Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Blusenfrust


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade den totalen Frust.Voller Elan habe ich gestern die Ottobre Bluse Nr. 5 geschnitten,heute angefangen zu nähen ,probiert und---bäääh.:mad: .Sie sitzt überhaupt gargarnicht. Das tollste,das liegt nicht an der Bluse,sondern an mir.Ich sehe einfach blöd darin aus.Da mach ich mir Gedanken,ob ich das wohl mit dem Kragen und den Armschlitzen hinkriege(ist das 1. Mal),wärend ich mit den Länsabnähern aussehe wie:freak: .So ,und jetzt schneide ich ein Shirt,da weiss ich wenigstens was raus kommt.Nur wie finde ich "meinen" Blusenschnitt?Ich weiss ja,10 kg weniger,dann wäre auch dieses Problem kleiner. Beiss in dIe Garnrolle:fetch: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    2

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dagmar,

 

also, eigentlich suchst du sowas wie eine Stilberatung?

 

Es gibt hier im Forum schon einige Beiträge zum Thema Stilberatung (gib das mal als Stichwort in die Suche ein), und bei amazon gibts viele Bücher zum Thema.

 

Wenn du uns deine Figur und Größe schildern magst, kann man vielleicht auch schon einige konkretere Tipps geben. :)

 

Meines Erachtens nach ist das Problem auch weniger das Gewicht als solches, sondern eher die Verteilung: Jemandem, der viel Busen und eine schmale Hüfte hat, stehen zum Beispiel andere Sachen als jemandem, der schmale Schultern aber ein breites Becken hat, unabhängig vom konkreten Gewicht.

 

Längsabnäher z.B. sollen durch die längslaufenden Linien theoretisch streckend wirken. Jetzt kann es sein, dass die Abnäher bei dir oben an der falschen Stellle enden, oder die Länge der Bluse für dich nicht stimmt, und sie kürzer oder länger besser aussähe. Dann denkt man vielleicht zuerst, es läge an den Abnähern, aber in Wirklichkeit ist das Problem ganz woanders. Es kommt immer auf die Figur und auf den Schnitt im Zusammenspiel an. Vielleicht finden wir ja noch eine Rettung für die Bluse :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fällt aber auch etwas.. klein aus. Laut Maßtabelle wäre ich (von der Oberweite her) zwischen 46 und 48. Da hier im Forum schon einige geschrieben haben, daß die Schnitte aus dem Heft recht eng ausfallen, habe ich Gr. 48 zugeschnitten.

 

Die Bluse spannt an der Brust trotzdem. Also es geht... aber es ist schon sehr... spack.

 

Ich werde trotzdem den Schnitt noch mal probieren, nur mit Full Bust Alteration (Habe zwar nur Körbchen B-C...) und einem 2mm schmäleren Kragensteg.

 

Vielleicht versuchst du einfach mal eine Größe mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit den grössen ist ja so eine Sache.Üblicherweise brauche ich oben 46 bei Kaufblusen,genommen habe ich nach dem messen 48.Das war für die Oberweite vorne ok(B Körbchen),hinten könnte man auch ein Schulterkörbchen einbauen :D .Die Schultern stehen viel zu weit über,sieht aus wie 70ziger Denverclanmode.Die Hüfte könnte noch ein Nümmerchen mehr haben.Ich habe gerade mal nachgesehen,keine einzige meiner Blusen hat senkrechte Abnäher.Die sollen es vielleicht wirklich nicht sein.Da muss sich doch ein anderer Schnitt finden lassen,auch wenn ich später so gerne diese Wickelbluse gehabt hätte.Achso,ich bin 1,66 gross,fast standart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...