Zum Inhalt springen

Partner

Stenzo - wie fallen die Schnitte aus?


WolkeHH

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    2

  • WolkeHH

    2

  • Twirlywurly

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Riccarda (again),

 

Ich habe gerade das Wickelkleid aus der letzten Winter-Stenzo genäht. Es fiel sehr weit aus, also eher was für etwas stabilere Mädchen, scheint es mir. Da man in der Taille noch enger biden kann, war ich davon ausgegangen, daß es schon passen wird. Aber selbst ganz eng geschnürt ist es noch vieeeel zu weit.

 

Wenn man sich die Modells in der Stenzo anschaut, sind die eher auch nicht zierlich. Die Schnitte sind also gerade richtig für normal bis stabile Kinder, denke ich. Ansonsten, falls ich das Teil nochmal nähen sollte: z.B. :Weite Größe 104 und Länge der 116 zu einem Schnitt kombinieren.

 

Dann könnte es passen.

 

Wann darf ich mit Deinem Besuch in Stade rechnen? Trinkst Du Tee oder Kaffee? :D

 

 

Liane

IM000210.JPG.39f754267c2367efd6cbaec12fe1cc96.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane!

Danke für die prompte Antwort. Ich dachte mir das schon mit den Größen, fand die Kiddies auch eher pumpselig auf den Abbildungen. Deine Maus ist ja auch so ein kleiner Hering, kann ich mich also gut an Deine Größenempfehlung halten :-)

Ich wollte Mittwoch vormittag vorbeischauen, da bin ich noch ohne Zwerg Nase und habe dann 2 Hände frei: eine für den Stoff und die andere für eine Tasse KAFFEE :-) Danke vorab schonmal! Freu mich schon! LG Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr !

 

Als ich mir die neue Stenzo angesehen habe, hab ich auch gleich gedacht, ob es nun ein Heft für Übergrößen bei Kids wird ( obwohl das mit Sicherheit schon lange mal nötig war).

Die Schnitte fallen aber im allgemeinen immer größer aus. Da ich sehr sehr schlanke Kinder habe, schneide ich meist ohne Nahtzugabe zu, bisher hat das dann immer ganz gut gesessen. Unsere Jüngste ist so zierlich, das ich immer eine Größe kleiner wähle und dann in der Länge zugebe.

Man kommt also um das genaue Ausmessen nicht drumrum.

 

Winke, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane!

Danke für die prompte Antwort. Ich dachte mir das schon mit den Größen, fand die Kiddies auch eher pumpselig auf den Abbildungen. Deine Maus ist ja auch so ein kleiner Hering, kann ich mich also gut an Deine Größenempfehlung halten :-)

Ich wollte Mittwoch vormittag vorbeischauen, da bin ich noch ohne Zwerg Nase und habe dann 2 Hände frei: eine für den Stoff und die andere für eine Tasse KAFFEE :-) Danke vorab schonmal! Freu mich schon! LG Riccarda

 

 

Komme dann aber lieber nicht ganz zu früh! Mein Sohn hat Mittwochs immer einen Termin beim Lögopäden und dann bin ich meist erst so um 10.00 Uhr zu Hause!

 

Liane :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...