Zum Inhalt springen

Partner

Zauberkreide, was ist das?


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Idee

    3

  • Monaqueue

    1

  • Toffee

    1

  • Mony

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

kurz und knapp: Schneiderkreide (meine ist weiß, keine Ahnung ob es noch andere Farben gibt), die nach ca. 2 Tagen unsichtbar wird..

echt praktisch!!

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Idee!

Zauberkreide ist eine Schneiderkreide, die sich selbst wieder löst! Ist ideal für Stoffe oder Materialien, wo man mit Wasser nicht dran kann!

Gib es bei Prym im Doppelpack!

LG, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eignet sich besonders gut für Objekte, die wirklich gleich in "Angriff" genommen werden.

Ansonsten sind die Kreidemarkierungen verschwunden, wenn das Teil genäht werden soll.

So, wie ich gesehen habe, verschwindet die Kreide am besten und schnellsten in Wollstoffen.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verschwindet auch beim Bügeln von selber.

Leider bekomme ich von dem Kreidestaub ganz gräßliche Niesanfälle :( und sie malt nicht auf allen Stoffen gleich gut.

 

Ich habe noch den Tipp einfach Seife zu nehmen gelesen- das habe ich aber noch nicht probiert.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Kreide verschwindet nicht nur beim Bügeln sehr schnell, sondern auch, wenn die Luft feucht-warm ist (auf diese Weise habe ich einen Quilt zweimal markiert :mad: ).

 

Trotzdem: ich verwende diese Sublimierkreide gerne und oft, vor allem zum markieren beim Sticken auf dunklen Stoffen.

 

Neulich habe ich ein Angebot von einem Großhändler bekommen, da gab's die Sublimierkreide auch in bunt...

Ich hab' mich aber nicht getraut, weil ich etwas skeptisch bin mit Farben auf weißen Stoffen (ob die wirklich restlos verschwinden...?).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mit Seife habe ich es auch schon gemacht, das geht gut, allerdings, ich denke, wenn das Teil nicht so gut zum waschen ist, oder hergeschenkt werden soll, dann ist Seife auch nicht gerade die richtige Lösung. Manchmal verwende ich die Stifte, FABRIC MARKING PEN von Prym. Mit denen bin ich meistens zufrieden.

 

Man muss eben alles vorher ausprobieren und das braucht Geduld.

 

Lieben Gruss, Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...