Zum Inhalt springen

Partner

Wieviele Bilder in die Galerie??????


schnucksetippel

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe mal eine frage:

 

Wieviele bilder sollten vom gleichen "teil" in die galerie gestellt werden?

 

immer wieder fällt mir auf, dass einige Hobbyschneiderinnen eine ganze litanei eines gleichen teiles einstellen.muss es sein, dass ich mir eine bluse nähe und die dann ohne jeglichen kommentar aus verschiedenen blickwinkeln einstelle?

brauche ich es, dass ich mir eine decke patche und dann sämtliche möglichkeiten des zusammenstellen in die galerie stelle???

 

es ist nur eine bescheide frage. ich habe auch nicht die absicht, eine ewiglange sinnlose diskussion auszulösen. vielleicht habe ich nur den sinn der galerie nicht erkannt.

 

also, nichts für ungut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnucksetippel

    7

  • mausebärchen

    4

  • 3kids

    3

  • Leann

    3

Ich geh jetzt mal von mir aus (die Besitzerin einer der kleinsten Galerien im Forum ist :D ) ich stell nur fertige Objekte ein....für mehrere Fotos hab ich den Thread im UWYH.

Außerdem schreib ich zumindest etwas darunter.

Ich denke auch das die Galerie so gedacht ist nur eine Anregung zu liefern sprich die fertigen Teil zu bestaunen und evtl selbst zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jo, das frag ich mich auch schon eine ganze Weile. Deshalb schau ich auch immer weniger in die Galerie, wobei einem da ja manches Augenfutter durch die Lappen geht.;)

Und ja, diese Diskusion hatten wir schon öfter,

( finds bloß grad nicht)

danach wurde es mal etwas besser, aber einige waren dann wieder beleidigt.

 

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub da ging es eher um die "Qualität" der Näharbeiten. Einige der "Oberen Liga" fanden einige Teile eine zumutung fürs Auge.
Nein! Das stimmt nicht!!!

Auch damals ging es um die Anzahl der Bilder:eins von vorne, eins von hinten, eins von innen, 5-6 Detailfotos usw...

Die Qualtiät wurde nur beanstandet, wenn ein Profi etwas ablieferte, was einfach unwürdig war.

Ich bewundere eine "einfache" gelungene Arbeit eines Anfängers deutlich mehr, als ein hingehuschtes Werk eines vermeintlichen Könners - und entsprechend kommentiere ich. Und ich weiß sehr sicher, so machen es sehr viele

Und ja, ich zähle mich zur "Oberen Liga"... Zumindest beim Nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Das stimmt nicht!!!

Auch damals ging es um die Anzahl der Bilder:eins von vorne, eins von hinten, eins von innen, 5-6 Detailfotos usw...

Die Qualtiät wurde nur beanstandet, wenn ein Profi etwas ablieferte, was einfach unwürdig war.

Ich bewundere eine "einfache" gelungene Arbeit eines Anfängers deutlich mehr, als ein hingehuschtes Werk eines vermeintlichen Könners - und entsprechend kommentiere ich. Und ich weiß sehr sicher, so machen es sehr viele

Und ja, ich zähle mich zur "Oberen Liga"... Zumindest beim Nähen...

 

Dann muss es 2 Threads geben denn der eine lief eindeutig da hin das die Qualität einigen der ausgestellten Bildern bzw der darauf abgebildeten Teile nicht genehm war (ob Profi oder anfänger war da eigentlich egal...). Wie dem auch sei...jedem so wie es beliebt.

Ich klicke inzwischen nur noch das Bild an was mich anspricht der Rest schau ich dann erst gar nicht an:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Das stimmt nicht!!!

Auch damals ging es um die Anzahl der Bilder:eins von vorne, eins von hinten, eins von innen, 5-6 Detailfotos usw...

Die Qualtiät wurde nur beanstandet, wenn ein Profi etwas ablieferte, was einfach unwürdig war.

Ich bewundere eine "einfache" gelungene Arbeit eines Anfängers deutlich mehr, als ein hingehuschtes Werk eines vermeintlichen Könners - und entsprechend kommentiere ich. Und ich weiß sehr sicher, so machen es sehr viele

Und ja, ich zähle mich zur "Oberen Liga"... Zumindest beim Nähen...

