Zum Inhalt springen

Partner

Herrenshirt auf Damengröße ändern!?!


hebika

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich habe ein ziemlich spezielles Problem:

 

Wir haben für unserere (Damen-)Sportgruppe vom Sportverein Poloshirts gesponsert bekommen. Leider sind das Poloshirts für Männer! Ich hätte nicht gedacht, dass Männerkörper soviel anders gebaut sind als Frauenkörper :D

 

Nein im Ernst: Unter den Armen ist zu viel Stoff und um den Busen auch. Ich hab schon versucht, vom Ärmel abwärts zu nähen, aber das funzt nicht. Auf Taillenhöhe sieht es gut aus, aber unter den Armen...:eek:

 

Leider kann ich im Moment kein Foto schießen, die Kamera zickt mal wieder.

 

Hat jemand ´ne Idee?

 

Ach ja, von hinten Abnäher reinmachen klappt auch nicht, da ist ein Aufdruck drauf.

 

Vielen Dank schon jetzt und noch einen schönen Abend noch

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    1

  • hebika

    1

  • Wienerin60

    1

  • carmelafb

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

was ich machen würde:

Polohemd auf links drehen, passendes Shirt auf links drehen. Shirt auf Polo legen, Schulter auf Schulter. Außenkante vom Shirt nachmalen und Polo dort zusammennähen. Wenden, Sitz überprüfen, überflüssigen Stoff abschneiden (bevorzugt mit der Ovi) - fertig.

Oder Ärmel raustrennen, neuen Ärmel aus dem Poloärmel schneiden, Ärmel einsetzen und dann Seitennaht schließen. Kommt fast aufs gleiche raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

wie gross sind die Grössenunterschiede? Wenn sie an den Schultern extrem gross sind musst Du sie auftrennen damit es gut aussieht, wenn die Schulternähte einigermassen sitzen, klappt das ganz gut mit dem eins auf dem anderen legen. Ich habe das bisher nur einmal gemacht, das Ergebnis hat sich aber gelohnt. Was ich auch gemacht habe ist kürzen und mit einer Doppelnadel sáumen. Die Seitennaht wurde von einer Náh-Kollegin mit einer Overlock gemacht.

Ich habs so gemacht:

beide auf links gedreht

längs in die Hálfte gefaltet

grosses unten legen und ganz glatt streichen

kleines dadrüber und auch ganz glatt streichen

Schulternähte genau beobachten. Bei meinem "grossen" war die Schulter 1cm länger auf jeder Seite, habe ich so hingenommen und nicht aufgetrennt, fällt beim Endergebnis nicht auf

Und auch wichtig: wo treffen sich Seitennaht und Ärmelnaht

Die Ärmel sind bei Frauen auch etwas enger geschnitten, ich hatte in meinem Fall nicht so viele Muskeln zum Füllen - müsstest Du auch vorher gucken.

Viel Erfolg!

Carmela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe beim Verkleinern von Shirts so vor:

 

Seitennähte trennen, Ärmel abtrennen.

Gut passendes Shirt nehmen und die Seitenaht-Nahtlinien auf das zu große übertragen. Da ich einen rel. großen Busen und schmalen Rücken habe, mache ich das Rückenteil auch noch enger als das VT.

Können die Ärmel so weit bleiben wie sie sind, dann einfach genau um das nach innen setzten, was du unterm Arm an der Seite wegnimmst. Sind die Ärmel zu weit erst Ärmel engermachen und das Armloch am zu großen Shirt entsprechend verkleinern.

Willst du ein wenig Paßform überm Busen und kannst keinen Abnäher machen wegen Logo, kannst du auch die Seitennaht am Vorderteil dort wo der Abnäher wäre ein wenig einkräuseln, entsprechend müßte dann aber die Länge vom Rückenteil gekürzt werden. Kleine Längsabnäher unterm Busen und am Rücken sind auch möglich und schnell gemacht.

 

Klingt nach sehr viel Aufwand ist aber recht flott gemacht, etwa eine Stunde brauche ich dafür.

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...