Zum Inhalt springen

Partner

Tutorial: Storyboard für SWAP


babsi1111

Empfohlene Beiträge

Hallo Madeleine,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du zuerst das GTK+ installiert hast, dann GIMP und die GIMP-Hilfe.

Dann kann es also nicht daran liegen.

Der Pfad, unter dem die ausführbare Datei von GIMP liegt ist unter WinXP standardmäßig:

C:\Programme\GIMP-2.0\bin\gimp-2.2.exe

Falls du aber ein anderes Betriebssystem verwendest oder das Programm in einen selbst gewählten Ordner gespeichert hast, kann der Pfad anders aussehen. Du solltest dann einfach nach "gimp-2.2.exe" suchen.

Wenn du dann das Programm ordentlich ausführen kannst, dann kannst du dir ja selbst eine Verknüpfung auf die exe erstellen.

Wenn das nicht der Fall ist oder du es lieber automatisch machen willst, dann einfach deinstallieren und neu machen. Vielleicht ist beim Installieren was schief gegangen durch zu schnelles Klicken oder so.

 

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babsi1111

    7

  • Sonnenschein

    4

  • gertrud

    2

  • Sonnenstrahl

    2

Hallo Madeleine,

ich habe gerade noch vergessen zu sagen, dass du in der Systemsteuerung unter der Kategorie SOftware nachsehen kannst, ob da in der Liste der installierten Software "The Gimp" aufgeführt ist. WEnn das nicht der Fall ist, dann ist die Installation sowieso nicht korrekt durchgeführt worden und du musst es neu machen.

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

entweder bin ich total blind , aber ich find einfach nicht wo ich dieses Programm runterladen kann, alle Seiten wo ich mit den in der Anleitung genannten Links hinkomme sind in Englisch und so voller Informationen die ich nicht verstehe, dass ich garnicht weiß was ich da machen soll.

 

Kann mir ev. Jemand von den "PC-Freaks" einen Link (deutsch)setzten wie ich an das Programm komme , wenn es jedoch alles nur in Englisch gibt, dann wird es sowieso nichts bei mir.

 

Danke sagt ein Download-Dummie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, verzeiht mir , die obere Frage ist überflüssig , ich hab´s hinbekommen mit dem Download ,auch wenn ich noch nicht genau weiß ob das Programm jetzt in deutsch ist, falls nicht meld ich mich nochmal.

Sorry:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Barbara,

 

ich möchte zwar kein SWAP starten, aber das Programm ausprobieren möchte ich schön. Wird mich zwar vom Nähen abhalten, aber was solls :D .

 

Leider bekomme ich nach Beendigung des Downloads immer eine Fehlermeldung nämlich "Der ZIP-komprimierte Ordner ist ungültig oder beschädigt".

 

:confused:

 

Falsch machen kann man ja eigentlich nichts....

 

Nun wollte ich mal loslegen, aber wie das so ist.

 

Vielleicht kannst du mir ja einen Tip geben.

 

Schönen Abend

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

vielen Dank für die viele Mühe, die Du Dir mit der Anleitung gemacht hast. Ich habe sie gerade ausgedruckt und hoffe, dass ich alles verstehe und auch ein Storyboard auf die Beine gestellt bekomme. Dabei bin ich wirklich ein unbegabter PC-User :(

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Barbara!

Vielen Dank für Deine Mühe! Versuche gerade mein Storyboard hinzubekommen. Wollte das Stoffmuster speichern. Leider finde ich den Ordner, in dem die Muster gespeichert werden nicht, wollte doch mein eigenes Muster mit dazu abspeichern. Bin leider eine totale Computernull. Kannst Du mir mal helfen? So komme ich leider nicht weiter.

Liebe Grüße- Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

vielen Dank für die viele Mühe, die Du Dir mit der Anleitung gemacht hast. Ich habe sie gerade ausgedruckt und hoffe, dass ich alles verstehe und auch ein Storyboard auf die Beine gestellt bekomme. Dabei bin ich wirklich ein unbegabter PC-User :(

 

Liebe Grüße

Gabi

 

oh je, habe mich jetzt den ganzen Abend mit Gimp rumgeschlagen und bin total enttäuscht. Scannen und Musterspeichern klappt ohne Probleme. Nur habe ich das gleiche Porblem wie Sonnenschein und einige andere. Ich bekomme den Hintergrund nicht gelöscht, bei mir verschwindet auch das ganze Bild. Bin wohl doch zu blöd und habe jetzt auch gar keine Lust mehr, es heute nochmal zu versuchen :mad: . War lange nicht mehr so enttäuscht, wollte doch endlich mein Storyboard machen.:schnief:

