Zum Inhalt springen

Partner

Vorgehensweise Schnitt anpassen???


Alisna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe akutell an einer WEste aus der Ottobre (1/2005 Modell 40 http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2005_1/all_designs_12005.pdf), die Weste wird im Original aus Steppstoff genäht, ich habe sie jetzt aus Fleece genäht und mußte die meisten Nähte nochmal enger nähen. Ich würde die WEste gerne mit einem farblich passenden Baumwollstoff füttern; aber wie bringe ich die Schnittänderungen wieder auf den Schnitt??? Muß ich allles wieder auftrennen und dann die veränderten Schnittteile wieder auf den Originalschnitt legen und den dann entsprechend anpassen oder gibt es noch eine andere Methode??

 

Danke und liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • anjac

    1

  • Alisna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du nur die Nähte enger genäht hast, kannst du auch messen, um wie viel du sie enger genäht hast und das dann an den Konturen des Schnittes "abziehen".

 

Geht natürlich nur, so lange du die NZG nicht abgeschnitten hast und noch weißt wie viel enger es war.

 

Man kann auch das Kleidungsstück vermessen und mit dem Schnitt vergleichen, aber ganz exakt wird das nie.

Eventuell muß man dann noch mal "nacharbeiten", sprich das Futter anpassen, bevor man es einnäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es von den Schnittteilen her möglich ist, lege ich den FOLIENschnitt auch nochmal auf das vernähte Stoffteil und zeichne die neue Nahtlinie ein. Dann die Nz zu der geänderten Nahtlinie zugeben und entsprechend ändern.

 

Klappt eigentlich ganz gut, aber wie gesagt, 100%ig wird das auch nicht und funktioniert auch nicht bei jedem Schnittteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...