Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Iris!!!! Schön, wieder mal was von Dir zu lesen... :hug:

 

Ich habe die Hose fertig, aber fragt nicht nach der Menge der verwendeten und neu erfundenen Schimpfworte... Männe war von meiner (sprachlichen) Kreativität sehr überrascht... Das DanKlorix-Geferkel hätte noch üppiger ausfallen können, jetzt ist es halt mal so... Aber hier ist sie nun, die Hose des Grauens (das war übrigens der Arbeitstitel...:rolleyes:):

vorne

p1030540n3uj68w2fa.jpg

 

hinten:

p10305419g2i7j4vso.jpg

 

Das ist Hillery ohne Knieteilung aus der Ottobre 4/2010 in Größe 86... Den Bund mit dem besch...eidenen Gummi habe ich gefühlte 2000 mal neu machen müssen... Mal war der Gummi zu lang (obwohl schon kürzer zugeschnitten als in der Anleitung angegeben), dann war der Budn verdreht, dann hat sich was verschoben, abgelöst, war falsch zusammengesteckt, blablabla... Am Ende hats mir gereicht, ich hab den Bund angenäht und das Gummi eingezogen... Fertig! *grummel* Dann habe ich die KamSnaps nicht reindrücken können, da das Ganze zu dick war. Also habe ich einen Jeansknopf drangemacht und wollte mal so locker flockig ein Knopfloch nähen... Pustekuchen! Der Stoff war zu dick, um unter das Füßchen zu passen. Also habe ich - wutgeladen :cool::mad: - eine Schere genommen und das Knopfloch einfach reingeschnitten. Heute Abend werde ich das Ganze dann noch per Hand umnähen, damit sich da nix aufribbelt...

 

Und zum Schluß noch die Nahaufnahme von dem Hund:

p1030542em69u1hql0.jpg

Hier habe ich grauen Jersey genommen, mit Stoffmalfarbe in weiß, rot und schwarz alles ausgemalt und zum Schluß noch die "Sticklinien" mit schwarzem Textilstift nachgemalt.

 

Heute möchte ich mich an etwas entspannendes setzen: Eine Übergangsjacke für David. Da die aber nicht langweilig in braunem Cord werden soll, habe ich mir schon eine Stickerei ausgesucht, die auf den Rücken kommen soll. Mal schauen, wie weit ich heute komme, wenn der junge Mann schläft.

 

Den schnitt dieser Hose liebe ich ja. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

 

 

Vielleicht möchtest Du auch vorher mal erzählen, welchen Schnitt Du Dir ausgesucht hast. Evtl. traut sich ja jemand und rät vorher schon davon ab oder hat eine gute Idee, wo sich was Nettes finden lässt? :hug:

 

Mir geht es mit manchen Schnitten ähnlich. Die gefallen mir sehr gut, da weiß ich aber mittlerweile, dass sie für meine Figur suboptimal sind. Aber ich bin auch älter als Du ;) und ich habe schon mehr Mode-Sünden mitgemacht, als Du Dir vorstellen kannst :hug:

 

Und ansonsten zieh' mal der Reihe nach all die genähten Sachen an, die Du magst und die Dir gut stehen. Dann steigt auch wieder die Lust am Nähen für sich selbst :)

 

Liebe Grüße, haniah

Ich hab jetzt mal ein paar Knip vom Juni durchgeblättert undmir ein paar figurbetontere Sachen ausgesucht. Mal schauen, ob das besser ist... Obwohl ich es auch bequem mag, aber nicht so bequem, daß ich drin versinke... *grrrr* Wie gesagt, die Lust hat mich gepackt, und wenn Junior endlich im Bett ist, werde ich mir mal das ein oder andere Stöffchen schnappen und zuschneiden...

