Zum Inhalt springen

Partner

Schiebevorhang


FrauGrosch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen. Ich habe auch schon gesucht, allerdings zu diesem Thema nichts gefunden.

 

Ich bin eine Anfängerin und kenne mich daher nicht aus.

Ich möchte in unserem neuen Heim nun endlich Gardinen aufhängen. Nun habe ich mir Schiebevorhänge eingebildet, die unten eckig auslaufen. Ich habe mir also gerade Schiebevorhänge gekauft und möchte diese jetzt unten umnähen, so dass eine schöne Ecke dran ist. Ich weiß allerdings überhaupt nicht wie ich das anstellen soll, da die Gardine ja von innen und von außen ansehnlich sein soll. Jetzt ist meine Frage wie ich das nähen soll/kann? Hoffe jemand kann mir das einfach erklären :) Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauGrosch

    3

  • Lehrling

    1

  • Heikejessi

    1

  • carmelafb

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

meinst Du damit dass sie unten sowas wie Zacken haben sollen? In dem Fall wÚrde ich erst zurecht schneiden und dann entweder Gardinenborte, passendes Schrägband oder ähnliches dran nähen.

Hoffe ich konnte Dir bei der Ideensuche weiterhelfen!

LG,

Carmela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bitte bedenke, dass die Schiebevorhänge je nach Qualität sehr leicht sind. Deshalb würde ich persönlich schauen, ob ich eine Beschwerungsstange dran mache.

 

Ich nähe auch im Moment Schiebevorhänge, die allerdings so leicht sind, dass sie nicht schön hängen würden ohne Stange.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten.

 

Ja genau ich meine so einen Zacken. Aber stimmt auch, dass die Vorhänge sehr leicht sind. Ich habe jetzt Schlaufengardinen gekauft, die ich umnähen müsste. Aber so gerade unten dran, sieht das bisl langweilig aus. Gibts auch etwas Schweres was man in so eine Naht mit einarbeiten könnte? Ich weiß leider nicht, was es so gibt, da ich mich das erste Mal in meinem Leben mit Gardinen beschäftige :D Was ist denn ein Schrägband?

Ich hatte auch Fertig-Schiebegardinen gesehen, allerdings kann man da den Stoff nicht waschen. Das finde ich sehr unpraktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch bleiband einnähen. Hab ich bei Gardinen und sogar einmal bei einem sehr leichten Mantel gemacht, der schon bei ganz leichten Lüftchen aufflog. Problem war gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...