Zum Inhalt springen

Partner

Nähzutaten bei Patrones


Claudia S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade meine erste Patrones erhalten und denke (besser hoffe), dass man mit Näherfahrung ganz gut mit den Schnitten zurechtkommt. Besonders, weil es hier so ein tolles "Wörterbuch" gibt.

 

Habe aber doch eine Frage an die Patronesfans. Muss man die Länge von Reissverschlüssen, Borten etc. ausmessen oder überlese ich irgendwas in der Nähanleitung? Bis jetzt habe ich nur Angaben zum Stoffverbrauch gefunden ?!?

 

Lieben Dank!

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kbunt

    4

  • Claudia S.

    4

  • Toffee

    1

  • kassandrax

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Patrones ist nicht besonders großzügig was Angaben zu den Zutaten angeht, was man ausser dem Stoff benötigt muss man oft selbst erraten, das Gleiche gilt für die Mengen/Längen der Zutaten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ergänzung zum Wörterbuch hier empfehle ich dir noch das bei leo.org

das ist wesentlich umfangreicher und hat sehr sehr viele nähtypische Vokabeln parat

 

Die Teile die du zuschneiden musst, stehen im ersten Textabschnitt (Corte). Da steht dann aber eher sowas wie 'passenden RV' oder so ähnlich. Sowas wie einen RV-Untertritt soll man oft selbst an den Kanten ausmessen. Wenn man etwas noch extra zuschneiden muss, dann steht im Text wie groß. Leider sehr verwirrend wenn man wie ich kein spanisch versteht.

 

Wo steht was verstärkt werden muss hab ich noch nicht rausgefunden bzw. bin unsicher ob das überhaupt erwähnt wird. Vielleicht weiss das jemand hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, das ging ja schnell - danke!

 

Na dann bin ich ja beruhigt. Und Nähanleitungen sind ja auch eigentlich immer gleich. Wenn nur das Ausradeln von dem Schnittmusterbogen nicht wäre:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausradeln? *smile* Rädchen hab ich lange entsorgt...

Folie und Folienstift ist doch viel schneller und in meinen Augen leichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe mein Rädchen - besonders mit Kopierpapier. Aber danke für den Tip mit der Folie. Habe bis jetzt nur mit Fertigschnitten gearbeitet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) stimmt hat jeder andere Vorlieben. Wollte es nur erwähnen, weil du so 'gequält' klangst bzgl. kopieren. Was genau hast du dir denn vorgenommen? Ich vermute du hast die aktuelle Joven vor der Nase?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Joven habe ich noch nirgends gefunden. Habe die "Fiesta" ergattert. Mir hat es dieser rote Hosenanzug angetan, einige Kleider .................Wenn´s danach geht wird mein Esstisch wohl erst zu Weihnachten wieder benutzbar sein. (Und ein Kleid hängt noch unfertig auf der Puppe.) Was nähst Du gern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die gibt't schon:-) auch an den großen Bahnhöfen. Hab auch schon einiges auserkoren und zugeschnitten. DAher meine Frage nach dem Verstärken, ich bin echt etwas welche Teile ich jetzt mit Vlieseline bestücken soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...