Zum Inhalt springen

Partner

PU-Schaum & Abdeckfolie?


Mina

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Mein negatives alter Ego aus Gips ist fertig und durchgetrocknet, heute möchte ich gerne ans Ausschäumen meiner zukünftigen Püppi gehen. Da das ganze auf dem Balkon stattfinden wird (*bet* bitte heute mehr als 5° C Aussentemperatur *bet*), möchte ich gerne eine Malerfolie unterlegen.

 

Meine Gretchenfrage: frisst sich PU-Schaum durch Plastikfolie?

 

Ich meine nicht die schwere Abdeckplane aus dem Auto- & Baubedarf, sondern die dünne Folie für nen Euro pro Tütchen. ;) Falls ja: was wäre denn zum Abdecken/ Balkonschutz geeignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mina

    3

  • pirate@sea

    2

  • gabiri

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten morgen

Ich habe aufgeschnittene Plastiksackerl untergelegt , da ist nichts passiert. Da lässt sich der getrocknete Schaum sogar wieder ablösen.

Auch bei der dünnen Folie passiert nichts.

Ist dein Balkon windgeschützt, sonst bekommst du mit dem dünnen Zeug vielleicht dadurch Probleme.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Info :)

Nein, wirklich windgeschützt ist unser Balkon nicht. Ich wollte die Folie mit Paket-Klebeband am Metallgeländer fixieren, damit sie nicht wegfliegt. Oder geht der Schaum auch fliegen? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe das mit der Schneiderpuppe mit Gips und PU-Schaum auch schonmal versucht (hat leider nicht geklappt, weil der PU-Schaum sich nach ein paar Tagen verzogen hat). Nach Weihnachten werde ich aber den nächsten Versuch starten. Hier ist der entsprechende Thread.

 

Bei mir hat sich der PU-Schaum ganz leicht von Frischhaltefolie und auch Malerfolie gelöst. Da musst du dir keine Sorgen machen.

 

Die Temperatur ist für das Schäumergebnis entscheidend und an Deiner Stelle würde ich auf wärmere Tage warten. Ich mache es immer im Wintergarten bei offener Tür und das geht einigermassen.

 

Der Schaum geht nicht fliegen. Er ist zwar leicht kommt aber mit ziemlich viel Kawumm aus der Flasche rausgeschossen.

 

Bitte dokumentier doch dein Endergebnis. Alle anderen in diesem Forum würde das sicher interessieren, mich eingeschlossen. Je mehr Leute von ihren Erfahrungen berichten, desto besser und wir machen nicht alle wieder die gleichen Fehler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pirate, deinen WiP hatte ich mit großem Interesse verfolgt, schade dass es dann so kurz vor Schluss schief ging.

 

So wie die Temperaturen heute sind, werde ich wohl die Aktion entweder abblasen müssen oder bei aufgerissenem Fenster & Balkontür in der Küche sauen. Unsere Katze muss ich so oder so währenddessen wegsperren. :kratzen: Der Keller unserer Mietswohnung ist nicht wirklich lüftbar, sonst würde ich dahin ausweichen. Wie lange stänkert der Schaum eigentlich? Als dieses Jahr unsere neuen Fenster eingebaut wurden, war von Bauschaum gar nichts zu riechen. Ich tipp mal, dass die keinen Billigschaum genommen haben. *tüdelü*

Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre...

Fotos hab ich bisher keine gemacht, aber ich bin mittlerweile relativ sicher, dass die Aktion der Verdammnis geweiht ist, nicht zuletzt wg. meiner Ungeduld :o Aber sollte es wider Erwarten klappen, gibt's einen vollständigen Bericht m. Ergebnis-Foto. Wenn nicht: ich hab hier noch ca. 25 Binden Gips rumfliegen und mein Freund weiss ja jetzt, wie das mit dem Eingipsen geht. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Wintergarten ist der Geruch ziemlich schnell verflogen. Aber da wird des öfteren geraucht, deswegen kann ich das nicht so genau sagen. Der Bauschaum riecht nämlich fast nach nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...