Zum Inhalt springen

Partner

Nierchen mit Bolognese...äh... ich meine Nürchen mit Polonaise -.-


Bettany

Empfohlene Beiträge

hey, danke tarlwen,

 

jetzt weiß ich zumindest ungefähr was ich da machen muss XD ich versuche immer noch die nähanleitung zu dechiffrieren ^^

 

sehr cool, kann heut abend ja nichts schief gehen ^^

 

wieviel stäbchen hast du denn da drin??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bettany

    18

  • Tarlwen

    8

  • SchwarzerFaden

    2

  • Schlumpii

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Joa, könnte hinkommen. Ich weis es ehrlich gesagt nicht mehr. :o

Du kannst das auch einfach an deinem Schnittmuster ausmesssen, da sind die Tunnel ja auch eingezeichnet.

 

Aber ich seh grade, du hast ja diegroße Tournüre, die hat mehr Stäbe und unten die zwei Reifen. Da brauchst du ja mehr Stahl. Je nach Größe 7 bis 8 Yards sagt Tv, Das sind ca. 6,5 bis 7,5 Meter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFEEEEE!

 

jetzt habe ich gerade das popo-teil mit stäbchen fertig und musste feststellen, dass dieses bissl kleiner als mein hintern ist... wird also ein kleines probe-nierchen äääh nürchen, schuligung.

 

so, also stäbchen sind drin und hab mal provisorisch paar pseudobänder dran genäht und zusammen geknotet, damit das alles in ne halbrunde vor kommt.... jetzt meine frage:

 

ich fange jetzt an die vorderen teile zusammen zu nähen und rätsle, wie das popo-teil halbrund bleibt, wenn ich das an den rock genäht habe....

 

die bildchen von Miss Tarlwen haben da schon gut weiter geholfen... um genau zu sein, fake ich die nüre ein bisschen, die da zu sehen ist....

 

also, meine frage, wenn ich bund usw fertig habe, und das teil mit den stäben dran genäht habe... bleibt dass dann halbrund???

 

ich muss jetzt erst mal pause machen und hier ein paar bilder XD

 

einmal die pseudo-stäbchen-tunnels festgesteckt, dann abgesteppt und der tolpatschige versuch ein saum anzunähen, damit mir die stäbchen nicht abhauen, beim zusammenbinden für´s in form bringen ^^

 

und ich weiß, dass sieht alles total unordentlich aus, dass euch die haare zu berge stehen... hab die nähte 4mal aufgemacht und wieder drüber gesteppt, die bilder sind vom ersten versuch -.- oh gott, ich bin fertig mit den nerven

Foto0107.jpg.31410685636823db36461eacfe362163.jpg

Foto0109.jpg.1640750eb049366f91e8043187039f18.jpg

Foto0110.jpg.9add0b1c8b2ebd107993ff71a7fe480d.jpg

Bearbeitet von Bettany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott, ich bin fertig mit den nerven

 

Ganz locker bleiben, das wird schon! :hug: *heiße weiße Schoki hinstell*

 

Du nähst die Bindebändchen, die das Teil rund halten an die enden der Tunnel. Schau mal Diese Seitenteile, wo die Bändchen dran sind, kannst du ignorieren, die hab ich da dran gebaut weil ich das irgendwie bequemer finde.

 

Wenn du das Teil mit den Stäben drin oben noch nicht einkräuselst/in Falten legst, sieht das aufgeklappt in etwa so aus:

 

Unbenannt-1.jpg.a7a3923c730293a0c6cd7c47d67a8b72.jpg

 

Wenn du das oben einkräuselst oder wie auch immer hift das, das Teil halbrund zu halten, aber du brauchst die Bänder, damits wirklich hält. Und dadurch ist das Teil etwas größenverstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heulent aus der ecke kriecht*

 

danke tarlwen, dann such ich jetzt nen paar schöne bädels die ich da dran nähe damit ichs unterm rock zusammen schnüren kann *sniff*

 

man, ohne dich wäre ich echt aufgeschmissen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

 

Bettany - mach weiter, du schaffst das schon!

 

Ich bewundere echt deinen Mut und Willen sowas zu nähen. Und das sieht doch bisher ganz gut aus *mut mach*

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbericht Nierchen/ Bolognese 4 : 1 Beth´s Nerven

 

Guten Morgen meine Lieben

 

@Schlumpii: danke für die lieben wünsche, habe die halbe nacht nicht geschlafen, weil mich das Projekt so mit nimmt....aber bin ja selber Schuld.

 

Nun Gut, mal ein kleiner Allgemeiner Bericht:

 

Gestern abend, hatte ich einen sehr intensiven Kampf mit der Tournüre (hierzu später etwas mehr) und den Rüschen de Rockes.

 

 

Im Schnittmuster war etwas das schimpfte sich "ruffel". So, in meinem Pseudo-Näh-Englisch-Repertoire bin ich davon ausgegangen dass es sich hierbei um die die Rüschen für den Po handelt.

 

Also hab ich mich daran gemacht 8 von diesen Ruffels an den Rockpo zu nähen. Und irgendwann, so nach 4 Ruffels, fiel mir auf, die sind scho a bissal kurz....