 

Da hast du recht Pim. Aber diese Diskussion sollten wir hier nicht wieder lostreten. War ja auch nicht die Ursprungsfrage. ;)

Ich wundere mich auch immer öfter, wenn ich in der Galerie stöbere. Es werden nicht nur ein Teil aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln gezeigt, sonder auch ein und der selbe T-Shirt-Schnitt, genäht aus unterschiedlichen Jerseys (nur so als Beispiel). Das finde ich nicht wirklich spannend. Aber wer will definieren was ok ist und was nicht. Letztendlich liegt es in der Verantworung eines jeden Users selber. Diese Bilderflut hat aber auch bei mir zur Folge, dass ich immer seltener in der Galeris stöbere. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten stören mich aber nach wie vor Bilder von Kleidungsstücken die einfach herumliegen oder auf einem Bügel hängen, da guck ich erst gar nicht auf die Vergrößerung bzw. genauere Beschreibung ....

 

Aber es hat doch nicht jeder eine Schneiderpuppe o.ä..

Wie soll man/frau die Sachen sonst ablichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal,

ich glaube @schnucksetippel ging es nicht um die Qualität oder auf Bügel oder nicht.

Es geht einfach darum, daß z.B 40x ein Kleidungsstück nur in einer anderen Farbe eingestellt wird.

Über verschiedene Perspektiven ist ja nix zu sagen, wenn man etwas erkennen kann.:p

Über verschiedene Farben auch nicht, denn der gleiche Schnitt, wirkt oft durch einen anderen Stoff auch anders. Aber doch nicht 40x.

Ich kann auch verstehen, daß man stolz ist, wenn man viele gleiche Dinge, Kostüme, Kleider, Shirts hergestellt hat, man kann ja drunter einen Vermerk machen, daß man das Teil xxxxxxmal genäht hat

 

LG Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten stören mich aber nach wie vor Bilder von Kleidungsstücken die einfach herumliegen oder auf einem Bügel hängen...

 

Manchmal ist es aber auch nicht möglich, die Stücke am Lebenden Objekt zu zeigen, wenns ein z.B. Geschenk ist, das verschickt wird.

 

Je nach dem was es für ein Stück ist, finde ich es aber auch gut, dass es aus vielen Perspektiven und in großen Bildern zu sehen ist. Z.B. die Kleider vom Historischen Spaziergang... sowas kann man nicht zusammenfassen.

 

Was die Infos zu den eingesetzten Bildern angeht würde ich mir auch oft mehr Ausführlichkeit bzw. überhaupt irgendwelche Infos wünschen.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss es 2 Threads geben denn der eine lief eindeutig da hin das die Qualität einigen der ausgestellten Bildern bzw der darauf abgebildeten Teile nicht genehm war (ob Profi oder anfänger war da eigentlich egal...). Wie dem auch sei...jedem so wie es beliebt.

Ich klicke inzwischen nur noch das Bild an was mich anspricht der Rest schau ich dann erst gar nicht an:cool:

 

 

An den kann ich mich auch noch erinnern und mittlerweile halte ich es auch so wie du :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich an dem Punkt bin und überlege vielleicht auch mal ein Bild in die Galerie zu stellen dann kommt einer dieser Threads und erinnert mich daran warum es besser ist von der Galerie die Finger zu lassen :rolleyes:

 

Wollt ihr ernsthaft Regeln über Anzahl und Qualität der Fotos einführen?

 

Nicht jede von uns hat einen begabten Fotografen als Lebenspartner und wir sind Hobbyschneiderinnen, nicht Hobbyfotografinnen. Wen kümmerts wenn die Qualität der Fotos nicht immer die beste ist? Über Detailaufnahmen die mir zu viel sind, freut sich vielleicht eine andere Hobbyschneiderin, die genau dieses Detail schon mal hat sehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich war walken, daru mmeld eich mich erst so spät wieder.

 

lean: es geht nicht darum wie die teile genäht wurden, es ging mir darum, warum man eine bluse /oder rock 4-5x aus versch. blickwinklen fotografieren und einstellen muss und dann noch dazu ohne bemerkung über schnitt. stoff usw. (bitte genau lesen:o)

 

es geht nicht über die nähkünste, ob ich oberere liga nähe oder nicht.und es geht auch nicht darum ob ich eine schneiderpuppe habe oder jemanden der mich ablichten kann.

 

generell schau ich sehr gerne in die galerie, man kann sich dort ganz tolle anregungen und tips erhaschen.

 

so ein bild aus versch. bildern zusammengestellt würde ich übrigens auch gen mal machen:):):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe mal eine frage:

 

Wieviele bilder sollten vom gleichen "teil" in die galerie gestellt werden?

 

immer wieder fällt mir auf, dass einige Hobbyschneiderinnen eine ganze litanei eines gleichen teiles einstellen.

 

ich habe gestern sehr geziehlt sehr sehr viele Bilder von ein und demselben Schnitt, aber verschiedene Kreationen ins Netz gestellt.

Ich persönlich stellte sie auch unter "meine Galerie", denn es ist mein und ich sage es noch einmal "mein persönliches " Fotoalbum hier bei den Hobbyschneiderinnen und deshalb hier auch dafür geschaffen, um mit soetwas nicht andere Sparten zu belasten.

Und wem es nicht interessiert, der brauch meine Galerie sich ja nicht anschauen. Es gibt ja soviele andere Sparten hier, wo diese endlosscheinenden Bilder für meine Begriffe nicht reingehören.

 

Gruß

Gesine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

hach wie fein, mal wieder ein galerie-mecker-fred :D:p.

 

nein im ernst, mich nervt da auch so einiges, aber die neuste eigenart dort ist, das doppelte einstellen von bildern.

 

nämlich einmal unter der kategorie und dann nochmal unter "meine galerie!".

 

ich hab noch nie was in "meine galerie" geladen, trotzdem sind meine bilder da automatisch drin, also reichts, wenn man die bilder einmal da hoch läd.

 

ich bin übrigens ein fast ausschließlich nur die erste seite-nutzer in der galerie. will heißen, ich guck da kaum in die einzelnen kategorien. ich sortier höchsten mal nach letzter tag, das wars dann aber auch schon.

 

wenn da jetzt jemand zigtausend bilder aufeinmal hochläd, find ich das den anderen gegenüber nicht sehr fair, weil sie dann mir nix dir nix von der ersten seite dort purzeln (ja, ich weiß, is nix gravierendes aber ich hasse blättern *g).

 

und nochwas nervt mich: wieso muß man wip-bilder in die galerie laden? stört (mich) auch irgendwie.

 

das wars auch schon ;).

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Bilder in sein Album hochzuladen, ohne sie der Öffentlichkeit zu präsentieren? Ich könnte mir vorstellen, dass einige einfach IHR ALBUM nach IHREM GESCHMACK einrichten möchten und dabei notgedrungen die fürs Album vorgesehenen Bilder über die öffentliche Galerie laufen lassen. (Es kann natürlich auch sein, dass ich wieder als einzige den Knopf nicht gefunden habe, mit dem man Bilder direkt ins Album befördert)

 

Desweiteren bin ich der Meinung, dass jede von uns genau so viele Bilder von einem Projekt einstellen sollte, wie sie es für richtig hält, auch wenn alle anderen dafür vielleicht ein oder zwei Seiten mehr durchblättern müssen. Soviel Arbeit macht das ja nun auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht doch übers Profil, oder ist man da in der Menge begrenzter als in der Galerie?

 

Gruß,

Bianca

 

Das sind, wenn mich nicht alles täuscht, zwei Paar Schuhe. Du hast einmal das Album im Profil, in das du völlig heimlich alle Bilder hochladen kannst und dann noch das private Album /die private Galerie in der öffentlichen Galerie, in das du m.E. nur Bilder hochladen kannst, wenn du sie öffentlich machst :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer sehr schade, wenn nur ein Bild (oder auch mehrere) ohne jeglichen weiteren Kommentar eingefügt wird. Wenigstens den Schnitt und die Stoffart würde ich mir als Minimalangabe wünschen.

 

Ansonsten klick ich mich tapfer durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Eigentlich sollte ich mich auf meine Finger setzten, aber von einigen Dingen bin ich auch so genervt, daß ich sehr viel weniger in die Galerie gucke.

Dazu gehören Dinge,

die nach einem Schnitt ohne Abwandlung mit x verschiedenen Stoffen gezeigt werden;

diese nette - mir gehörig auf den Nerv gehende Werbung: seht einmal hier - und nächste Woche in meinem Shop;

die Bilderserien, in denen auf einmal die Produktion der letzten Monate gezeigt werden.

