Zum Inhalt springen

Partner

Knotentasche genäht!


Nenia

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin vor kurzem auf die Knotentasche gestossen und fand sie sehr interessant. Habe sie natürlich auch gleich ausprobiert, allerdings habe ich sie so vergrößert, dass ich sie über die Schulter hängen kann. Das ursprüngliche Modell war doch eher als Handtasche gedacht.

 

Hi,

hast du nur den einen Henkel verlängert, damit die Tasche über der Schulter zu tragen ist, oder auch den Taschenkörper, und wenn ja, wieviel größer ungefähr, in Prozent meine ich? einfach doppelt ist vermutlich zu groß, oder?

 

danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    4

  • Raaga

    3

  • Nenia

    3

  • vab

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke auch, der kirze Henkel sollte nicht zuviel vergrößert werden, sonst verliert er seine Funktion ...

 

Aber der Rest geht sicher auch in richtig groß.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine erste ist fertig hab schnell eine für morgen genäht ,da wir die Katze vom Deckkater holen und ich ihm die Leckerlies rein tun will.

 

Ist noch nicht die Opitmale Größe, aber den Schnitt hab ich so verstanden

( wie ichs am besten fotografier aber noch nicht *g*)

 

Danke für die tolle Anleitung

 

Meine Maschine darf morgen auch auf Reisen gehen wir werden Ausstellungsdeko für die nächste Katzenausstellung nähen

 

LG Conny

IMG_0780.jpg.8540ec8e4b66d2227dcac62b06f3120a.jpg

IMG_0781.jpg.d490b19f4b3d87706e5cc47d62741526.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich hier die schnöne Knotentaschen gesehen habe, habe ich auch zum ersten Mal eine gemacht - aus den Resten von einem Kleid + Rock. Ging ganz super mit der Anleitung vom Anfangslink. Vielen Dank dafür! :)

 

picture.php?albumid=1555&pictureid=14935

 

Den Schnitt dafür kann man ganz leicht in beliebiger Größe machen, solange man sich einigermaßen an die originale Form hält. Am besten geht das, wenn man erstmal nur die halbe Tasche auf ein gefaltetes Blatt zeichnet. Den kurzen Träger etwa 6 cm hoch, den langen so lange man möchte.

 

Wie meine Tasche gemacht ist, zeige ich in meinem UWYH. (Falls jemand gerne gucken möchte.. ;) :)

 

Ich denke, ich werde auch nochmal eine größeren machen...

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...