 

Den schnitt dieser Hose liebe ich ja. :D

Ich mag ihn ja auch, aber das war echt zu viel des Guten... :cool: Na ja, es ist vollbracht, das nächste Mal mache ich wieder das andere Modell aus der gleichen Ottobre, das mit dem Bündchen als Bund. Ist weniger stressig... :D

 

Ach ja, wie gesagt, nachher werden Stöffchen gesichtet, dann kann ich morgen nach der Jacke für Junior vielleicht endlich mal wieder was für mich machen... Ich vermisse es ja schon ein wenig, gell...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist fertig... :D

p1030556rzu580fsj2.jpg

 

Das ist Theodor aus der Ottobre in Größe 92. Brauner Feincord, gefüttert mit Jersey. Hintendrauf habe ich mit der Maschine ein süßes Monster gestickt...

p1030557zes25kupgf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst mich neidsch... ich würde auch gerne mal wieder was schaffen *seufz*

 

Aber bald...

 

Die Jacke finde ich toll, ganz besonders das Monster. Es klappt übrigends bei dir richtig gut mit den Applis. :hug:

 

Den Hund habe ich mit auch so vorgestellt. Ich war am rätseln, wie du das wohl gemacht hast, konnte mir aber auch nur Stoffmalfarbe vorstellen. Sieht wirklich super aus.

 

Aber (und bitte, schlag mich nicht :D) die Bilder werden deinen Werken immer noch nicht gerecht. :(

 

Wie ist die Auflösung deiner Kamera? Oder verkleinerst du sie am PC? Ich habe das nämlich, wenn der PC die Bilder so runter rechnen muss, dass er bei Stoffen diesen Effekt macht, dass sie so "krisselig" aussehen. Wie früher ein schlechtes Fernsehbild (weiss jemand, was ich meine?)

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(weiss jemand, was ich meine?)

 

Ja hier! Ich bin nämlich alt genug, um krisseliges Fernsehen noch zu kennen - wie Kinderprogramm nur samstags nachmittags und Onkel Heini aus Hühnerbusch...

 

Sehr schöne Jacke, mir gefällt das Monster monstermäßig gut!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die kenn ich auch noch :D

 

Aber Julia, bis auf das die Photos deinen Werken nicht gerecht werden, sie also in natura viiiiiieeel toller aussehen, gibt es doch wirklich nichts zu mäkeln. Mal ganz ehrlich, es geht doch um die genähten Sachen und nicht um eine Modestrecke aus dem Hochglanzmagazin :p.

 

Also ganz ehrlich erkenne ich genug um mir die Sachen im Orginal vorzustellen und zu wissen das sie durchweg klasse sind :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist schön geworden und das Monster ist putzig.... sehr schöne Sachen hast du genäht.

Danke! Beim heutigen Probetragen hab ich aber gemerkt, daß sie viel zu groß ist. Die Ärmel sind zu lang, aber das macht nichts. Da ich sie eh schon von vornerein länger gemacht habe, paßt sie ihm den ganzen Sommer und im Herbst noch... ähm, hoffentlich... :D

 

Du machst mich neidsch... ich würde auch gerne mal wieder was schaffen *seufz*

 

Aber bald...

 

Die Jacke finde ich toll, ganz besonders das Monster. Es klappt übrigends bei dir richtig gut mit den Applis. :hug:

 

Den Hund habe ich mit auch so vorgestellt. Ich war am rätseln, wie du das wohl gemacht hast, konnte mir aber auch nur Stoffmalfarbe vorstellen. Sieht wirklich super aus.

 

Aber (und bitte, schlag mich nicht :D) die Bilder werden deinen Werken immer noch nicht gerecht. :(

 

Wie ist die Auflösung deiner Kamera? Oder verkleinerst du sie am PC? Ich habe das nämlich, wenn der PC die Bilder so runter rechnen muss, dass er bei Stoffen diesen Effekt macht, dass sie so "krisselig" aussehen. Wie früher ein schlechtes Fernsehbild (weiss jemand, was ich meine?)

 

LG Insa

Öhm, gute Frage mit der Auflösung... Keine Ahnung, Männe hat das alles eingestellt. Liegt vielleicht auch daran, daß ich nicht mit Blitz fotografiere? Hmm, ich probier einfach noch mal ein bißchen rum.. WIll ja keine krisseligen Bilder...

 

Sehr schöne Jacke, mir gefällt das Monster monstermäßig gut!

 

Liebe Grüße, haniah

Danke...! *freu*

 

Ja die kenn ich auch noch :D

 

Aber Julia, bis auf das die Photos deinen Werken nicht gerecht werden, sie also in natura viiiiiieeel toller aussehen, gibt es doch wirklich nichts zu mäkeln. Mal ganz ehrlich, es geht doch um die genähten Sachen und nicht um eine Modestrecke aus dem Hochglanzmagazin :p.

