinten sozusagen eine Kellerfalte in einem Kontraststoff einsetzen und aus dem Stoff dann noch z.B. den Kragen neu machen oder so? Dann wär mehr WEite um die Hüften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...