Zum Inhalt springen

Partner

Kaputtes T-Shirt retten - reißt an der Appli kaputt


GrisiB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Bruder hat ein T-Shirt mit einer Applikation, die erhaben ist. Leider reißt jetzt der Stoff entlang der Applikation ein (ich denke, die Stiche auf der Appli sind so klein und dicht, dass das wie eine Reißnaht wirkt und das ganze instabil macht), obwohl das T-Shirt keine Billigware ist, er hat es auch schon eine Weile, sieht aber noch gut aus und er zieht es gern an.

 

Wie kann ich das T-Shirt retten? Ich hab hier im Forum gelesen, dass es ein Vlies gibt, das man als Stabilisator unter eine Stickerei macht - weiß jetzt nicht, wie es befestigt wird, ob gebügelt oder genäht - kann ich das vielleicht drunter nähen? Ich weiß nicht, wie ich das weitere Ausreißen des Stoffes verhindern kann und bitte euch deshalb um fachlich richtige Hilfe - was ihr da machen würdet und so...

 

Mit vielem Dank im Voraus verabschiede ich mich erst mal, komme aber nachher nochmal wieder.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • GrisiB

    1

  • tilaffa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

mit Applis habe ich es zwar nicht so, aber ich würde eine weiche Vlieseline unterbügeln und versuchen vorsichtig mit einem etwas breiteren Zick-Zack-Stich die Appli nachnähen, so dass die Löcher darunter verschwinden.

 

Grüße,

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...