 

Tja, kein Wunder, wenn man die Saum-Rüschen für den Rock an den Hintern getackert hat... -.-

 

Da hab ich dann nach der zukleinen Tournüre ( Unterbau) und den falsch angenähten Rüschen einfach das Zeichen, dass ich nun ins Bett muss....

 

 

So, im Schlaf kommen ja einem die besten Ideen. Und so entschied ich mich, etwas zu cheaten. Der Unterbau ist zwar verdammt schön und sorgt für den unverwechselnbar üppigen Po. Zwar gehe ich davon aus, dass ich mit einer Hosengröße von ca 48/50 schon einen recht großen Hintern habe, für einen gut geschwungenen Tournürenrock ist das jedoch einfach nicht genug...

 

Also Nähe ich mir aus ungefähr 3 alten Kissen aus dem Keller und etwas Stoff für die Polonaise einen Cul de Paris. Zu deutsch ein pariser A****-Kissen. Cul ist nämlich eigentlich der obszöne Ausdrück für Gesäß, klugschei**rte meine kleine Schwester...

 

Das dürfte recht einfach werden, nur brauch ich auch hierfür den Umfang meines geschnürrten Torso. Dumm nur, dass ich ja noch kein ordentliches Korsett habe. Den Umfang brauch ich ja auch für den Bund und den Verschluss für den Unter- und Oberrock.

 

Also, Plan für heute:

 

- einkaufen gehen ( ohne Energ-Drink nähe ich keine einzige Bahn mehr)

- Korsett nähen ( da ich dass schon gemacht habe, wird das recht schnell gehen)

- Unterrock fertig nähen ( fehlt nur noch untere Rüschen und Bund)

- Cul de Paris ( is eigentlich nur ein Kissen mit was zum umbinden, das kann ich sicher ganz schnell)

- Oberrock nähen ( drei Rechecke und eine menge Falten am Bund, dürfte in

einer Stunde machbar sein)

- Polonaise anfangen ( HIMMEL HILF!!!!)

 

So, soviel dazu. Natürlich werde ich den Werdegang meines Korsetts diesmal genau dokumentieren, also m it vieeeelen Bildern ^^

 

Dann bis später meine Süßen!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also, Plan für heute:

 

- einkaufen gehen ( ohne Energ-Drink nähe ich keine einzige Bahn mehr)

- Korsett nähen ( da ich dass schon gemacht habe, wird das recht schnell gehen)

- Unterrock fertig nähen ( fehlt nur noch untere Rüschen und Bund)

- Cul de Paris ( is eigentlich nur ein Kissen mit was zum umbinden, das kann ich sicher ganz schnell)

- Oberrock nähen ( drei Rechecke und eine menge Falten am Bund, dürfte in

einer Stunde machbar sein)

- Polonaise anfangen ( HIMMEL HILF!!!!)

 

Vergiss nicht.. Dinkelkekse und Melissentee... etwas Ginko soll ja auch Wunder wirken :D

 

Du schaffst das!!! *tschakka*

lass dich nicht von so einem bisschen Stoff unterkriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettany,

 

toll dass du dich an ein Nürchen wagst!

 

- einkaufen gehen ( ohne Energ-Drink nähe ich keine einzige Bahn mehr)

- Korsett nähen ( da ich dass schon gemacht habe, wird das recht schnell gehen)

- Unterrock fertig nähen ( fehlt nur noch untere Rüschen und Bund)

- Cul de Paris ( is eigentlich nur ein Kissen mit was zum umbinden, das kann ich sicher ganz schnell)

- Oberrock nähen ( drei Rechecke und eine menge Falten am Bund, dürfte in

einer Stunde machbar sein)

- Polonaise anfangen ( HIMMEL HILF!!!!)

 

Du nimmst dir ja ganz schön viel vor!

Pass auf dass dir nicht der Spaß an der Sache verloren geht, weil du zu viel von dir erwartest! (Soviel würde ich mir auch für einen ganzen "Nähtag" nicht vornehmen, und ich hab zwar mit historischem "Zeugs" nicht so viel Erfahrung, dafür aber schon recht viel anderes genäht)

 

Viele liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschlussbericht zum Wochenende

 

so, Polonaise mit Nürchen hat gewonnen. Ich kapituliere -.-

 

das korsett ist fast fertig, jedoch noch zu weit. der oberfaden reist ständig, ich habe meinen finger mit ein genäht und langsam macht das alles keinen spass mehr....

 

das heißt, ich werde mich jetzt in scham und schande in eine ecke verziehen, mir nächsten monat eine eigene maschine kaufen und dann alles in ruhe auf einen monat verteilt nähen, das korsett muss noch angepasst werden, der unterrock ist auch fast fertig...

 

*sniff* dabei schien mein plan so perfekt zu sein -.-

 

trotzdem danke, für die lieben wünsche und das däumchen drücken, ich schreibe hier sofort weiter, wenn ich weiter nähe, versprochen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz dich doch selber nicht so unter Druck! :hug::hug:

So ein Outfit näht Frau nicht über Nacht.