 

 

Barbara, das liegt übrigens keinesfalls an Deiner Beschreibung. Die ist echt klasse und auch für mich verständlich. Es liegt einfach an meinem Unvermögen.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara

Super toll

und Gimp mit dem arbeite

ich auf Win Xp und Linux

 

Ich liebe solche Programme

Scribus, Openoffice, Inkscape, irfanview,,,,,,

Geld ist für Stoffkauf da:) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

leider habe ich hier in der letzten Zeit nicht täglich mitgelesen und nun bemerkt, dass manche von Euch noch ein bisschen mit GIMP kämpfen.

Falls ihr also mal keine Antwort bekommt, dann dürft ihr mich gerne per PN oder mail darauf aufmerksam machen, dass ich mal wieder hier im Thread vorbeischauen sollte.:D

 

@Stichmuecke:

Wenn man bei GIMP eine Datei speichern will, dann erscheint standardmäßig der Datei-Browser in der kleinen Form und man kann die Ordner nicht finden.

In dem Fenster, das beim Speichern aufgeht sieht fast ganz oben links ein

"+ Ordner-Browser ", da musst du draufklicken und dann faltet sich die Ansicht des Fenster auf und du kannst den Speicherort für die Datei auswählen. Ich hoffe, dass dies dein Problem löst. Du findest die Behandlung dieses Problems im Tutorial auf Seite 10 unten und Seite 11

 

Ich hoffe, dass ich dein Problem richtig verstanden habe und dass es nicht daran liegt, dass der Ordner, in dem die Muster abgespeichert werden nicht vorhanden ist. Du kannst dies mal prüfen, indem du im Explorer diesen Ordner suchst.

 

@Hobbynäherin:

Das müsste an einem der Probleme liegen, die ich ganz am Schluss des Tutorials beschrieben habe. Hast du schon versucht, ob du eine schwebende Ebene hast (das kann man im Ebenenfenster sehen) oder ob mit "Rechtsklick -> Auswahl -> Aufheben" du erst einmal deine Auswahl aufheben muss. Ich tippe aber auf den ersten Grund.

Wenn nicht, müsstest du mir nochmal genauer die Situation schildern, in der dein Problem auftaucht und evtl. mal einen Screenshot für mich machen, damit ich dir helfen kann.

 

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUn habe ich mir es auch heruntergeladen.

Denn der Swap ist genauso ansteckend wie der Blumengarten.

Mal sehen ob ich auch mal wieder Kleidung nähe ..... habe es ja eigentlich aufgegeben..... aber die Geschäfte geben auch nicht wirklich was her.

 

Werde mir nun alles ausdrucken und mal sehen wie weit ich komme.

Wenn ich es schaffe, dann liest man sich bestimmt bei den "Entstehungsprozessen"

 

Das wär ja mal was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo allerseits,

ich weiß .... ich bin reichlich spät, um mit einem SWAP anzufangen :rolleyes:, aber besser spät als nie ...

 

Und um es auch für mich richtig zu dokumentieren (das raufladen spare ich mir für später auf :o ), wollte ich mir das Tutorial runterladen. Aber es klappt nicht. :confused: :

 

Ich bekomme die Fehlermeldung HTTP 404 "Die Webseite konnte nicht gefunden werden". Frei nach dem Motto "der Server ist da, aber die Datei nicht" :confused: :confused: :confused:

 

Kann mir jemand helfen???? Ist sie wirklich schon (?) gelöscht, nur verschoben oder mag mein Computer nicht (wobei er mir relativ wenig Scherereien bereitet) ????

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilka,

 

bei mir klappt's auch nicht mehr. Vielleicht ist die Seite wirklich schon gelöscht.

Schreib doch Barbara ne PN, vielleicht kann sie es reaktivieren oder dir die Datei schicken oder auch hier im Forum (bei Tipps und Tricks?) hinterlegen.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe Ilka bereits Bescheid gegeben, dass der Link nicht mehr funktioniert, da es diesen Server nicht mehr gibt. Leider kann ich ihn ja nicht editieren, wenn ich die Datei auf einen anderen Server gelegt habe.

In dem Fall, also bitte kurz per PN oder email mir eine email-Adresse schicken, dann schick ich euch die Datei.

Auf Dauer werde ich mal fragen, ob man das Tutorial hier auf der Seite wieder dauerhaft verfügbar und gut auffindbar veröffentlichen kann.

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...