 

Also ganz ehrlich erkenne ich genug um mir die Sachen im Orginal vorzustellen und zu wissen das sie durchweg klasse sind :hug:.

:hug::hug: Danke! Ich probrier aber doch noch ein wenig rum, schlimmer kanns ja nicht mehr werden... :D:D

 

Heute Mittag habe ich endlich mal wieder was für mich gemacht: Eine Dana von mamu Design. Zugeschnitten hatte ich eine Größe S, die nach dem ersten Zusammennähen allerdings viel zu groß war.... o.O Oben habe ich dann einfach mal ein Gummi eingezogen, wies auch in der Anleitung stand, ging schon besser. Dann habe ich an den Seiten noch jeweils 2cm weggenäht und das ist das Ergebins:

p1030560tm64yk2zq1.jpg p1030561iurfph3xg8.jpg

Geht, oder?

 

Hier habe ich "aus Spaß" mal mit einem Band ausprobiert, ob das was reißen würde:

p1030558d3bivk4r7p.jpg p1030559s49m3nje1l.jpg

Eigentlich gefällts mir ganz gut so, da werde ich ein farblich passendes noch dazuschneiden.

 

Und meine nächste Dana wird in XS ohne NZG... O.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Band bringt einiges.

Würd ich machen.

Gell? Dann mach ich mal so ein Band in passendem lila... :D

 

Nachdem ich heute morgen mal wieder aus dem Bett gefallen bin (im wahrsten Sinne des Wortes, denn zu viert im Ehebett...), habe ich noch zwei Sachen für Junior fertig gemacht...

 

Einmal ein Pulli:

p10305623zplyq6s89.jpg

Das ist Rille aus der Ottobre 6/2008 in Größe 92. Mangels zündender Idee noch ohne Appli oder Aufdruck, aber da kommt noch was knallig rotes hin, damit es zum Bündchen paßt...

 

Und ein T-Shirt...

 

vorne:

p1030563l20ivq3y9t.jpg

 

hinten:

p1030564rgn73fk5w6.jpg

 

Das ist (der Pulli) White Rabbit aus der Ottobre 1/2011 in Größe 92 mit kurzen Ärmeln. Ich habe das Schnittmuster etwas verändert, vorne eine Passe gemacht, die hinten in eine Art Raglanärmel ausläuft. Da ich nicht wußte, wie das "Experiment" gelingt, habe ich mal nicht so tollen Stoff genommen. Aber geht, oder?

 

Hier nochmal Vorder- und Rückseite auf einen Blick:

p1030565ho08f4tzke.jpg

 

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich eventuell die "Raglanärmel" hinten noch weiter runter auslaufen lasse, damit es wirklich nach Raglan aussieht? Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, sehr schönes Shirt - ob mit oder ohne Band! Und trotz Empirelinie schön schmal, liegt am leicht ausgestellten Schnitt, oder?

 

Schöner Schnitt für Dich!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es auch mit und ohne Band...

 

Dein imitiertes Raglan find ich auch super... Würd aber glaub auch das ganze weiter runter laufen lassen, um den Effekt noch mehr zu simulieren...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, sehr schönes Shirt - ob mit oder ohne Band! Und trotz Empirelinie schön schmal, liegt am leicht ausgestellten Schnitt, oder?

 

Schöner Schnitt für Dich!

 

Liebe Grüße, haniah

Danke! Also in dem Teilchen habe ich mich dann auch wirklich wieder mal wohlgefühlt. Aber wie gesagt, die nächste wird dann in XS... Großer Gott... :cool:

 

Mir gefällt es auch mit und ohne Band...

 

Dein imitiertes Raglan find ich auch super... Würd aber glaub auch das ganze weiter runter laufen lassen, um den Effekt noch mehr zu simulieren...:hug:

Danke!

Ja, ich werde den Raglaneffekt hinten noch weiter machen, damit es auch richtig auffällig wird... Hach, klasse Sache, einfach Schnitte zu zerschnippeln... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Julia, warst Du wieder fleissig!!!! Wie immer tolle Sachen.