Vielleicht bin ich zur Zeit auch einfach nur überempfindlich :confused: oder sind 41 Bilder eines Rockes nicht viel?????????.

LG Silke

Bearbeitet von Skeldt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, ich mag verschiedene Perspektiven, aber nur dann, wenn ich sie zusammenhängend sehen kann.

 

Konkretes Beispiel:

Jemand näht eine Bluse und macht jeweils Photos von vorne, von hinten und seitlich.

 

Allerdings bleiben 3 nacheinander in die Galerie gestellte Photos ja nicht auf Dauer hintereinander stehen:traurig:

 

Daher gibt es für mich nur eine wirklich gute Lösung, und zwar das Zusammenfassen der einzelnen Bilder vor dem Einstellen. So hat man in einem Bild alle Perspektiven.

Ja, das Zusammenbauen ist wirklich gut. Ich habe das auch schon gemacht.

 

Schlimm finde ich Bilder, bei denen nichts dabei steht. Wenn man dann nämlich wie ich gezielt sucht, findet man diese nicht, sondern nur das eine mit Text und da steht dann, dass es noch mehr gibt und die finde ich nicht immer.

 

Am meisten stören mich aber nach wie vor Bilder von Kleidungsstücken die einfach herumliegen oder auf einem Bügel hängen, da guck ich erst gar nicht auf die Vergrößerung bzw. genauere Beschreibung ....

Dem schließe ich mich. Ich mache meine Bilder auch meist mit dem Selbstauslöser - und wenn sie mir nicht gefallen eben mehrmals - ist bei Digital-Fotografie doch kein Thema. Ich habe auch diverse Sachen nicht in der Galerie, weil man auf den Fotos nie was erkennen konnte (dunkler Stoff oder glänzender oder sonst irgendwas) - und was ich mir selbst nicht anschauen mag, stelle ich nicht ein.

 

Um in einem WIP auch mal große Bilder zeigen zu können, müssen die im Netz einen Platz haben. In den thread selber laden kann man ja nur kleine. Und es gab mal eine Anleitung, wie man ein Album in der Galerie erstellen kann, dort große Bilder hinlädt und die dann einbindet. Dieses Album soll dann so sein, dass man es beim Blättern in der Galerie nicht sieht.

 

Wenn ich den entsprechenden Thread finden sollte, verlinke ich ihn hier. So könnte man evt. auf mehrere Bilder eines Modells miteinander verknüpfen, in dem man im Text dorthin verlinkt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch mal ganz blöd nachfragen:

 

Die Bilder, die in meinem Profil-Album als "öffentlich" gekennzeichent sind, landen aber nicht automatisch in der "normalen" Galerie, oder ?

 

Ich dachte immer das "öffentlich" bezieht sich lediglich darauf, ob alle User oder nur meine Freunde/Kontakte die Bilder sehen können?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch mal ganz blöd nachfragen:

 

Die Bilder, die in meinem Profil-Album als "öffentlich" gekennzeichent sind, landen aber nicht automatisch in der "normalen" Galerie, oder ?

 

Ich dachte immer das "öffentlich" bezieht sich lediglich darauf, ob alle User oder nur meine Freunde/Kontakte die Bilder sehen können?!

 

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. (Eben weil ich meine Fotos nur zusammengepfriemelt als eins in der öffentlichen "Auslage" haben will.) Um die Detailfotos (auch oder gerade für mich) nicht immer erst auf dem PC suchen zu müssen wollte ich die halt bei mir "privat" ablegen damit ich bzw. falls mal jemanden was genauer interessieren sollte nachschaun kann. Ja wie isset denn nu richtig????

 

LG

Irish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis der Thread mit der Anleitung gefunden ist :D, hier mal schnell eine Super-Kurzfassung:

 

„Galerie“ >> „Meine Galerie“>>“Album Admin“>>“Album erstellen“>> bei „Privat“ auf „ja“ stellen

 

und schon hat man ein Album, das man nur selber sehen kann. Die einzelnen Bilder (re.Maustaste >> Eigenschaften >> URL kopieren) kann man dann jederzeit in z.B. WIPs oder MoMos einfügen ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...