Zum Inhalt springen

Partner

Vlieseline von Wollkrepp entfernen?


Eilan

Empfohlene Beiträge

Ich nähe mir zurzeit diesen Rock aus der Burda 8/2010. Allerdings nicht aus Leder, sondern aus schwarzem Wollkrepp.

 

fbc45b21-c463-6ae6-1f24-ae8c1b8a6aec.jpg

Ich habe extra einen Proberock genäht, erst in 36, der war zu eng, dann ich 38, dann hat die Passe gut gesessen.

 

Also Größe 38.

 

Entgegen der Anleitung habe ich innen nicht nur mit Futterstoff gefüttert sonden zusätzlich einen 5 cm breiten Beleg aus dem Wollkrepp, und diesen mit einer festen Vlieseline verstärkt.

 

Jetzt ist der Rock viel zu weit!!!!!!!???????

 

In die Passe könnte ich Abnäher arbeiten. Aber was mache ich mit dem Beleg? Abnäher geht nur, wenn ich die Vlieseline abbekomme, aber wie?

 

Besonders toll ist, dass ich die Nahtzugaben an der oberen Rockkante bereits zurückgeschnitten habe. Sonst würde ich einfach einen neuen Beleg zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lederhexe

    1

  • zimtstern

    1

  • Eilan

    1

  • radieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eilan,

 

warum musst du die Vlieseline unbedingt entfernen? Ich würde den Abnäher komplett durch die aufgebügelte Verstärkung nähen und ihn dann anschließend aufschneiden und auseinander bügeln, damit es an der Stelle nicht zu dick wird.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie lieber drin. Ich habe mal die Falsche Seite mit Vlieseline geklebt. Beim Versuch sie mit einer Handbürste zu entfernen bzw. mit dem Fingernagel habe ich mir ganz kleine Löcher in den Stoff geschrubbelt, so dass ich den Stoff entsorgen musste. (auch schöner Wollstoff)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Besonders toll ist, dass ich die Nahtzugaben an der oberen Rockkante bereits zurückgeschnitten habe. Sonst würde ich einfach einen neuen Beleg zuschneiden.

Warum hindert Dich die zurückgeschnittene Nahtzugabe daran, den Beleg neu zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...