Zum Inhalt springen

Partner

Hüftpassentasche


Gast Ditschi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute, ich hab da mal ne Frage :D

 

Ich habe hier zuhause 2 Schnittmuster liegen die mir ausserordentlich gut gefallen und ich auch hab auch beide schon genäht (´ne Marlene- und ´ne Pumphose) nur sind in beiden Schnittmustern einfache Nahttaschen vorgesehen und ich würde das Schnittmuster jetzt gern abändern auf Hüftpassentasche...

Ich will jetzt nicht einfach drauflos schneiden und mir dadurch den Stoff verplempern und hab mir gedacht:

Gibt es dafür evtl. sowas wie ein "Sonderschnittmuster" oder eine "Schablone" die man auf einen vorhandenen Schnitt legen kann?

Ich bin Anfängerin und trau mir noch nicht zu das selbst zu erstellen... :o

 

Also an alle: Hilfeeee!

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egni72

    1

  • Canvas

    1

  • knittingwoman

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Sicher hast du Hosen oder Röcke im Schrank, an denen du dich orientieren kannst. Konturen abzeichnen, mit deinem Hosenschnitt die Bund und Seitennahtlinien anpassen. Evtl kannst du aus einem Rest auch erst mal eine "Probetasche" machen und dann kleine Änderungen vornehmen. Für den Taschenbeutel empfiehlt sich ein dünnerer Stoff.

 

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck mal hier - so sehen die Teile aus, die du brauchst: 1 x vorderes Hosenbein, 1 x Taschenbeutel & 1 x Taschenbeutel bis zum (am vorderen Hosenbein weggeschnittenen) Hosenrand. Wie du die Linien laufen lässt ist ziemlich Geschmackssache, aber achte drauf, dass die Taschenbeutel (auch nach dem Zusammennähen) groß genug zum Reingreifen sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Antworten :)

 

@egni72, das hatte ich auch schon gesehen nur habe ich irgendwie bei den ganzen Lagen "weiß" das Problem "Knoten im Kopf" :o

 

@Canvas, wie die Taschen grundsätzlich aussehen weiss ich schon... Nur sollen die ja auch 100%ig passen und wenn der Winkel nicht exakt stimmt den ich aufzeichne verzieht sich nachher was und das will ich vermeiden.

 

@knittingwoman, du hast Recht! Auf das einfachste kommt man (ich) immer nicht :D

 

Danke!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...