Zum Inhalt springen

Partner

GoldenPattern, Kleid Schnitt für Kind?


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich drucke gerade den Kleid01 Schnitt von Golden Pattern für meine Tochter, 6 Jahre aus. Jetzt sehe ich gerade, das das Programm Brustabnäher eingebaut hat, aber bei einem sechsjährigen Kind erübrigt sich das doch wohl oder? Sie ist auch nicht dick oder so, eher sehr schlank.

 

Wer hat schon mal diesen Schnitt (oder auch den Blusenschnitt, ist ja irgendwo gleich, wg. Brustabnäher meine ich) für ein Kind genäht? In der Werbung von GP steht ja immer, vom Kind bis zum Erwachsenen könne man alles nähen mit einem Schnitt?!?!?!?!

 

Vielen Dank schon mal,

 

LG, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    5

  • Sofa84

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich würd ohne Brustabnäher machen...

Ich hab ein paar Schnittkonstruktionen für Kindergrößen und die werden auch ohne Brustabnäher konstruiert... also würd ich es so mal versuchen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schön, aber jetzt überlege ich gerade, wie ich das blöde Ding einfach weglassen kann. Ich habe jetzt den Schnitt (Papier) mal so gefaltet, das der B-Abnäher weg ist, und die Seitenlänge jetzt also der Seitenlänge des Rückenteils entspricht. Aber dann legt sich das ganze obere Vorderteil so komisch nach aussen und ich bekomme keinen Stoffbruch mehr hin. Wenn ich das ganze einfach runterfalte, dann fehlt mir vorne ein ganzes Stück in der Mitte. Ich hoffe, ihr versteht mich? Hoffentlich kann einer helfen.

 

Danke schon mal, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also normalerweise, wird der Brustabnäher ja eh verlegt, du könntest also auch von unten zur Spitze einschneiden, und eine Seite des Brustabnähers, das Teil sollte aber an einer winzigen Stelle zusammenbleiben, dann legst du denn Abnäher zu und es öffnet sich unten ein Stück... Das gleichst du unten aus und nimmst den "Zuviel" Betrag an der Seitennaht weg, letzteres sollte man bei Erwachsenen, der Passform wegen nicht machen, aber Kindern dürfte das noch so ziemlich egal sein...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Sandra,

 

auch noch Online sehe ich gerade. Danke nochmal. So ähnlich habe ich es jetzt gemacht. Und sehe da, passt perfekt. Beide Seiten vom Vorder und Hinterteil sind gleich lang. Das Kleid ist bis auf den Saum und den Ausschnitt (Spitze) schon fertig. Da wird sich morgen jemand freuen. So, ich muss jetzt ins Bett, Gute Nacht.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...