Zum Inhalt springen

Partner

ein traum-nähzimmer


benzinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

von der Größe her ist die Dame zu beneiden. Aber auf mich wirkt dieser Raum doch sehr kalt. Er hat den Charme einer Großküche. Ich vermisse die "Kleinigkeiten" die einem Raum Leben einhauchen.

 

 

 

ja, total ohne Leben.....öd und kalt.....

und fast ohne Tageslicht.

Wer möchte denn sein ganzes Leben im Keller verbringen????

Ich nicht...lieber weniger nähen!

 

Gruß nadelliesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    3

  • kassandrax

    3

  • karin1506

    2

  • klein-evi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde den Raum scheußlich und kann mir überhaupt nicht vorstellen, darin zu nähen. Praktisch ist er sicher, Platz bietet er reichlich aber um Spaß am nähen zu haben muss ich mich auch wohlfühlen!!!

 

Nee, mal ehrlich, da bleibe ich lieber in meiner kleinen Nähecke im Schlafzimmer als das ich in dem Raum nähe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Nähzimmer nicht steril, sondern mediterran wohnlich eingerichtet. Aber meine nach zwei Jahren (!) nicht mehr erweiterbare geliebte Ahorneinbauküche habe ich auch umbauen lassen und dort aufgestellt. Da wo früher Spülmaschine und E-Herd waren, ist jetzt Platz für meine Füsse, auf der Arbeitsplatte können die Maschinen schön nebeneinander stehen und ich brauche beim Wechsel von Näma auf Ovi nur mit dem Stuhl hin und her zurollen. Und jede Menge Stauraum!!!

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein funktionaler Raum. Da näh ich lieber im Esszimmer weiter.

 

Ein Traum, wenn auch ein sehr kitschiger, ist das hier:

 

http://heatherbailey.typepad.com/heather_bailey/2007/02/the_studio.html

 

LG Anja

 

ja, so ein nähzimmer könnte ich mir auch vorstellen.....:)

 

das erste zimmer ist mir auch viel zu steril,obwohl das platzangebot und die technische ausstattung natürlich traumhaft sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Raum garnicht so schlecht, groß und vieeeel Platz zum Ausbreiten und Austoben, würde mir auch gefallen funktional und Platz zum Ordnung halten.

 

Ich denke das sind die ersten Fotos nach dem Fertigstellen und Einräumen und es muß dem Zimmer einfach noch Leben eingehaucht werden.

Die Dame ist verständlicherweis verdammt stolz gewesen so ein Nähreich bekommen zu haben.

Wahrscheinlich sieht es jetzt schon nicht mehr so ordentlich und aufgeräumt aus .

 

Als mein Nähzimmer neu war hab ich mir auch vorgenommen , immer schön aufzuräumen und beim vornehmen ist es dann auch geblieben:D

 

Das "plüschige " Zimmer würde mir z.B. nicht gefallen , ist mir viel zu verspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das plüschige Zimmer wäre sowohl von Farbe als auch vom Einrichtungsstil her auch nicht meins aber es ist um Längen besser als das sterile kalte Zimmer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie ein Labor oder eine Tierarztpraxis.

 

Genau so! Mein erster Gedanke war auch: Sieht irgendwie aus, wie bei mir auf der Arbeit (Tierarztpraxis).

 

Um das ganze Equipment beneide ich die Näherin da ja schon. Aber ein bisschen mehr Gemütlichkeit wäre dann schon was. Ich finde, dass man es auch bei der Arbeit durchaus gemütlich/wohnlich haben kann. Das schadet überhaupt nicht.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste finde ich schlichtweg scheußlich.Das Zweite hat mir etwas zu viel Plüsch.In einem Raum, der nur aus Funktion besteht möchte ich mich nicht aufhalten , ich würde mich sehr unwohl fühlen. Mein Nähbereich unter dem Dach ist noch nicht das was ich mir wünsche,da muß noch geändert werden,aber wann? Das nähen selbst ist mir im Moment viiiel wichtiger:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, mein Ding waer weder die Arztpraxis noch Disneyland,, aber jeder wie er will. Es gibt Leute, die koennen nur konzentriert arbeiten in einer kuehlen Atmosphaere und ohne Ablenkung. Andere brauchen ein Barbyhaus um sich wohlzufuehlen.

 

Mir tuts (noch) mein Esstisch im Wohnzimmer, am liebsten haette ich eine huebsche Gartenlaube zum arbeiten und da muss auch eine gemuetliche Ecke zum Tee trinken und Kuchen essen zwischendurch dabei sein, ich haette da gerne Rosen, Kraeuter und einen Apfelbaum in Sichtweite und Hummeln und Voeglein. Bei Schoenwetter koennte ich dort auf der Terasse naehen, ansonsten drinnen. In so einer Atmosphaere kann ich gut lernen, gut arbeiten und zwischendurch relaxen, und Inspirationen bekommen.

 

Aaaaaber die Realitaet sieht nun mal anders aus und es geht auch. Ich koennte auch in dem Sterilding naehen, denn ich trage meinen Garten in mir drin, aber ich ziehe mein Wohnzimmer vor. In Disneyland, ich weiss nicht, ich glaube wuerde da erschlagen von dem ganzen "Flair".