Aber du schaffst das schon, bin ich überzeugt.

Und dann freu ich mich schon zu sehen, wies bei dir weiter geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

das heißt, ich werde mich jetzt in scham und schande in eine ecke verziehen

 

Warum? Du wolltest in 3Minuten untrainiert einen Marathon gewinnen und hast gemerkt, dass dir die Puste ausgeht.

 

Wenn du dich ein wenig ausgeruht hast, dann geh das Ganze etwas langsamer an und du wirst mit Sicherheit an dein Ziel kommen.

 

Ich finde deinen Tatendrang erfrischend und freue mich auf deine weiteren Erfahrungsberichte. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Guten Taaaaaaag,

 

Wow- mein WIP-Threat gibt es tatsächlich noch o.o

 

naaa, seids ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht? Ich hoffe doch. Da ich gerade Urlaub habe und mein Freund mich dazu drängt, dachte ich, ich greife mal das alte Projekt auf.

 

So, diesmal auch ooooohne Stress und oooohne Zeitplan- das ging ja beim letzten Mal ordentlich in die Hose....

 

Also heute möchte ich gerne mit dem Korsett anfangen. dafür habe ich mir von NP das Komplettset für das LM 100 besorgt. Dazu noch die nötigen Werkzeuge wie Stahlschere (heißt das so?) und und Ösebzange.

 

Das letzte Mal war ich zwar super motiviert aber mal so garnicht vorbereitet XD.

 

Da ich das letzte mal schon 2 Probekorsetts genäht hatte (die alle beide seeehr sch**** aussahen und daher bei der letzten Aufräumaktion in den Müll landeten) weiß ich auf alle fälle worauf ich dieses mal achten muss:

 

Ich brauche die Länge des Silverado aber die Form des Dore.

 

Das Schnittmusterabzeichnen werde ich so gut wie Möglich dokumentieren.

 

Jetzt hab ich nur ein großes Problem:

 

Mein Englisch ist zwar nicht schlecht (eigentlich sogar ziemlich...glaube ich) aber ich fühle mich mit der englischen Nähanleitung mehr als überfordert weil da so viele Fachbegriffe sind -.-

 

Kennt irgendwer von euch Hübschen eine Seite auf der ich eine deutsche Übersetzung nachlesen kann?

 

Bis zum nächsten Mal auf diesem Sender, Ladies ^^

 

Betty

 

PS: eigentlich wollt ich jetzt nen bild noch einfügen, aber irgendwie funktioniert dass bei mir net.... wird nachgeholt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich setzt mich jetzt hier mal und schau Dir zu - meine Korsage ist eigentlich auch fällig, aber ich geh jetzt erst noch ein bißchen Wände spachteln und bin gespannt was Du in der Zeit schaffst und bin gespannt auf Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuuuuhaaaa *streckt* das gestehe wird langsam anstrengend ^^

 

hallu erst mal an Codenamenina, Brigantia (danke für den Link, der hat mir super geholfen) und SoMi ^^

 

schön dass ich zuschaut...

 

So, also zwischenstand ist, dass ich jetzt mich erst mal mit dem booklet auseinander gesetzt habe und sie da!!! da sind ja bilder XD.

 

Also soooo schwer is dass dann ja auch net, denke ich mir...also wenn da bilder sind.

 

also bis jetzt habe ich mal das muster abgepaust (klassisch mit backpapier). ich wollte das dore ja mit dem silverado mischen. auf den näheren blick hat sich das dann als relativ sinnfrei ergeben, da es sich bei den beiden mustern ja um zwei ganz unterschiedliche korsett-konzepte handelt. habe einfach die ober. und seitenkante mit der 22 geführt und dann die unterkante auf 26 (od wars 28???) verlängert. macht dass ganze ja auch länger, denke ich mir.

 

dann alles mal auf dass mitgeschickte futter (???) übertragen (ikea-schneiderkreide ist für den po, an dieser stelle lol) und ausgeschnitten.

 

Jetzt is natürlich die Frage, welchen Oberstoff ich nehme. Hierbei handelt es sich um einen schrecklich rutschigen Satin/Taft/Polytier... ich weiß auch nicht so genau was mich dabei geritten hatte, als ich den bestellt hab...

 

Da nehme ich auf alle Fälle den hässlichen terracota-Stoff zum Unterlegen, den ich beim ersten versuch für die Polonaise im Sinn hatte.

 

Ich tendiere zum Schwarzen, da kann man schöne rote Ziernähte machen. ^^

 

Wärend ich mal gemütlich eine rauche und ne Fassbrause zu mir nehme, werde ich darüber sinieren.

 

Welchen würdet Ihr nehmen???

 

Bis Später ^^

320008723_20130103_1404131.jpg.1a4f57e8fff343564e7afd68647c3437.jpg

824880896_20130103_1423341.jpg.5068a8c73db0eb6fc81c7efcd286b9cb.jpg

426658156_20130103_1425041.jpg.0e0ee74fb242ae9451eddbfa10bd6c2e.jpg

734383736_20130103_1244101.jpg.9a583596b43241fd578c5db4b96bfb99.jpg

Bearbeitet von Bettany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...