Zum Inhalt springen

Partner

Tournürenkleid-WIP


Bekira

Empfohlene Beiträge

Mit ein bißchen Fingerspitzengefühl kriegt man auch ein modernes Höschen wieder an seinen Platz, ja sogar darüber noch eine ganz normale Stumpfhose.

 

Hab ich letzten Sonntag ausprobiert, ging sogar auf einem winzigen Bahnhofsklo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bekira

    83

  • SoMi

    25

  • Brigantia

    18

  • Paulamaus

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber furchtbar unkleidsam!!

Das finde ich jetzt nicht. :p

 

weil sie so unpraktisch ist.

Stimmt. Aber für gewissen Bedürfnisse gibts ja die im Schritt offenen. :D

Obwohl mir das zu ähm.. nackisch wäre. :p

Ich hab eher Probleme mit dem Hemd, weil das ständig aus irgendeinem Ausschnitt rausguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich jetzt nicht. :p

 

*Gg* ja, meinem Kleiderbügel steht es ganz gut!

 

Stimmt. Aber für gewissen Bedürfnisse gibts ja die im Schritt offenen. :D

Obwohl mir das zu ähm.. nackisch wäre. :p

Ich hab eher Probleme mit dem Hemd, weil das ständig aus irgendeinem Ausschnitt rausguckt.

 

Das mit dem offenen Schritt fühlt sich wirklich ziemlich unanständig an ... der Ausschnitt wird nicht das Problem, mein Nürchen wird ja hochgeschlossen. Aber für ein ausgeschnittenes Ballnürchen ist das sicher schwierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schön.

Ich habe die Unterwäsche auch genäht und ziehe sie nie an, weil sie so unpraktisch ist.

 

Ja, wirklich wunderhübsch mit den Biesen und der Lochstickerei.

Ich hab die Unterwäsche erst garnicht genäht. Mir war vorher klar, dass ich das nicht tragen würde. Unter dem Korsett ein weites Hemdchen einschnüren zu müssen ist schon mal unpraktisch und dann die ganzen Knitter auf der Haut, wenn man das wieder auszieht :rolleyes: des will ich net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machst du das dann? Was man so liest geht normale Unterwäsche nicht wirklich, weil man die unter dem Korsett nach dem Töpfchengang nicht mehr angezogen kriegt.

 

eine Möglichkeit wäre natürlich ganz ohne zu gehen ... :D

 

Es ist richtig, dass das nicht ganz einfach ist. Wenn das Korsett nicht zu tief über die Hüften geht, dürfte das aber kein Thema sein.

Ich trage immer sehr lange Korsetts und schaffe es auch auf dem engen Festivaltö Schlüppi und Strumpfhose wieder hoch zu bekommen. Ist eben ein wenig friemelig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier MUSS ich doch auch dabei sein...

 

Wenn Du fertig bist: ich hätte dann gerne das Rote. Die Farbe

steht mir zwar nicht, aber es sieht einfach toll aus :D

 

Irgendwann nähe ich mir auch mal so ein Teil - Stoff habe ich

schließlich genug auf Lager ;) - und dann ziehe ich es an, wenn

ich mit GöGa Essen gehe... in die Lieblingspizzeria... echt jetz'...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find deine U-Wäsche sehr hübsch! Die Hose ist doch sogar recht "human" da gibt es wesentlich pludrigere ;)

 

Ich persönlich find die Wäsche dieser Zeit sehr praktisch. Mir wäre es viel zu fummelig da noch modernes drunter zu tragen. Ich hab noch nie 'nen Schlüpper dazu getragen und mir hat noch nie jemand was weggeguckt, man muss sich halt bewegen wie eine Dame ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trag drunter immer einen Stringtanga und Strapse. Sieht ja keiner :D

 

Strumpfhose geht gar nicht, erst bekomme ich die auf dem Klo nicht runter, weil der Bund unter dem Korsett hängt und dann nicht wieder hoch. Der Schritt hängt mir dann zwischen den Knien. Wenn es sehr kalt ist, dann Leggins, die nicht so hoch geschnitten sind.

 

Unterm Korsett hab ich ein dünnes Top. Ich mag das Gewurschtel von der weiten Chemise nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

Ich finde deine Unterwäsche sehr hübsch. Der Spitzeneinsatz macht echt was her. Das Hemd hab ich auch genäht, die Hose mach ich vielleicht noch.