 

Aber gut, dass wir beide Bilder sehen konnten, ich denke, die meisten von uns sind jetzt doppelt zufrieden mit ihrer individuellen (Not-) Loesung.

 

Ein Fred der Zufriedenheit schenkt, vielen Dank dafuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gut, dass wir beide Bilder sehen konnten, ich denke, die meisten von uns sind jetzt doppelt zufrieden mit ihrer individuellen (Not-) Loesung.

 

Ein Fred der Zufriedenheit schenkt, vielen Dank dafuer.

 

 

unterschreib....

 

Bei ersten Bild hatte ich sofort Zahnarztgeruch in der Nase und beim zweiten Zahnweh wegen der ganzen Bonbonfarben...

 

Deshalb ists hier für mich am schönsten ;-)

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=16751&cat=500&ppuser=637

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune nur über die Plazierung der Maschinen an der Wand.

Und an der Bügelecke fehlt mir eine Decke und ebenfalls Platz. ;)

 

Ich nehme aber auch an, daß die Besitzerin erst mal stolz ist, alles an einem Fleck zu haben. Obwohl ich gerade grübele, wozu die vielen Schränke da sein sollen -- soviel Stoff kann man doch gar nicht horten bzw. zeitnah verarbeiten. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich schon Profiküchen gesehen:)

Dann glaubt Ihr auch nicht wieviel Kreativität aus solchen weiss Kachel Inox Labors kommt.;)

TüdelKram ein Radio mit Cdplayer, ein Laptop, Patrones, Threads und ne Leselampe, ne Teekanne in wenigen Minuten plaziert der Raum ist ein Traum;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... am liebsten haette ich eine huebsche Gartenlaube zum arbeiten und da muss auch eine gemuetliche Ecke zum Tee trinken und Kuchen essen zwischendurch dabei sein, ich haette da gerne Rosen, Kraeuter und einen Apfelbaum in Sichtweite und Hummeln und Voeglein. Bei Schoenwetter koennte ich dort auf der Terasse naehen, ansonsten drinnen. In so einer Atmosphaere kann ich gut lernen, gut arbeiten und zwischendurch relaxen, und Inspirationen bekommen....

 

Aber gut, dass wir beide Bilder sehen konnten, ich denke, die meisten von uns sind jetzt doppelt zufrieden mit ihrer individuellen (Not-) Loesung.

 

Ein Fred der Zufriedenheit schenkt, vielen Dank dafuer.

 

Ach, dein Gartenhäuschen könnt' mir auch gefallen - schön ausgemalt!

Und das mit der Zufriedenheit unterschreib ich auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich schon Profiküchen gesehen:)

Dann glaubt Ihr auch nicht wieviel Kreativität aus solchen weiss Kachel Inox Labors kommt.;)

 

Oh ja und ich kann es mir vorstellen. Denn die Kacheln sind weiß und das Edelstahl glänzend und geputzt. Das gibt Klarheit für den Geist. Das ist in beiden Beispielen eher nicht so gegeben. Zumindest ist aber das Bonbonzimmer mit Liebe und originellen Ideen _gestaltet_

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ehrlich gesagt finde ich meines schöner.

 

Dieses hier ist so kalt.....mein kreatives Chaos ist gemütlich.

 

Da muss ich Dir aber recht geben.

Das 1. finde ich schrecklich, auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass es bei meinem Talent für Chaos sehr schnell gemütlich wird. Der Maschinenpark würde mir schon gefallen.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Stauraum her und vor allem die Garnaufbewahrung gefällt mir das schon, aber ansonsten kalt und phantasielos. Mit meinem crativen Chaos würde ich das sehr schnell ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich geb`jetzt auch mal was zum Besten...

Also das erste Zimmer - Oh Gott! Da Ihr vom Zahnarzt gesprochen habt... ich habe Zahnarzthelferin gelernt... und ich muss sagen... im Gegensatz zu diesem Raum war es in der Praxis dann doch gemütlicher!!! Da hatten wir sogar Bilder und Pflanzen! Also wirklich "grusel". Da könnte mir glatt die Freude am Nähen vergehen! Den zweiten Raum finde ich überhaupt kein bisschen kitschig, sondern sehr individuell! Ich mag normalerweise keinen Kitsch... also so richtigen Kitsch (meine Froschkönigdose-und-Eierbecher-mit-Flügeln ausgenommen :rolleyes: )

Irgendwie erinnert mich der Raum an Tildas Huus!

Ich bin auch gerade dabei, mir mein erstes eigenes Nähzimmer einzurichten. Das Wichtigste steht schon. Es fehlt mir allerdings noch ein bisschen "Seele"! - Eigentlich wollte ich wenn der Raum fertig ist, ein paar Bilder einstellen... aber ich will Euch ja nicht noch mehr zum Schaudern bringen! Hahaha :freak: ... mal sehen...

