Zum Inhalt springen

Partner

Schiebevorhang


FrauGrosch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen. Ich habe auch schon gesucht, allerdings zu diesem Thema nichts gefunden.

 

Ich bin eine Anfängerin und kenne mich daher nicht aus.

Ich möchte in unserem neuen Heim nun endlich Gardinen aufhängen. Nun habe ich mir Schiebevorhänge eingebildet, die unten eckig auslaufen. Ich habe mir also gerade Schiebevorhänge gekauft und möchte diese jetzt unten umnähen, so dass eine schöne Ecke dran ist. Ich weiß allerdings überhaupt nicht wie ich das anstellen soll, da die Gardine ja von innen und von außen ansehnlich sein soll. Jetzt ist meine Frage wie ich das nähen soll/kann? Hoffe jemand kann mir das einfach erklären :) Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauGrosch

    3

  • Lehrling

    1

  • Heikejessi

    1

  • carmelafb

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

meinst Du damit dass sie unten sowas wie Zacken haben sollen? In dem Fall wÚrde ich erst zurecht schneiden und dann entweder Gardinenborte, passendes Schrägband oder ähnliches dran nähen.

Hoffe ich konnte Dir bei der Ideensuche weiterhelfen!

LG,

Carmela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bitte bedenke, dass die Schiebevorhänge je nach Qualität sehr leicht sind. Deshalb würde ich persönlich schauen, ob ich eine Beschwerungsstange dran mache.

 

Ich nähe auch im Moment Schiebevorhänge, die allerdings so leicht sind, dass sie nicht schön hängen würden ohne Stange.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten.