Zum Inhalt springen

Partner

Stoff-Identifikation


Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Tagen habe ich einen Stoff als Rest gekauft und vergessen zu fragen, was das ist. Vielleicht könnt Ihr weiterhelfen.

 

Der Stoff ist fein gewebt, hat eine Vorderseite, die sich wie feines Velourleder anfasst und eine etwas stumpfere Rückseite. Stumpf ist nicht im Simme von "nicht glänzend" gemeint, sondern als bremsend. Beide Seiten glänzen nicht.

 

Kann das Alcantara sein? Ich habe das noch nie gehabt/verarbeitet und auch kein gekauftes Kleidungsstück aus dem Material.

 

Wenn das Alcantara ist, aus welchen Fasern wird er hergestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • ute123

    3

  • zimtstern

    1

  • bärenglück

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Alcantara ist meines Wissens ein Name für ein Produkt einer bestimmten Marke, wie Nylon, Perlon oder Tempo (bei Taschentüchern). Ob man das sehen kann weiß ich nicht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, es handelt sich um den Stoff, der als Pfirsichhaut oder Peach Skin angeboten wird. 100% Polyester, zu verarbeiten mit normaler Nadel. Alcantara ist wohl ein älterer Begriff oder wie schon geschrieben, eine Markenbezeichnung? Ich kenne von den Stoffhäusern eigentlich nur die oben genannten Bezeichnungen, der Begriff Alcantara ist mir eher von fertigen Kleidungsstücken (Jacken, Mänteln) oder auch als Bezug von Polstergarnituren ein Begriff.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich es kenne ist PeachSkin weicher, dünner und fleßender als Alcantara.

 

Aber man kann sich eh nicht immer drauf verlassen, wie die Händler das jeweils nennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...