 

Obwohl mir das zu ähm.. nackisch wäre.

 

Also gemessen an der Stoffmenge, ist man mit der Hose im Gegensatz zu einem String megamäßig angezogen und alles andere als nackig *denk*

 

Nur wie die praktische Handhabung sein soll, will mir nicht so recht einleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... wenn ich das Korsett trage, dann zieh ich meinen Slip zum Pipi machen überhaupt nicht runter. Ich halt ihn zur Seite weg und gut ist. Unter den vielen Röcken hab ich bisher noch keine Strumpfhose gebraucht und würde wenn's wirklich total kalt wäre, wie Caroline, Strümpfe vorziehen. Das sieht zum Korsett auch viel hübscher aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* vielen Dank für die vielen Unterwäschetips - ich überleg dann wie ich es mache wenn das Kleid fertig ist! Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht die Wäsche zu nähen, und ich bin auch recht zufrieden damit was dabei herausgekommen ist.

 

Heute ist zwar eigentlich Feiertag hier in Österreich und ich hätte massenhaft Zeit zu nähen, aber eine böse Erkältung hat mich etwas lahmgelegt. Deshalb hab ich nur das Korsett zugeschnitten (einer spontanen Eingebung zufolge ist es jetzt doch das Dore geworden):

 

picture.php?albumid=3800&pictureid=42510

 

Der Oberstoff (links oben) ist ein furchtbar rutschiger dunkelblauer Satin, den ich mit kräftigem Baumwollstoff (links unten) doppeln werde. Als Futter verwende ich schwarzen Baumwollbatist (rechts). Ich habe nicht vor das Korsett extrem zu schnüren, und da denke ich reicht das von der Stabilität her auf jeden Fall.

 

So - ich verkriech mich wieder mit Taschentüchern und Halswehtabletten gerüstet unter die warme Decke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal eine gute Besserung, zur Zeit ist das echt schlimm mit den Erkältungen.

 

Ich bin immer voll begeistert, wenn ein historisches Kleid genäht wird. Vielleicht wag ich mich auch mal an so ein Projekt.

 

LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Unterwäsche mit offenem Schritt ohne Schlüpper drunter ist superpraktisch. Da guckt nix raus, aber man kommt ruckzuck an alles, was man braucht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dich jetzt eigentlich schon für eine Frabe entschieden?

Mir gefällt das Goldene auch am Besten - aber wenn Dir gold nicht steht ist das schon blöd.

 

Wie wär's denn mit ganz was anderem?

Brombeere oder kupfer, oder auch was Gemustertes - kariert vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Besserungswünsche!

 

Für eine Farbe hab ich mich noch nicht entschieden, ich warte noch auf die Stoffmuster!

Ich fürchte dass sich auch in den nächsten Tagen hier nichts oder nur wenig tun wird, der Onkel Doc hat eine Nebenhöhlenentzündung diagnostiziert, und die Antibiotika machen mich ziemlich müde - da trau ich mich keinen Stoff zerschneiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es mir vor kurzem auch gegangen: am besten, man bleibt der NäMa fern -

wer weiß, was da sonst noch passiert... :rolleyes:

 

Gute Besserung einstweilen, wir sind ja geduldig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* der Korsettoberstoff ist furchtbar - der zieht schon wenn man nur ein bisserl strenger draufschaut Fäden. Ich fürchte ich werde das nochmal neu aus einem anderen Stoff zuschneiden müssen *heul* - dabei ist die Schließe schon drin und die Ösen eingeschlagen!

 

Einziger Lichtblick: Die Schnitte für Tournüre und Rock sind heute angekommen, das Oberteil wird nachgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=3800&pictureid=42706

 

Auf dem Bild sieht es jetzt nicht so arg aus wie in Wirklichkeit weil sich der Stoff schlecht fotografieren lässt (er glänzt auch nicht so stark).

Ich werd aber auf jeden Fall das Korsett neu zuschneiden - ich arbeite gerne exakt und genau, und ich würde mich auf ewig ärgern wenn das so aussehen würde - auch wenn man es vielleicht mit den gesteppten Tunnelnähten gar nicht mehr sooooo arg sehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...