Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Laufmaschenlöcher in Baby-T-Shirt


Sagie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade das Baby-T-Shirt aus der neuen Ottobre stolz fertiggestellt (OK ich bin Nähanfänger) und stelle gerade fest, daß ich mit der Stecknadel 2 Laufmaschenlöcher produziert habe: ca 1,5 cm von der Seitennaht entfernt und ca 4cm unterhalb des Ärmels!

Weiß jemand einen Trick wie ich das T-Shirt noch retten kann????

 

Kann man bei Jersey keine normalen Stecknadeln nehmen oder ist das einfach Pech?

 

Danke!!!

Sagie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    1

  • maxikatze

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Sagie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sagie,

sicher war es nur Pech mit den Stecknadeln. (außer sie waren schon verrostet.) Das T-Shirt kannst Du retten,wenn Du die Löcher mit einem

dünnen Faden einfach zusammen ziehst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Sagie,

 

oh je! Die Löcher liegen extrem ungünstig, um sie zu verdecken. Sonst wäre vielleicht eine Applikation möglich.

 

Mit normalen Stecknadeln verhält es sich wie mit Standard-Nähmaschinennadeln: Ohne Kugelspitze haust du dir Löcher in Wirkware. Es gibt Jerseys, die das ganz gut wegstecken, aber die Regel ist es nicht. Gute Erfahrungen habe ich mit den superlangen Prym-Stecknadeln mit den gelben Glasköpfen gemacht.

 

Aber seit dem ich die Prym-Ball-Point-Stecknadeln habe, geht es auch bei synthetischen Jerseys einwandfrei! :D

 

Diese Nadeln bekommst du online bei http://www.naehfreu.de. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem und nehme seither für Jerseys und andere feine Stoffe wie Seidensatin die feinen Stecknadeln mit Stahlkopf. Gibt es auch von Prym. Die hinterlassen auch auf feinen Webstoffen keine großen Löcher. Außerdem achte ich darauf, daß ich die Nadel mit einer Drehung in den Stoff befördere, so daß sie ganz leicht hineingleitet, nicht einfach brutal reindrücken.

 

Seither gibt es das Problem bei mir nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...