Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Laufmaschenlöcher in Baby-T-Shirt


Sagie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade das Baby-T-Shirt aus der neuen Ottobre stolz fertiggestellt (OK ich bin Nähanfänger) und stelle gerade fest, daß ich mit der Stecknadel 2 Laufmaschenlöcher produziert habe: ca 1,5 cm von der Seitennaht entfernt und ca 4cm unterhalb des Ärmels!

Weiß jemand einen Trick wie ich das T-Shirt noch retten kann????

 

Kann man bei Jersey keine normalen Stecknadeln nehmen oder ist das einfach Pech?

 

Danke!!!

Sagie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    1

  • maxikatze

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Sagie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sagie,

sicher war es nur Pech mit den Stecknadeln. (außer sie waren schon verrostet.) Das T-Shirt kannst Du retten,wenn Du die Löcher mit einem

dünnen Faden einfach zusammen ziehst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Sagie,

 

oh je! Die Löcher liegen extrem ungünstig, um sie zu verdecken. Sonst wäre vielleicht eine Applikation möglich.

 

Mit normalen Stecknadeln verhält es sich wie mit Standard-Nähmaschinennadeln: Ohne Kugelspitze haust du dir Löcher in Wirkware. Es gibt Jerseys, die das ganz gut wegstecken, aber die Regel ist es nicht. Gute Erfahrungen habe ich mit den superlangen Prym-Stecknadeln mit den gelben Glasköpfen gemacht.

 

Aber seit dem ich die Prym-Ball-Point-Stecknadeln habe, geht es auch bei synthetischen Jerseys einwandfrei! :D

 

Diese Nadeln bekommst du online bei http://www.naehfreu.de. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen