Zum Inhalt springen

Partner

Was macht ihr so mit all den Quilts ?


Bibalg

Empfohlene Beiträge

ganz besonders gefällt mir die Idee mit den Nesteldecken, aber da muß ich doch ganz schön viel mit der Hand nähen...das geht leider nicht:mad:

 

Man kann sich das ja ein bisschen planen, was man schon vor dem Zusammennähen auf das Top bzw. die einzelnen Blöckchen macht. Und wenn man das vergisst :eek:, wie ich oft :p, dann näh ich es nachher schön mit der Näma auf der Decke fest :cool: Dann hält es auch ;) (Ich hasse Handnähen meist und vermeide es wo ich kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    3

  • Bibalg

    3

  • stoffmadame

    2

  • Junipau

    2

Ich habe erst einen Quilt tatsächlich fertig gestellt - und verschenkt. Die anderen befinden sich auf dem Weg der Fertigstellung, bei allen steht schon fest, für wen/wofür sie gedacht sind. Aber das kann noch dauern... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem nähen begonnen weil ich diese tollen Bunten Decken soooo schön finde! Inzwischen habe ich 6 oder 7 genäht und alle verschenkt zu verschiedenen Anlässen. Meinen eigenen habe ich von einer lieben Freundin zum 50. Geburtstag geschenkt bekommen, damals traute ich es mir nicht zu. Babydecken gab es auch schon mehrere, alle verschenkt! Es macht sehr viel Spaß, obwohl jedesmal wenn ich eine Decke unter die Maschine würge zum Quilten ich mich frage was mich denn dieses Mal geritten hat mir das wieder anzutun! Umso schöner wenn die Decke dann fertig ist! Sollte meine Umgebung vollständig mit Quilts versorgt sein, würde ich auch für caritative Zwecke nähen! Es gibt so viele Möglichkeiten sich auszutoben! Frühchenquilts, Nesteldecken, Quilts für besondere Menschen, es findet sich schon was! LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe überwiegend Wandbehänge, da sind sie sicher vor der Katze und Geschenke für ganz besondere Menschen zu runden Geburtstagen, Hochzeiten und Geburten. Eigentlich wollte ich immer einen schönen großen Quilt als Überwurf für das Sofa und Kuscheldecke beim Fernsehen nähen, aber dann ist die Katze bei uns eingezogen und benutzt das Sofa fälschlicherweise als Kratzbaum. Daher liegt dort jetzt eine Kuscheldecke vom Aldi für 29,99... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe in erster Linie für mich, meine Familie und liebe Freunde. Früher habe ich auch für Weihnachtsmärkte genäht, das habe ich aber aufgegeben, da sich die viele Arbeit nicht lohnt.

Meine Decken, Wandbehänge und Quilts werden alle benutzt, Decken zum Kuscheln oder als Bettdecke sind bei uns ständig im Gebrauch. Kleinere Wandbehänge sind an den Wänden, die wechsle ich je nach Jahreszeit auch mal, dann habe ich noch Tischdecken und Tischläufer mit den passenden Sets, die sind ebenfalls ständig im Einsatz.

 

Einige Teil die ich mal ausprobiert habe aber dann doch nicht so in unsere Wohnung passen habe ich auch schon verkauft, aber das ist eher die Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...