Das Band würde ich übrigens auch ranmachen....macht noch schlanker!!!

 

Ich hänge im Moment an einem Shirt von mir ..... der Fludderstoff bringt mich noch um den Verstand!!!!! Bin gespannt, ob das nicht noch als UFO in der Ecke landet!

 

Ja hier! Ich bin nämlich alt genug, um krisseliges Fernsehen noch zu kennen - wie Kinderprogramm nur samstags nachmittags und Onkel Heini aus Hühnerbusch...

 

Hieß das nicht neues aus Uhlenbusch???:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hieß das nicht neues aus Uhlenbusch???

 

Ja genau, aber ich habe schon als Kind "Hühnerbusch" daraus gemacht - wahrscheinlich, weil der Hahn anschließend immer nackisch da stand :D

 

Schade, dass solche Sendungen nicht mehr laufen. Heutzutage gibt es ICarly oder kreischende Candices (weiß gar nicht, wie der Müll heißt, nur die kreischende große Schwester geht mir tierisch auf die Nerven).

 

Oh Gott, komme ich etwa langsam in das Alter "früher war alles besser"??? :ohnmacht:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, aber ich habe schon als Kind "Hühnerbusch" daraus gemacht - wahrscheinlich, weil der Hahn anschließend immer nackisch da stand :D

 

Schade, dass solche Sendungen nicht mehr laufen. Heutzutage gibt es ICarly oder kreischende Candices (weiß gar nicht, wie der Müll heißt, nur die kreischende große Schwester geht mir tierisch auf die Nerven).

 

Oh Gott, komme ich etwa langsam in das Alter "früher war alles besser"??? :ohnmacht:

Liebe Grüße, haniah

 

Ich bin erst 21 aber das sag selbst ich schon :D

 

Ich find besonders bei den Kindersendungen fällt es wirklich sehr auf:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hö, das denkt wohl jede generation von sich, sprich..meiner meinung nach, gibts spätestens seit mitte der 80er nur noch schrott-kindersendungen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, aber ich habe schon als Kind "Hühnerbusch" daraus gemacht - wahrscheinlich, weil der Hahn anschließend immer nackisch da stand :D

 

Schade, dass solche Sendungen nicht mehr laufen. Heutzutage gibt es ICarly oder kreischende Candices (weiß gar nicht, wie der Müll heißt, nur die kreischende große Schwester geht mir tierisch auf die Nerven).

 

Oh Gott, komme ich etwa langsam in das Alter "früher war alles besser"??? :ohnmacht:

 

Liebe Grüße, haniah

 

Hallo,

 

ohhhh jetzt kann ich aber still nicht mehr mitlesen :D auch wenn ich vom Threadthema voll daneben liege aber egal!!!!

 

Ich war als Kind auch ein totaler Fan von "Neues vom Uhlenbusch" und erst vor kurzer Zeit hatten wir im Büro von alten Serien gesprochen und man bin ich alt!!!! Niemand von den Küken kannte die Serie und die älteren Arbeitskolleginnen sind schon zu alt für die Serie!!! Habe gerade gesehen dass wohl auf Youtube etwas davon gibt.....ich mach mich mal auf den Weg aber vorher können wir ja mal singe!!!!!!

 

Für Gockel Konstantin hat fliegen keinen Sinn.

Er muß am Boden bleiben und uns die Zeit vertreiben.

Auh weia, auh weia, der Hahn legt keine Eier.

Auh weia, auh weia, der Hahn legt keine Eier.

Für Gockel Konstantin hat schlafen keinen Sinn.

Wer soll uns sonst im Leben von Uhlenbusch erzählen?

Auh weia, auh weia, der Hahn legt keine Eier.

Auh weia, auh weia, der Hahn legt keine Eier.

Für Gockel Konstantin hat weinen keinen Sinn.

Wir sind in deiner Nähe und machen dein Gekrähe.

Auh weia, auh weia, kiki-riki-kiki.

Auh weia, auh weia, kiki-riki-kiki.

 

Ach war das eine schöne Zeit!!!!! DAMALS......