Bis dann, LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Eindruck ist auch "ausrangierte Küche" gewesen - zu steril ist es mir auch und zu plüschig das andere. Wenn ich auch beide Ideen gut finde.

 

Wir haben den Dachboden ausgebaut. Einer Ecke der Schreibtisch, in der anderen Ecke die Näma eingelassen in Omas antiquirten alten NäMa-Tisch - Ihr wisst schon, die man heute schon mal als Untergestell für Tische nimmt.

 

Der Stoff und Zubehör in einem Billy mit Türe, und die andere Hälfte haben wir zum spielen, zuschneiden, Fernsehen etc. Ich arbeite gerne auf dem Boden, da habe ich genug platz, den Stoff richtig auszubreiten... Nur aufräumen muss ich anschließend - meine Kleine steckt alles in den Mund, das ist mit Nähnadeln nicht so prickelnd...

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich schon Profiküchen gesehen:)

Dann glaubt Ihr auch nicht wieviel Kreativität aus solchen weiss Kachel Inox Labors kommt.;)

TüdelKram ein Radio mit Cdplayer, ein Laptop, Patrones, Threads und ne Leselampe, ne Teekanne in wenigen Minuten plaziert der Raum ist ein Traum;)

tja, ich habe eine für mich suuuupertolle Küche, mein Mann sagt immer (Malermeister) er hat bei Kunden bisher noch keine so schöne Küche gesehen)

aber hier geht es ja um 1 Nähzimmer. Für mich muß dieses zweckmässig sein,

d.h. die Wand muß eine harmonische Farbe haben, dass passende Licht, passende Vorhänge und passende Tische zum Computern, zuschneiden und nähen. All dieses habe ich. Ich möchte nichts "steril" um mich herum haben

obwohl ich seit 2 Tagen (hab zur Zeit Urlaub) Haus, Büro und Hof aufräume und nach fengshui entsorge. ( Mein Keller, Büro und Hof mit Garten sehen sowas von schön aus. Unkraut, Bäume, alles entsorgt).

Jetzt kann ich endlich wieder guten Gewissens nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... also mein komplett renoviertes und mit aller Funktionalität, die ein kleiner Raum haben kann, ausgestattetes Nähzimmer gefällt mir auch 1000mal besser.

Allerdings bin ich im Gegensatz zu dieser Dame auch kein Profi ----- und da muß sie schon sein, alleine bei den 2 Industriestickmasch. die sie besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... also mein komplett renoviertes und mit aller Funktionalität, die ein kleiner Raum haben kann, ausgestattetes Nähzimmer gefällt mir auch 1000mal besser.

Allerdings bin ich im Gegensatz zu dieser Dame auch kein Profi ----- und da muß sie schon sein, alleine bei den 2 Industriestickmasch. die sie besitzt.

Nun, selbst wenn die Dame Profi ist, muss doch ihr Nähzimmer nicht so grauenhaft aussehen? Ich hab schon Schneidereien gesehen, die waren ganz toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, selbst wenn die Dame Profi ist, muss doch ihr Nähzimmer nicht so grauenhaft aussehen? Ich hab schon Schneidereien gesehen, die waren ganz toll.

 

na, die geschmäcker sind halt verschieden.

 

ehrlich gesagt, mir gefällt es.

 

es gibt auch punkte, die ich nicht so optimal finde, z.b. zu wenig tageslicht, aber sind wir mal ehrlich, die meisten von uns können sich auch nicht das beste zimmer im haus/wohnung als nähzimmer einrichten und sich dann auch noch die optimale einrichtung leisten. zumindest ich habe in meinem nähzimmer eher möbel stehen die wild zusammengewürfelt sind. (mein alter wohnzimmerschrank, eine couch, die auch als gästebett dient und kommoden, die früher mal im schlafzimmer standen und dazu einen klapptisch.

 

ich denke, wenn darin gearbeitet wird sieht es auch nicht mehr so ordentlich und kalt aus. (was habe ich eigentlich gegen ordnung?:kratzen: )

gegen den 'praxis-charakter' des raumes habe ich nichts einzuwenden, ich finde das einfach nur funktionell und wie ausrangiert möbel sieht das für mich auch nicht aus.

wenn ich daran denke wie locker der raum zu putzen ist, bei all dem staub den ich beim nähen mache und dann mein zugestelltes zimmer mit dem teppichboden:eek: anschaue. :falten:

 

es würde mir gefallen so viel platz zu haben, daß ich um den zuschneidetisch schön herumspringen könnte und noch viel abstellfläche habe.

 

meiner kreativität würde dieser raum sicher keinen abbruch tun aber so sind die menschen halt verschieden.

ich finde das gerade hier im forum immer wieder sehr interessant zu lesen wie viele verschiedene meinungen und gedanken wir doch haben.

 

also, wenn's keiner will, ich nehm's.:p

ihr seht: jedes töpfchen find sein deckelchen.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich frage mich die ganze Zeit , warum der Feuerlöscher neben dem Schreibtisch hängt !

 

Gruß Dagmar

 

weil der Raum gewerblich genutzt wird und das Vorschrift ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...