Zum Inhalt springen

Partner

Nahtabdichtband, wie verarbeiten


stickbaby

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir mal vor einiger Zeit so ein Nahtabdichtband für wetterfeste Kleidung gekauft.Jetzt weiß ich aber nicht mehr, ob das zum aufbügeln war.Es ist Meterware, deshalb steht auch nicht dran wie man das handhabt?:confused: :confused:

Kann mir jemand helfen,es ist so ein durchsichtiges ca. 1cm breites Nylonband.??

 

schöne Pfingstage noch:)

 

stickbaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stickbaby

    4

  • emmi99

    3

  • rosameyer

    1

  • Terrier-Lady

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...nee leider nicht, ist nicht für Textilien, und ich brauchs um die Matschhose von meinem Sohnemann zu reparieren und wieder dicht zu kriegen.:confused: :confused: :confused:

 

danke trotzdem;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Um eine Buddlehose abzudichten habe ich schon mal Teichfolienklebeband verwendet. Hält auch ganz gut und ist wasserfest (logisch) aber in schwarz.

 

Vll hat jemand in deiner Bekannt/Verwandschaft einen Teich und könnte evtl. solches Band haben.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habs jetzt einfach mal versucht,nachdem ich erst die verkehrte Seite erwischt habe, und alles am Bügeleisen klebte:mad: , klebt es jetzt,auf der Naht, mal sehen ob es meinem Sohn (Waldkigakind), und der Waschmaschine auch noch Stand hält.

Falls jemand Erfahrungen damit hat,währte ich Euch dankbar, wenn Ihr mir diese mitteilen würdet.

 

Danke

 

stickbaby ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Stickbaby,

 

Hast Du noch die Verpackung? Wäre hilfreich zu wissen, um was für eine Art von Band es sich handelt:o

 

Ich nehme mal an, dass ich die Frage schon per Mail beantwortet habe, aber falls sich hinter dem Nick doch jemand anderes verbergen sollte, hier noch einmal:

 

Abdichtbandänder für beschichtete Stoffe lassen sich im Haushalt nur sehr schwer verarbeiten. In der Konfektion werden diese Bänder mit

Spezialmaschinen unter Druck und Hitze auf die Nähte geschweißt.

 

Es gibt auch sogenannte 'Reparaturbänder', welche mit einem Klebstoff auf den Nähten oder defekten Stellen fixiert werden. (Ähnlich wie Flicken für Fahrradschläuche). Ich bevorzuge flüssige Nahtabdichter, da diese sich problemlos ohne Spesielle Maschinen einfach verarbeiten lassen.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Leute,

 

ich möchte bei einem Microfaser Stoff Wind+Wasserdicht die Nähte auch ganz dicht machen.

Wie heisst das "Zeug" genau und wo bekomme ich sowas her ???

 

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...