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich sollte das nicht tun, aber: *sing* Auh weia, auh weia, der Hahn legt keine Eier. Auh weia, auh weia, der Hahn legt keine Eier...*endesingweilichkannnichtsingen* :D

 

Ach Leute! :hug: Ich komme mir so alt vor - gerade am Donnerstag noch einen Spruch aus Raumschiff Enterprise gebracht und meine Bekannten (18/19 Jahre alt) staunen mich an "was ist das denn???" Ähm, das ist Kult... Mit der Muppet Show musste ich schon gar nicht mehr kommen... wenigstens Ihr versteht mich! :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

 

P.S: Julia, weißt Du überhaupt, worüber wir sprechen oder bist Du auch so ein ICarly-Gemüse - jung genug siehst Du ja aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@haniah: Ich bin 34, da ist es lang her mit dem jungen Gemüse... :D:D Ich kenne noch das Ferienprogramm im Ersten oder Zweiten mit Zini, diesem gelben Wurm... Und das Aufstehen, um Umschalten zu können. Mein Gott, hat sich mein Leben verändert, als der Kabelmensch kam und uns das Kabelfernsehen brachte... Oder als ich mir meine erste CD gekauft habe (Bryan Adams)... Ach ja... Gott, bin ich alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich auch noch seeeeehr gut an "Neues aus Uhlenbusch" erinnern. Und dann immer der große Augenblick, wenn einmal in der Woche (!!!) EINE Folge Biene Maja oder Heidi oder..... kam.

Ich kann mich auch noch sehr gut an unseren ersten Videorekorder erinnern.....:o Man, war das aufregend. Und wenn ich ganz, ganz ehrlich bin kann ich mich auch noch gut an unseren ersten Farbfernseher erinnern.....:rolleyes:

Also ihr Küken......ICH bin alt (komme ich mir jedenfalls vor, wenn ich das hier so schreibe und darüber nachdenke.....)

 

Und nochmal alle zusammen im Chor: "Au weia, au weia.......wos_musik10.gif"]wos_musik10.gif[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui Julia wir haben ja fast ein Alter... Ich werde dieses Jahr 37... :hug:

 

An die Uhlenbuschs kann ich mich auch noch erinnern hab allerdings damals die Sendung nicht so wirklich gesehen... :p

 

Heidi und Biene Maja liefen vor kurzem im Fernsehen... Als Abendserie um 18:15 Uhr auf Kika oder SRTL...

 

Meine Kids lieben diese Serien auch... Wobei mein Großer damals Angst hatte bei Heidi... Vor der Fräulein Rottenmeyer... Ich musste die Serie damals als er vier war ausstellen... Er fing total an zu weinen... :D

 

Dafür fand er Monsterserien überhaupt nicht gruselig... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirt

ich finde es toll. Sowohl vom Stoff als auch dein gebastelter Schnitt. Gibt es doch so ähnlich gerade irgendwo als ebook...

 

Aber wenn du hinten die Raglannähte verlängerst, würde ich- glaube ich- auch die Passe vorne noch etwas verlängern. Vielleicht reichen da schon 2 cm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben, nicht wundern, jetzt wird es hier wieder ein wenig stiller, ich muß wieder auf Vorrat zuschneiden... :D Ich habe zwar noch das eine oder andere zugeschnitten hier liegen, aber ich möchte jetzt wieder verstärkt für mich nähen, Junior ist soweit versorgt. Für ihn werden noch ein paar T-Shirts kommen, und will weiter an dem Raglan-Imitat feilen.

 

Jetzt geht es wieder ans Stöffchen und Schnitte sichten... Ich denke, diese Woche wird es stiller und nächste Woche geht es wieder rund... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß jetzt schon fast ein wenig vor mich hinkichern.....Uhlenbusch war schön....und das rosarote Spielmobil......und und und. Mein Mann und ich hatten letztens auch über alte Kinderserien geredet.....irgendwie fiel mir dann "Im Reich der Wilden Tiere" ein...das kam immer Samstags .... nach dem Baden *kicher*, aber ich bin halt schon 40. Mein Mann kam dann mit Bonanza und Western von gestern an.......naja, er ist halt auch nochmal gute 6 Jahre älter!:o

 

Dann schneid mal fleissig zu, damit wir wieder was sehen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...